Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2013, 12:01
Sozius
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Berlin
Motorrad: Noch keins =(
Beiträge: 14
Standard Wink aus der Hauptstadt

Hallo,

ich bin die Rini und bin Alkoholiker - upps ne warte... Motorradfahrer
Wie schon aus dem Titel entnehmbar lebe ich in Berlin (auch wenn ich es nur 5 Minuten zu Fuß nach Brandenburg habe =D).

Bisher habe ich 19 Winter überstanden und letztes Jahr im Oktober meinen Führerschein gemacht.
Dazu gekommen bin ich eigentlich ziemlich plötzlich. Etwas angetan war ich zwar schon immer, wenn ein Motorrad an mir vorbeifuhr, doch wirklich dran gedacht, selbst einmal zu fahren habe ich eigentlich nie (zumindest bin ich mir dessen nicht bewusst =P). Bis ein paar Monate vor meinem 18. Geburtstag.
Bekommen habe ich nämlich einen Gutschein für den Erwerb der Führerscheinklassen A und B. (Ja, beide gleichzeitig.)
Seitdem hat sich mein Interesse an Motorrädern ver-n-facht
Auch das Schrauben an ebenjenen bereitet mir Spaß.
(Helfe bei der Restaurierung einer Royal Enfield mit und habe in der 12. Klasse ein Praktikum in einer Motorradwerkstatt gemacht)

Die ersten Fahrstunden habe ich für beide Klassen schon gehabt, doch dann kam der vermaledeite Winter und ich musste mich entscheiden, welches von beiden ich zuerst fertig kriegen will. Auf Anraten eines meiner Fahrlehrer habe ich dann erst B fertig gemacht.

Die neue Saison hab ich dann erst ziemlich spät wieder angefangen aufgrund des lieben Geldes. Außerdem hab ich mich tatsächlich teilweise etwas doof angestellt, ich gebs ja zu.
Gewisse Reibereien zwischen meinem Fahrlehrer und mir gab es auch.
Genau genommen hätte ich am liebsten die Fahrschule gewechselt
Aber ich hab mich durchgebissen und alle Prüfungen in einem Rutsch bestanden. Yey!

Nun haben wir endlich Wetter, welches sich zum Fahren anbieten würde... und ich sitz nicht draußen auf dem Mööp sondern Daheim

Der Traum vom eigenen Motorrad wird warscheinlich erst nächstes Jahr etwas. Bis dahin werde ich mir evtl. hin und wieder eins ausleihen, aber momentan hab ich dafür garkeine Zeit.
Nächste Woche stehen nämlich die Abiturprüfungen an und ich halte mich gerade mit euch erfolgreich vom Lernen ab

So viel zu mir... wenn es Fragen gibt: Ich beiße nicht (außer, ihr seid mir sympathisch und steht drauf )

Grüße,
Rini
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2013, 12:51
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wink aus der Hauptstadt

Hallo Rini, dank für die informative Vorstellung und herzlich
Willkommen im Forum ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2013, 16:17
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Wink aus der Hauptstadt

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Viel Erfolg beim Abi und lass dich nicht zu sehr vom Lernen abhalten...
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2013, 19:24
Sozius
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Berlin
Motorrad: Noch keins =(
Beiträge: 14
Standard AW: Wink aus der Hauptstadt

Huch, ja ich seh gerade, dass solch ausschweifende Vorstellungen nicht die Regel sind.
Na dann vielen Dank, an die, die sich die Mühe gemacht und den Text gelesen haben und ein noch größeres Danke für die herzliche Aufnahme. =)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2013, 00:26
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Wink aus der Hauptstadt

Oh mal jemand aus der näheren Entfernung. Be Welcome...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.04.2013, 08:39
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Wink aus der Hauptstadt

Willkommen!

