Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2011, 19:34
Aprilia Dorsoduro 750
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 17
Standard Hallo aus der schweiz

Hi
habe grade festgestellt das ich mich noch nciht vorgestellt habe und werde das gleich mal nachholen
also ich heisse alex, bin 19 jahre alt/jung und wohne in der schweiz. Zur zeit mache ich eine ausbildung (3. lehrjahr) zum heizungsistallateur.

Mein vater hat einen kleinen motorrad tick (er hat so 15 stück wenn er keine mehr gekauft hat..) und er hat mir und meinem bruder als wir so 5 und 6 jahre alt waren ne kleine 50ccm suzuki gekauft mit der wir dann rum gefahren sind auf ner wiese. später sind wir dann mit ner 125 und ner 250ccm yamaha gefahren, meistens auch auf ner wiese oder feldwege/ kiesgrube. das hat dann mit 12jahren mehrheitlich aufgehört weil wir umgezogen sind und ihn nicht mehr oft sehen (deshalb hab ich auch selbst nur wenig ahnung vom schrauben)
als ich letztes jahr 18 geworden bin hab ich den 25kw schein gemacht und mir kurz danach ne aprilia dorsoduro 750 gekauft.
Damit hab ich jetzt seid july letzten jahr so 13000km gemacht
direkt vor der haustür hab ich viele kleine hügelchen und in 50-100km distanz dann all die schönen grossen pässe

ist erstmal alles was mir einfällt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2011, 19:37
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Hallo aus der schweiz

Na dann begrueße ich dich doch hier nochmal
Herzlich wilkommen;P

Wie du merkst hier ist alles sehr persoenlich und ich denke, dass du dich schnell einfinden wirst

LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2011, 20:26
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Hallo aus der schweiz

Hi Alex,

wo ist das in der Schweiz? Ich bin ab und zu mal in der Schweiz (mit PKW). Mit dem Motorrad habe ich es noch nicht geschafft, aber so ein großer Pass wäre mal was für nächstes Jahr.

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2011, 20:30
Aprilia Dorsoduro 750
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 17
Standard AW: Hallo aus der schweiz

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
Hi Alex,

wo ist das in der Schweiz? Ich bin ab und zu mal in der Schweiz (mit PKW). Mit dem Motorrad habe ich es noch nicht geschafft, aber so ein großer Pass wäre mal was für nächstes Jahr.

Gruß
Tobias
in der nähe von luzern (so 20km entfernt)
lohnt sich sicher hier mal mit dem motorrad hin zu fahren. Nur hinterher weisst du was du zuhause nicht hast
für mich sind jedes wochenende mehrere grösse pässe kein problem
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.2011, 20:35
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Hallo aus der schweiz

Hi Alex,

ja ich war neulich in Kaegiswil. Dieses Panorama rund um Luzern gibt es nicht im Nordschwarzwald. Schöne Gegend wohnst du.

Gruß aus Nagold,
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.10.2011, 20:44
Aprilia Dorsoduro 750
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 17
Standard AW: Hallo aus der schweiz

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
Hi Alex,

ja ich war neulich in Kaegiswil. Dieses Panorama rund um Luzern gibt es nicht im Nordschwarzwald. Schöne Gegend wohnst du.

Gruß aus Nagold,
Tobias
das bei sarnen nehm ich an? (kenne kein anderes )
da gibts auch direkt 2 schöne mittelgrosse passstrassen. die gehören zu meiner samstag/sonntag nachmittag bzw im sommer zur feierabend tour
im vergleich wo ich vorher gewohnt habe ist das das paradies hier. bis vor 7 jahren hab ich in der nähe von düsseldorf gewohnt, also rheinland, wo das höchste hügelchen 75meter hoch war
aber schwarwald ist auch nicht schlecht. da werd ich demnächst mal hinfahren weil hier langsam die pässe zu gehen..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.10.2011, 20:55
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Hallo aus der schweiz

Zitat:
Zitat von alex Beitrag anzeigen
das bei sarnen nehm ich an? (kenne kein anderes )
da gibts auch direkt 2 schöne mittelgrosse passstrassen. die gehören zu meiner samstag/sonntag nachmittag bzw im sommer zur feierabend tour
im vergleich wo ich vorher gewohnt habe ist das das paradies hier. bis vor 7 jahren hab ich in der nähe von düsseldorf gewohnt, also rheinland, wo das höchste hügelchen 75meter hoch war
aber schwarwald ist auch nicht schlecht. da werd ich demnächst mal hinfahren weil hier langsam die pässe zu gehen..
Meld dich, falls du Tipps für chicke Sträßchen brauchst. Ich selber fahre dies Jahr höchst wahrscheinlich nicht mehr.
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.10.2011, 20:59
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Hallo aus der schweiz

Hallo Alex,
willkommen und schön dass du in unser Forum gefunden hast. Ich wünsch dir viel Spass auch hier drinn, denn draussen auf dem Motorrad hast du ihn auf jeden Fall.

Gruß aus Bayern
Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.10.2011, 08:04
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo aus der schweiz

Hallo Alex, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ... ich wünsche dir viel Spaß und gute Unterhaltung..... Gruß Jürgen aus Steinhagen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.10.2011, 08:12
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo aus der schweiz

Hallo,

willkommen im Forum!

Luzern kenne ich. Ist aber so lange her, als ich dort war. Es ist wirklich eine schöne Gegend.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.10.2011, 12:00
Sozius
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Hallo aus der schweiz

Hallo und willkommen im Forum !
__________________
Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.11.2011, 14:06
Benutzerbild von HerzZorro
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Julbach
Motorrad: HONDA NC 750S DCT (RC 88)
Beiträge: 387
Standard AW: Hallo aus der schweiz

Herzlich Willkommen :-) Ich wohne in Konstanz (Bodensee) und du wohnst ja gar nicht so weit weg von mir. Wenn du mal in Konstanz bist oder nähe dann sag doch mal Bescheid, vielleicht kann man sich mal treffen und zusammen fahren?
__________________
LG Peter
Die Linke Hand zum Gruß......

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln