Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.03.2012, 11:10
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Thats me!

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Sammel erstmal Ehrfahrung mit 70 -80 Ps........upgraden kannst später immer noch.
Seh ich auch so. Bin mich mit meinen 34 Pferdchen zwar auch manchmal am langweilen, aber für die Landstraße ist das völlig in Ordnung.
Upgraden werd ich vielleicht nächstes Jahr, vorausgesetzt die Flocken dafür sind da und da werd ich mich wohl bei den o.g. 70-80 PS einpendeln.
Vielleicht sogar weniger, die neue NC geizt nicht mit Reizen!

Egal auf welchem Moped Du sitzt. Ganz wichtig ist es vor dem Motor den Kopf einzuschalten!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.03.2012, 11:11
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Thats me!

Uuups, hab das hallo vergessen...

"HALLO!"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.03.2012, 11:19
Benutzerbild von dirk-essen
Von A nach B auf Z
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 43
Standard AW: Thats me!

Ich sehe das genauso. Die PS-Zahl ist nicht allein entscheidend, sondern das Drehmoment muss gerade im "normalen Fahrbetrieb" enorm beachtet werden. 117 NM sind eine ganz schöne Hausnummer.

Ich selber fahre als Wiedereinsteiger, der 15 Jahre nicht auf einem Bock gesessen hat (also auch im Grunde ein Anfänger), nun seit einer Woche eine Z750S mit 110 PS und 75 Nm bei 8.200 1/min. Das Drehmoment ist (für mich) mehr als genug. Meine 750er schiebt (für mich!) stark genug nach vorn, und ich habe überhaupt kein Verlangen auf ein mehr als 50% höheres Drehmoment.

Meine Empfehlung aus eigener (bis jetzt erst kurzen) Erfahrung: Lass' es ruhig angehen!

Dirk
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.03.2012, 14:51
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Thats me!

Wie sich dieses Thema immer wieder hochschaukelt
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.03.2012, 16:16
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Thats me!

Mal andersherum gefragt; braucht man viel Ps um spass zu haben? eine 1000er Gixxe auf 34 Ps zu drosseln, ist so wie einen Elefanten in ein Vogelkäfig zu sperren.

Jan

EDIT: Willkommen im Forum Marcel

Geändert von Mexx (13.03.2012 um 16:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.03.2012, 17:11
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Thats me!

Zitat:
Zitat von stary Beitrag anzeigen
Seh ich auch so. Bin mich mit meinen 34 Pferdchen zwar auch manchmal am langweilen, aber für die Landstraße ist das völlig in Ordnung.
Upgraden werd ich vielleicht nächstes Jahr, vorausgesetzt die Flocken dafür sind da und da werd ich mich wohl bei den o.g. 70-80 PS einpendeln.
Vielleicht sogar weniger, die neue NC geizt nicht mit Reizen!

Egal auf welchem Moped Du sitzt. Ganz wichtig ist es vor dem Motor den Kopf einzuschalten!
Habe gestern die NC 700x probe gefahren. Hat super gepasst.Da ich ja auch noch 34 Ps fahren muss, hat ein Freund sie mir zu einem 15 km entfernten Übungsplatz gebracht.Der fährt schon lange Motorrad z.Zt. ,glaube ich, eine Kawasaki 1400GTR und er war echt überrascht von der X. Er meinte für 48PS hätte die ganz schön Wums!
Viele Grüsse
Barbara
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.03.2012, 10:08
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Thats me!

Zitat:
Zitat von nokyhighland Beitrag anzeigen
Habe gestern die NC 700x probe gefahren....
Er meinte für 48PS hätte die ganz schön Wums!
Viele Grüsse
Barbara
Hallo Barbara,
das stimmt mich zuversichtlich!
Noch eine weile sparen und dann könnte ich sie mir gut als "Jahreswagen" vorstellen. Probefahrt muss vorher aber unbedingt sein!
Gruß Suse
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.03.2012, 11:55
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Thats me!

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Hallo Susi,

wenn Du am WE dabei bist, dann sehen wir mal zu,
daß Du die TDM nen Stück bewegst.
Wir können ja die Strecke vorher abfahren.

48 PS sind bei einem Langhuber wie der NC 700
so etwas, wie Harley-Fahren.
Druck aus dem Parterre bis zum 3. OG.
Wer braucht schon das Penthouse ?

Viele Grüße Olaf
Das ehrt mich sehr!
Die "s" Version gefällt mir von den Bildern her besser als die "x-er", aber da wäre wie gesagt die Probefahrt nötig um die richtige entscheidung zu treffen.
Olaf, ich wohne im Erdgeschoss und steh nicht auf Luxus
Gruß susi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.03.2012, 16:43
Sozius
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Thats me!

Hey herzlich wilkommen!
Also ich finde auch wenn dein Bike nur ein "kleines" ist sieht es mit dem schwarzen Lack echt gefährlich aus! Gefällt mir super
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.03.2012, 17:27
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard AW: Thats me!

Gude Marcel,

willkommen im Forum, ich wünsche Dir hier viel Spaß und allzeit Gute Fahrt!

Ich habe mir jetzt für den Anfang, eine Fz6 Fazer S2 gekauft, lass es doch erstmal entspannt angehen


Gruß Chris
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.03.2012, 18:49
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Thats me!

Hi,

solange es geradeaus geht, sind das alles Schumis.

Und vor der ersten Kurvenkombi wird die Kiste zusammengebremst.

Man hat da jedesmal nen heiden Spass, solchen Alleskönnern hinterherzufahren:Bier:

Effendi
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0