Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2013, 19:40
Sozius
 
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 5
Blinzeln Moin Moin, das bin ich

Tach zusammen,

ich stelle mich mal kurz vor:

32 Jahre. männlich, verheiratet aus Lübeck

zur Zeit kein Motorrad


Da ich vor habe mir nach 4 Jahren endlich wieder ein Motorrad zulegen möchte habe ich leider die Qual der WAhl und weiß niocht so recht, was das beste Bike für mich ist. Folgende Motorräder hatte ich schon Suzuki SV650s 2004 (nie wieder 2 Zylinder); Bandit 600 2002 (zu wenig Leistung), Kawasaki ZZR 600 D Bj. 92 (geiles Teil!! nur zu alt)

Ich wollte schon immer mal ne 1000er Gixxer haben, da aber meine Frau mitfahren möchte fällt ein Supersportler aus.

Wer kann mir mit seinen Erfahrenungen helfen?
Folgende Anforderungen habe ich:

- Hubraum (keine 600er)
- Sozius
- Landstraße (auch mal längere Touren)
- Rennstrecke (aber nur 2-3 mal im Jahr)

Optisch finde ich Speed Triple, Z1000, BMW K1200R oder ne Daytona ganz gut.

Bitte postet mir, wenn ihr Erfahrungen mit dem ein oder andere Bike.

Oder hat jemand noch ein anderes Bike als Vorschlag? (Bitte keine Bandt 1250 oder so) Ruhig auch mit Vollverkleidung)

Vielen Dank im Voraus

Geändert von Fireoermi (07.09.2013 um 19:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2013, 22:00
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Moin Moin, das bin ich

Zitat:
Zitat von Fireoermi Beitrag anzeigen
Tach zusammen,

ich stelle mich mal kurz vor:

32 Jahre. männlich, verheiratet aus Lübeck

zur Zeit kein Motorrad


Da ich vor habe mir nach 4 Jahren endlich wieder ein Motorrad zulegen möchte habe ich leider die Qual der WAhl und weiß niocht so recht, was das beste Bike für mich ist. Folgende Motorräder hatte ich schon Suzuki SV650s 2004 (nie wieder 2 Zylinder); Bandit 600 2002 (zu wenig Leistung), Kawasaki ZZR 600 D Bj. 92 (geiles Teil!! nur zu alt)

Ich wollte schon immer mal ne 1000er Gixxer haben, da aber meine Frau mitfahren möchte fällt ein Supersportler aus.

Wer kann mir mit seinen Erfahrenungen helfen?
Folgende Anforderungen habe ich:

- Hubraum (keine 600er)
- Sozius
- Landstraße (auch mal längere Touren)
- Rennstrecke (aber nur 2-3 mal im Jahr)

Optisch finde ich Speed Triple, Z1000, BMW K1200R oder ne Daytona ganz gut.

Bitte postet mir, wenn ihr Erfahrungen mit dem ein oder andere Bike.

Oder hat jemand noch ein anderes Bike als Vorschlag? (Bitte keine Bandt 1250 oder so) Ruhig auch mit Vollverkleidung)

Vielen Dank im Voraus
Moin und Willkommen
Mal schauen,
Z1000 säuft wie ein Loch....Sozia......Himmel beware
Auf der Speedy würde ich auch keine Sozia mitnehmen wollen,ähnliches gilt auch für die Daytona.
Die Bandit lehnst du ab......naja verstehe ich nicht ganz.....egal.
Dann fällt auch die FJR 1300 wohl aus.
Bleibt noch die BMW K1200R......die ist unverkleidet.
Bleibt für mich noch die XX-Blackbird oder Kawas ZZR 1200,ZZR1400 oder doch die K1200......aber als S.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2013, 00:31
Sozius
 
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 5
Standard AW: Moin Moin, das bin ich

Moin Jens,

Danke für Deinen Beitrag. Bandit ist mir vom Gefühl zu unsportlich. Nach dem ich die 600er hatte, nie wieder ne Bandit!!!!

Es muss keine verkleidete sein., bis jetzt steht die K1200R an erster Stelle, hätte vorher nie an eine BMW gedacht, bis ich die zufällig gesehen habe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.2013, 13:33
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Moin Moin, das bin ich

Hallo Fireoermi, herzlich Willkommen im Forum ...
mit der BMW hast du schon eine gute Wahl getroffen ....
hat Kardan, ist Sportlich und du steigst auch nach längerer Fahrt
noch entspannt ab .....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.09.2013, 17:22
Sozius
 
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 5
Standard AW: Moin Moin, das bin ich

Danke für euer Antwort!!!

Gibt es denn noch vielleicht ne Alternative zur BMW? Wobei alles für die BMW spricht
Hat jemand Erfahrung mit einer Gixxer und Superbikelenker?

Gruß

Björn
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.09.2013, 20:57
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Moin Moin, das bin ich

Zitat:
Zitat von Fireoermi Beitrag anzeigen
Danke für euer Antwort!!!

Gibt es denn noch vielleicht ne Alternative zur BMW? Wobei alles für die BMW spricht
Hat jemand Erfahrung mit einer Gixxer und Superbikelenker?

Gruß

Björn
Jap........der Kniewinkel ist viel zu sportlich.......ich bin 176cm.....und die Karre steigt ständig mit dem Vorderrad nach oben.
Ich dachte dein Frau wollte mitfahren....das Soziusbrötchen ist ein Scheidungsgrund.
Alle 3000-3500 Kilometer braucht die einen neuen Hinterreifen.
Ist zwar entspannter mit einen SB-Lenker, aber nicht bequem.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2013, 19:19
Sozius
 
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 5
Standard AW: Moin Moin, das bin ich

Moin Bredi,

Danke für Deine Antwort. Das habe ich mir schon gedacht btw. hab mal auf einer gesessen. Problem: Meine Frau findet die Gixxer (K3) optisch genial.
Mal sehen.... Bei einer Probefahrt wird sie bestimmt anders denken.

Ich nerv bestimmt schon, aber 2 habe ich noch:

ZZR 1200; ZX9R

Wie ist eure Meinung

PS: ZX9R hat mir ein frier Händler vorgeschlagen (endlich mal einer der einem nicht das neuste und teuerste Model verkaufen will) Beim Kawa-Händler wurde mir die Z800 vorgeschlagen, ne is klar.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.09.2013, 23:04
Benutzerbild von Jasick
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.07.2013
Ort: Stadtrand von Hamburg
Motorrad: BMW R1200GS Triple Black
Beiträge: 30
Standard AW: Moin Moin, das bin ich

Hallo

Hatte beide.

Sporttourer deutlich bequemer als Sportler für Fahrer und Beifahrer,egal welcher Hersteller.

Probefahren mit Frau ist hier Pflicht.

Viel Glück
Gruss
Jasick
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo Moin Moin aus Hamburg Jasick Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 08.08.2013 19:26
Moin moin an alle! Shivan Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 31.03.2013 22:06
Moin Moin aus Schleswig Holstein Hornisse 900 Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 28.05.2012 20:24
Moin Moin und Hallo aus dem Norden caligulos Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 11.02.2012 21:08
Moin Moin aus Elmshorn, die Zweite Hellblade Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 28.09.2011 20:09