Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2011, 11:42
Kawasaki GPZ 600R
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: 70499 Stuttgart-Weilimdorf
Beiträge: 8
Standard Hallo an alle :-)

Tag auch, bin seit eben neues Mitglied und möchte mich vorstellen -
ich heiße Gabriella, wohne in Stuttgart unterhalb von Schloß Solitude und der Bergheimer Steige, also der "alten" Solitude-Rennstrecke und kriege tagtäglich (vor allem im Sommer) Motorradbrummen direkt vor die Türe geliefert, wenn alle ans Glemseck fahren ;-)))
Momentan hab ich eine Suzuki GSX 400 Bj. 84....ich hab sie nur, fahren darf ich sie leider noch nicht, mach gerade den Führerschein.
Wenn alles gut geht, dann bin ich nächste Woche auch unterwegs !!!

wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag :-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2011, 11:53
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Hallo an alle :-)

Hi Gabriella,

Du wohnst ja fast vor meiner Haustüre

Wuensch Dir viel Erfolg mit deinem Schein

Gruesse

Compadre MIcha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2011, 11:54
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo an alle :-)

Hallo Gabriella, herzlich Willkommen im Forum ich wünsche dir viel Spaß und eine Gute Unterhaltung ....
GSX 400 .... Respekt, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen zum Anfang ..

Gruß Jürgen aus Steinhagen

Geändert von Opa (23.10.2011 um 12:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2011, 12:04
Kawasaki GPZ 600R
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: 70499 Stuttgart-Weilimdorf
Beiträge: 8
Standard AW: Hallo an alle :-)

Hey Micha, danke , den Erfolg werd ich brauchen ;-)
Hab die Theorie zwar innerhalb von 5 Min mit 0 Fehlern bestanden, aber bei
der praktischen geht mir der Arsch auf Grundeis...ich hab echt Bammel vor den
Grundfahraufgaben !!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2011, 12:14
Kawasaki GPZ 600R
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: 70499 Stuttgart-Weilimdorf
Beiträge: 8
Standard AW: Hallo an alle :-)

Danke Jürgen :-)
also meine Suzuki ist im Gegensatz zum Fahrschulmöppi eher klein, lach,
fahre dort eine Honda GBX 600 und die hat doch deutlich mehr Gewicht
und läßt sich vor allem bei den Grundfahraufgaben nicht ganz so leicht
händeln wie meine !!!
Hab richtig Panik vor der Prüfung...die ist mal auf den 31.10. vorgemerkt, bin mir
aber nicht sicher ob ich die dann auch mache.
Ich weiß, es ist eine reine Kopfsache, aber irgendwie krieg ich den nicht frei ;-)))
lt. meinem Fahrlehrer schwing ich ihm nicht weit genug beim Slalom und der Ausweichübung nach außen...schau ich mir aber im Internet Videos von solchen Aufgaben an, sieht es dort eigentlich auch nicht anders als bei mir aus !
Ich hab ein Problem beim "drücken" und "legen" !!!

Grüße von einer immer nervöser werdenden Gaby ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.10.2011, 12:26
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard AW: Hallo an alle :-)

Hey Gaby, ich wünsche Dir viel spass hier!

Du bist nicht allein, habe auch meine Praktische vor mir und mir gehen die Grundaufgaben nimmer aus dem Kopf, echt schlimm -.-

Manchmal klappt es, manchmal nicht, da mussten aber alle durch

Ich drück Dir die Daumen (wenn ich nicht gerade auf dem Bock sitze ^^)

Gruß

Chris
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.10.2011, 12:45
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Hallo an alle :-)

Da hilft nur ´´mental Toughness ``

DAS wichtigste ist, das Du von Dir selbst Überzeugt sein musst.

Denke POSITIV, dann wird es POSITIV .
Denke NEGATIV, dann wird es NEGATIV .

Ich habe das als Ausbilder beim Militär auch so gehandhabt. Und vor Allem auch bei meinen diversen Fahrprüfungen ( 1A, A, B, BCE ).

