Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2012, 17:37
Sozius
 
Registriert seit: 15.03.2012
Beiträge: 15
Standard Ein Neuer aus Stuttgart

Hallo zusammen
Auch ich möchte mich mal vorstellen, was ich so den ganzen Tag anstelle.
Bin Mechaniker und komme aus dem nördlichen Raum Stuttgart. Habe vor 3 Jahren den Motorradführerschein gemacht. Habe mich recht schnell in eine BMW R1150R von 1997 verliebt mit der ich anfangs Probleme beim schalten hatte, da das Getriebe recht laute Geräusche von sich gegeben hat. Der Grund warum ich gleich eine so große Maschine gekauft habe liegt an meiner Größe von 2 Meter und einem Gewicht über 100kg. Da wurde mir das Drehmoment empfohlen, mit dem ich auch zufrieden bin.
Muss dazu sagen, dass ich mit meinem alten FS Klasse 3 fast 25 Jahre lang einen 125ger Roller sowohl Winter und Sommer gefahren bin, so dass ich schon etwas Routine auf dem Zweirad hatte. Ich fahre die BMW ungern auf Autobahnen, wo ich auch schon mal die Höchstgeschwindigkeit ausgefahren bin. Ist aber kein Vergnügen, da ich zu viel Adrinalin verbrate. Ich fahre auf Bundes oder Landstrassen so meine 100 bis 120 km/h und drehe auch mal kurzzeitig zum Überholen auf 150 km/h. Ansonsten bin ich eher der gemütliche Fahrer der es gelegentlich auch mal fetzen lässt wenn es die Strassenverhältnise hergeben.
Ob ich nun ein Gemütlicher oder Rasser bin, kann ich nicht beurteilen, da ich noch zu wenig in Gruppen gefahren bin, die mir das eine oder andere bestätigt hätten.
Ich mache gerne Tagestouren, bei denen ich aber mit 500km an meine Schmerzgrenze komme, da mir der Hintern weh tut. 2012 möchte ich mal eine grössere Tour machen die mit Zelt, freies Campen oder auch Hotel verbunden ist. Habe aber noch keine Vorstellung wo es hin gehen soll und würde mich gerne einer Tour mal anschliessen.

Gruß Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0110.jpg (199,1 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von Schwoab (16.03.2012 um 17:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2012, 19:15
Benutzerbild von hexebqo
spideronroad
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 191
Standard AW: Ein Neuer aus Stuttgart

einen wunderschönen guten Abend und herzlich willkommen ,hier bei den ganzen "Chaoten"..viel Spaß hier..

liebe Grüße sendet Bianca
__________________
WIR sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2012, 19:38
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Neuer aus Stuttgart

Hallo Peter, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ....

Gruß Jürgen aus Steinhagen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.03.2012, 23:36
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Ein Neuer aus Stuttgart

Willkommen hier

Effendi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2012, 10:51
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Ein Neuer aus Stuttgart

Hallo Peter,


auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Viele Grüße Uwe
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.03.2012, 19:59
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Ein Neuer aus Stuttgart

Hallo auch von mir nochmal.

Viele Grüße aus Nagold,
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2012, 20:04
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Ein Neuer aus Stuttgart

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Sauerland!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrer aus Raum Stuttgart GSX-R 1000 Touren 65 10.06.2012 16:36
Touren vom Raum Stuttgart Schwoab Touren 20 25.04.2012 09:07
Motorbike Stuttgart (Messe) HerzZorro Region Baden-Württemberg 7 14.01.2012 13:14
Morgen von Stuttgart ins Lautertal? Emundem Touren 2 20.06.2011 13:57
Neuer ;) Skar Das bin ich, das ist mein Motorrad 27 17.03.2009 22:39