Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.03.2011, 16:51
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Das Kuecken aus dem Norden!

Jaja, die lieben Ämter. Ich mein, ich hab schon gehört, da hat es 8 Wochen oder länger für die Erweiterung benötigt. Wir scheinen hier sehr schnelle Sachbearbeiter zu haben. Drei Tage nach Einreichung der Unterlagen in der Verbandsgemeindeverwaltung (die schicken das dann in die Hauptstelle weiter) haben wir schon die Rechnung bekommen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.03.2011, 17:38
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Das Kuecken aus dem Norden!

Zitat:
Zitat von Michael P. Beitrag anzeigen
Hallo Jeanine,

wieso dauert in Lübeck die Theorie drei Monate? Hast Du die richtige Fahrschule?! Mein Sohn ist knapp 17 und hat nach 2 Wochen die Theorie gemacht...
Meine Theorie habe ich fertig, aber ich habe mir bis zur Prüfung Zeit gelassen

Zitat:
Zitat von Michael P. Beitrag anzeigen
Den Beitrag "netter Herr im Scirocco holte gleich die Polizei, jetzt darf ich..." lese ich so, als ob er Schuld hätte. Ich sehe es als völlig richtig an, dass er die Polizei holte. Schaden vsl. hoch gleich Polizei! Das ist schon alleine der Versicherung wegen nötig. Mangelnde Selbsterkenntnis? Siehe Deine Aussage. Das Seminar scheint also gerechtfertigt.
Aber gut, dass Dir und dem Unfallgegner nichts passiert ist!
Ich hatte Schuld. Keine Frage. Aber es ist nicht nötig bei solch einem Unfall die Polizei zu rufen.
Aber um ehrlich zu sein...Ich haette es, wenn ich solch ein Auto fahren wuerde, auch gemacht.

Es sollte nicht wie eine Beschwerde rueberkommen. Ich kann ihn ja verstehen

Bei uns dauert es ca. 4 Wochen bis wir dann die Rechnung vom TÜV bekommen und dann haben wir in 2 Wochen einen Termin

LG

Geändert von Jeanine (16.03.2011 um 17:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.03.2011, 20:00
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Das Kuecken aus dem Norden!

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen

Hey hey,
ja das mit dem Unfall ist halt passiert
Bin grad dabei mir ein paar Motorraeder anzugucken.
Meine Eltern wuerden mich vorerst sponsorn
Habe eine Kawasaki gpz500s und eine Yamaha xj600s in Aussicht. Mal schaun

LG Jeanine
Die Kawasaki GPZ 500S kann ich dir empfehlen.Welches Baujahr soll sie denn sein?Die Maschine ist sehr robust und läuft zuverlässig,wie ein Uhrwerk.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.03.2011, 10:02
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: Das Kuecken aus dem Norden!

Wir hatten die Rechnung direkt am ersten Tag an der Hand und gleich überwiesen.
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.03.2011, 15:35
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Das Kuecken aus dem Norden!

AHHHH wieso muessen wir denn hier alle mindestens 4 Wochen warten?

Aehm...die gpz ist einmal bj 83 und einmal 96 und einmal 93:P
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.03.2011, 15:57
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Das Kuecken aus dem Norden!

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
AHHHH wieso muessen wir denn hier alle mindestens 4 Wochen warten?

Aehm...die gpz ist einmal bj 83 und einmal 96 und einmal 93:P
Ich kenne die 96er,die ist echt gut.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.03.2011, 16:47
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Das Kuecken aus dem Norden!

hey
leider weiß ich noch nciht wo die steht. Dazu muss ich mich ernst auf dieser Seite anmelden-.-
Kannst du mir auch was zur Yamaha xj600s sagen?:P
lg
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.03.2011, 16:51
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Das Kuecken aus dem Norden!

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
hey
leider weiß ich noch nciht wo die steht. Dazu muss ich mich ernst auf dieser Seite anmelden-.-
Kannst du mir auch was zur Yamaha xj600s sagen?:P
lg
Nichts genaues leider,kenne nur die große XJR.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.03.2011, 01:24
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 984
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Das Kuecken aus dem Norden!

besser spät als nie! Ich sag auch noch mal schnell hallo! :-) Willkommen an Board!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.03.2011, 09:49
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Das Kuecken aus dem Norden!

Weise, weise mein Herr.
Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.03.2011, 10:10
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Das Kuecken aus dem Norden!

Bei mir hats 8 Wochen gedauert bis ich Post vom TÜV bekommen habe. So kann es halt gehen. Es kommt wohl auf die Zeit an und auch auf die Stadt oder den Landkreis... Ich hab auch den Führerschein erweitert und brauchte nur die üblichen 6+4 Std.

Im Übrigen gibts auch 600er, die Fahrfehler verzeihen. Es muss auch für einen Einsteiger keine 250er sein. Ich nehme an, Jeanine muss sowieso gedrosselt fahren? (Hab das jetzt nicht mehr so auf dem Schirm)
Über die GPZ hab ich auch schon viel Positives gehört. Und 96er Baujahr ist doch gar nicht so schlecht. XJ600 - ist das nicht die Diversion? Hat die nicht Sysanne??
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.03.2011, 12:09
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 651
Standard AW: Das Kuecken aus dem Norden!

ich werde bald mal die Suzuki Gladiator Probe sitzen.. diesselbe Höhe wie ER6 und Optisch nicht verkehrt auch wenn mein Traumbike die Honda Hornet ist.. aber die ist vom Werk aus schon 40mm höher.. fürchte das wird Nie was... wachse ja nicht mehr viel in meinem Alter.. :-)
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.03.2011, 14:04
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Das Kuecken aus dem Norden!

Die Gladiator gefällt mir optisch auch gut. Die würde mir auch noch gefallen und sie ist ja auch noch richtig jung. Die gibts doch erst seit 2009 auf dem Markt, oder?
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.03.2011, 14:10
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 651
Standard AW: Das Kuecken aus dem Norden!

jep ab 2009.. Optisch denke sehr gelungen.. allerdings habe Ich Sie weder gefahren noch gehört.. einen guten Ruf hat der Motor ja eigentlich der ist bis auf ein paar mofifikationen derselbe wie früher..werde Sie Mir an einem Warmen tag mal in Ruhe angucken fahren.. und mal sehen wie es paßt bekommt meine CB1 noch ne große Schwester vermutlich aber dann erst in 2012.. dieses jahr steht noch mehr an Planung an.. mal gucken wie es paßt.. Gesehn habe Ich sie hier bei unserem louis Vertreter leider aufgebockt und nicht zum draufsetzen.. aber das daneben stellen hat Höhenmäßig nicht schlecht ausgesehn für meine Stummelbeine..ist auch Schmal geschnitten..

halt Fehler von Mir heißt Gladius... "schäm duck wech "
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..

Geändert von Tabaluga273 (21.03.2011 um 14:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.03.2011, 14:24
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Das Kuecken aus dem Norden!

Recht hast du. Gladius... Ist mir aber auch nicht aufgefallen. Und der Name kommt vllt auch nicht von ungefähr?!
Ina1 hat die Gladius. Hab sie bis jetzt noch nicht aus der Nähe gesehen, nur im Fahren oder Katalog bzw. Prospekt. Kann man da die Sitzbank auch höhenverstellen?
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruß aus dem Norden Marc99 Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 02.02.2009 08:41


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0