Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2023, 08:05
Sozius
 
Registriert seit: 07.07.2023
Beiträge: 1
Standard Ur-Münchner will wieder Biken

Servus an Alle.

Ich bin 62 Jahre alt und bin zum letzten Mal vor 8 Jahren auf meinem Bike gesessen.

Seither steht es in der Garage abgemeldet. Es ist eine Suzuki 1200 Bandit S
BJ 2004.

Ich hab mich bei den Ortsansäßigen Suzukihändlern umgehört, was eine Generalinspektion und ein neuer Tank kosten würden, da der Benzinhahn abgebrochen ist.

Die Preisspanne geht von 2.500 Euro plus Ersatzteile bis zu 4.000 Euro, wobei im Preis keine Motorteile und der Tank beinhaltet sind.

Jedenfalls sagen alle, daß sämtliche Leitungen und Seilzüge, die Bremsmittelbehälter, Bremsscheiben, Bremssättel und Beläge, die Kette, die Reifen, der Tank, die Vergaser, die Kerzen, der Luftfilter, der Ölfilter, das Öl, die Ölwanne und die Kühlflüssigkeit!!!!??? erneuert werden müssen, ebenso die Spiegel, die Blinker und der Scheinwerfer.
Letztlich wäre ein neues Bike billiger. Einer Empfahl mri sogar auf einen E Roller umzusteigen *grusel*

Ich meine, Bremsflüssigkeit, Reifen, Öl und Olfilter sind selbstredend, nach so einer langen Standzeit. Den Tank muss man eh erneuern, wegen dem abgebrochenen Benzinhahn. Luftfilter, Seilzüge, Kerzen, Bowdenzüge, Lichtanlagen sollte man prüfen.

Kennt hier jemand eine vertrauenswürdige Werkstatt, die Interesse an Generalüberholen einer so alten Maschine hat. Einiges könnte ich selber machen, leider erlaubt es meine Lebensgefährtin nicht auf ihrem Grundstück.

Für sachdienliche Hinweise schon mal vielen Dank. Bitte keine Ratrschläge, wie kauf dir was Neues oder es rentiert sich nicht mehr und dergleichen.

Ich will meine Bandit wieder zwischen den Beinen spüren und mit ihr in den Alpen und dem Apenin die Straßen geniesen. Aus dem räubern bin ich raus.

Für Chopper und Harley's fühl ich mich noch nicht alt genug.



Danke schon mal vorab


Ralf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2023, 12:19
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Ur-Münchner will wieder Biken

Servus
nachdem ich selber Harley fahre, kann ich die Empfehlung nicht nutzen, aber ein Freund von mir empfiehlt mir immer:


Motorradservice-Pasing Josef Häberle


Zu dem würde ich fahren, wenn ich nen Japsen hätte.
Der ist in der Planegger Strasse

kannst den ja mal zu nem Abgebot fragen. Aber die gewerblichen wollen/brauchen alle Kohle. Sonst gibt ja nur noch Hilfe von privat, also aus dem Freundeskreis.


1200er Bandit rentiert sich alle male zum Herrichten. Super Motor, aber das brauch ich dir nicht zu sagen...


Gruß
gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TÜV TÜV und wieder Tüv Derwisch666 Motorrad Allgemein 18 25.10.2015 09:53
Musik hören beim Biken....... T-A-W Motorrad Allgemein 20 03.09.2013 07:33
Bin wieder weg........ HerzZorro Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 27.11.2011 20:49
Wieder mobil Idefix Motorrad Allgemein 1 07.08.2011 12:02
Biken und Klettern Klettermaxe Fun 7 05.03.2009 19:04