Welche Leistungskurse?
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.04.2013, 11:05
Sozius
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Berlin
Motorrad: Noch keins =(
Beiträge: 14
Standard AW: Wink aus der Hauptstadt

Nochmal danke für die Willkommensgrüße. ^^

Leistungskurse sind Englisch und Kunst. Ich bereite mich aber gerade vorwiegend auf die Matheprüfung vor. (Wenn man weiß, was man machen muss und es sogar versteht, kann Mathe sogar Spaß machen )
Englisch wird einfach, war schon immer mein stärkstes Fach.
Bammel habe ich eher vor Kunst
Der ganze Kurs konnte es unserer Lehrerin in Klausuren nie wirklich recht machen... ich hoffe einfach, das wird in der Prüfung besser.

Und, ja... was ich in der Vorstellung vergessen habe:
Ich bin exzessive Smiley-Benutzerin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.04.2013, 11:33
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Wink aus der Hauptstadt

Englisch hatte ich auch als LK (mittlerweile studiere ich es).
Was macht man denn in Kunst in der Klausur?

Man kann es Lehrern vorm Abi nie recht machen! Und dann muss man feststellen, dass die offiziellen Abi-Klausuren dann doch viel leichter sind als die vorherigen! (Quelle: Mein Abitur letztes Jahr)
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.04.2013, 12:02
Sozius
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Berlin
Motorrad: Noch keins =(
Beiträge: 14
Standard AW: Wink aus der Hauptstadt

Was war denn dein zweiter LK?

Naja... so allgemein gesehen erst einmal beweisen, dass man etwas von der Theorie versteht, dann etwas praktisches ( z.B. Fassadengestaltung, als wir Architektur hatten, impressionistisches Malen, als wir Malerei hatten oder Erstellen eines Hängeplans als wir Präsentation hatten) und zum Schluss immer eine Reflexion der praktischen Arbeit.
Dass die Noten aber im ganzen Kurs nicht berauschend waren, ist bezeichnend, wie ich finde

Ja, dann hoff ich einfach mal darauf, dass du Recht hast
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.04.2013, 16:20
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Wink aus der Hauptstadt

Deutsch! Bio und Pädagogik die 2 Grundkurse.

Wie siehts denn mit Motorrad-Beschaffung aus? Der Sommer nach dem Abi ist der längste, den man kriegen kann! Würde ich an deiner Stelle nutzen.

Ich habe es letztes Jahr genau so gemacht und bin an die 8000km gefahren, da ich so viel freie Zeit hatte.

Was willst denn nach dem Abitur machen?
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.04.2013, 17:28
Sozius
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Berlin
Motorrad: Noch keins =(
Beiträge: 14
Standard AW: Wink aus der Hauptstadt

Ein eigenes Motorrad zu beschaffen, ist mir dieses Jahr leider noch nicht möglich

Ich werd mir entweder eins leihen oder sämtliches Geld auf die hohe Kante legen, damit ich 100%ig nächste Saison am Start bin (am besten wäre natürlich beides zusammen ).

Jetzt nach dem Abi nehm ich mir erstmal ein Jahr Pause.
Momentan läuft es auf ein Technikjahr hinaus oder ein Jahr Berufsfreiwilligendienst. Eigentlich war ich auf eine Art Langzeitpraktikum in einer Motorradwerkstatt aus, aber da stellt sich das Arbeitsamt quer: "Sie müssen arbeiten gehen!"
Mir das Jahr als Aushilfe in einem der Shops vom Hein oder der Louise zu überbrücken hätte natürlich auch was...

Danach werd ich entweder eine Ausbildung machen (und gegebenenfalls anschließend noch studieren) oder mich gleich ins Studium stürzen. Je nachdem, welche Chance man mir gibt ^^

Ich muss sagen, das Wetter ist wunderbar. Und trotzdem hätt' ich heulen können
So viele Moppeds unterwegs
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.04.2013, 18:12
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Wink aus der Hauptstadt

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.04.2013, 12:31
Sozius
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Berlin
Motorrad: Noch keins =(
Beiträge: 14
Standard AW: Wink aus der Hauptstadt

Dank auch an dich, Barbara ^^

Ich hab soeben meine Höllenwoche abgeschlossen.
Die schriftlichen sind durch und ich kann mich etwas entspannen und in Ruhe auf den 1. Weltkrieg und alles, was darauf folgte, vorbereiten
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo aus der Hauptstadt! Obscure Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 26.03.2012 16:01