Effendi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.10.2011, 20:38
Honda VT- 500 E
 
Registriert seit: 09.10.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Hallo an alle :-)

hab meine praktische prüfung vor knapp 2 monaten gemacht
die grundaufgaben warn für mich auch mit die größte herausforderung.
Mein größtes problem war aber die strecke ansich hab die hälfte der anweisungen vom fahrlehrers nicht gehört weil die batterien vom funkgerät schwach warn.
musst dich aber einfach nur konzentriert und ruhig bleiben
dann klappt das schon =)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.10.2011, 22:27
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: Hallo an alle :-)

Hu hu Gaby ...

auch wenn es sich so anfühlt, du bist nicht mit deinem Ängsten allein
Gerade in letzte Zeit gab es viele Forum Beiträge von Nervöse Anfängern die bammel hatten vor der Praktischen .. aber ich kann dir berichten, die haben es alle geschafft, und am besten haben die es geschafft die am meisten bammel hatten

Also, stell dir mal einen schönen sonnigen Frühlingstag vor. Die Sonne scheint, der Luft ist klar und wärmt sich. Eine Maschine nach dem anderen saust an dir vorbei ,, nun liegt es an dir die Geschichte zu Ende zu schreiben ... Ende 1) Du ziehst dein Jogging Anzug an, machst TV an und ärgerst du dich das du es nicht gemacht hast .. Ende 2) zu springst auf dein GSX und ziehst mit der Herde mit .... ist doch eine geile Gedanke oder ?
Also, habt einfach Spaß dabei, das wird schon
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.10.2011, 14:09
Kawasaki GPZ 600R
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: 70499 Stuttgart-Weilimdorf
Beiträge: 8
Standard AW: Hallo an alle :-)

DANKE...ihr seid wirklich nett :-)

am Samstag hab ich noch mal 2 Übungsstunden...ich fühl mich dann hoffentlich sicherer...und am Montag vor der Prüfung noch eine zum "einfahren".
Wird schon schief gehen....mehr wie durchfallen kann ich nicht ;-)))
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.10.2011, 17:50
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Hallo an alle :-)

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Sauerland und viel Glück für die Prüfung!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.10.2011, 19:03
Kawasaki GPZ 600R
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: 70499 Stuttgart-Weilimdorf
Beiträge: 8
Standard AW: Hallo an alle :-)

JAAAAAAAAA....ich hab bestanden !!! :-)

Von der Tankstelle weg (Treffpunkt mit dem Prüfer), knapp 10 Min bis zum Parkplatz, dort die GFA...hab hinterher gezittert wie Espenlaub, aber ohne Fehler gefahren...von dort wieder ganz knappe 10 Min zurück zur Tankstelle.
Unterwegs glatt an der Ampel den Motor abgewürgt...dachte schon ich bin durchgefallen, da wir soooo schnell zurück gefahren sind !!!
Der Prüfling vor mir ( auch von meiner Fahrschule) ist nämlich eine knappe Stunde gefahren und bei mir waren es gerade mal so 25 Min !

Ich freu mich ganz dolle und meine 1. Alleinfahrt führte natürlich gleich ans Glemseck, schade nur das die zu hatten.

Hat sich mal wieder bewahrheitet..... NIX wird so heiß gegessen wie es gekocht wird ;-)
Hab mir umsonst fast ins Hemd gemacht, lach

glg Gaby
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.10.2011, 19:08
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.446
Standard AW: Hallo an alle :-)

Glückwunsch Gaby..........und immer schön oben bleiben....
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.10.2011, 19:13
Kawasaki GPZ 600R
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: 70499 Stuttgart-Weilimdorf
Beiträge: 8
Standard AW: Hallo an alle :-)

Danke Jens :-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.10.2011, 19:25
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Hallo an alle :-)

GLUECKWUNSCH GLUECKWUNSCH GLUECKWUNSCH!!!


Super das ist doch super


Schade, dass die Saison schon ,,zu ende" ist
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo an alle! Fazerine Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 06.05.2011 19:22
Hallo an alle monim Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 17.09.2010 17:27
Hallo an alle ! Mattes Schwarz Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 25.07.2010 12:07
Hallo an Alle luckyas Das bin ich, das ist mein Motorrad 38 15.09.2009 06:48
Hallo an alle Schaaf Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 21.08.2009 10:23


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0