Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2014, 21:29
Frau Strom Treiber
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: NRW
Motorrad: Suzuki V Strom DL 650
Beiträge: 15
Standard So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...

...stimmt nicht ganz, Sandra (DängelDängel...beinhart) hat die Formalitäten für mich erledigt.

Also, mein Name ist Michael, ich habe mittlerweile sogar die 50 überschritten und im letzten Jahr von einem uralten Klasse 3 FS auf den A2 mit einer praktischen Prüfung aufgerüstet. Auf die Idee hat mich meine Liebste gebracht - keine schlechte Entscheidung.

So treibe ich also seit ca. einem knappen Jahr unseren Chopper durch die Gegend. Ich durfte schon zwei, drei mal an Touren teilnehmen und viele liebe und nette Leute aus dem Forum kennenlernen. Macht Spaß das Ganze, daher dachte ich mir, ich melde mich mal hier an.

An die "Beitrags Erstellungsfrequenz" meiner Liebsten komme ich sicher nicht ran, aber den einen oder anderen Text will ich künftig auch mal hier verfassen.

Aktuell überlegen wir, unseren schönen Chopper zu verkaufen und gegen eine V Strom einzutauschen. Die dann natürlich noch auf 48 PS gedrosselt werden müsste. Ich habe nach wie vor nix gegen die Shadow, aber wenn man mit ihr um die Kurven will ist das so eine Sache. Und - man sitzt verdammt tief. Auf der anderen Seite - mit dem Stahhaufen durch die Gegend cruisen.... das hat auch was.

Themen die mich aktuell interessieren sind zum einen "was für eine V Strom ist denn geeignet", bis wie viele KM kann ich denn gehen, worauf ist zu achten...

Und dann würde es mich freuen, mich mit Euch über das Kurvenfahren auszutauschen. Also ich komme rum, keine Frage. Bei Euch sieht das aber sicher deutlich geschmeidger aus. Wie geht man da als eher unerfahrener Fahrer vor, so dass man nicht gleich im nächsten Graben landet...

Ansonsten freue ich mich auf die nächste Tour ins Sauerland. Wir sehen uns.

Ganz liebe Grüße
Der Michi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2014, 21:36
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...

Hi Michi,

ein herzliches Willkommen hier bei den netten verrückten!!!!

Eine absolut Vorstellung von dir, hier!!!



Jürgen

Geändert von beermi (28.07.2014 um 22:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2014, 21:57
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...

Zitat:
Zitat von DerMichi Beitrag anzeigen
...
So treibe ich also seit ca. einem knappen Jahr unseren Chopper durch die Gegend. Ich durfte schon zwei, drei mal an Touren teilnehmen und viele liebe
Ganz liebe Grüße
Der Michi
Hey Michi: Es ist MEIN Chopper, nicht unser
Aber herzlich Willkommen im Forum, was lange währt, wird endlich gut....
viel Spass hier, und das mit den Kurven... Du fährst doch schon super,
nimmst die Kurven so gut, wie es mit einem (ähh MEINEM) Chopper möglich ist.
Alles Liebe
Deine bessere Hälfte
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2014, 22:09
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...

na ein herzliches Willkommen hier!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2014, 05:09
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 906
Standard AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...

Zitat:
Zitat von DerMichi Beitrag anzeigen
Und dann würde es mich freuen, mich mit Euch über das Kurvenfahren auszutauschen. Also ich komme rum, keine Frage. Bei Euch sieht das aber sicher deutlich geschmeidger aus. Wie geht man da als eher unerfahrener Fahrer vor, so dass man nicht gleich im nächsten Graben landet...
Moin Moin
Auf der Hausstrecke langsam rantasten und wenn du die Rasten nicht mehr vom Boden bekommst wird es Zeit für was Höheres
Ich glaube keiner hier kam aus der Fahrschule und ist geschmeidig um jede Kurve geglitten. Zumindest ich denke bei mir ab und an immer noch "Na, das war nu nich so elegant, datt kannse besser" und dann wirds eben bei der nächsten nochmal versucht. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also üben üben üben und deine Linie finden
Zusätzlich gibts da dann ja auch noch spezielle Kurse
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2014, 06:23
Benutzerbild von Fazer55
Selbstfahrer
 
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: Sprockhövel
Motorrad: Fazer FZS 600
Beiträge: 152
Standard AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...

Hi Micha,

herzlich Willkommen hier.....
__________________
Honni soit qui mal y pense
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2014, 13:30
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...

Hallo Michi, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2014, 14:57
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...

Michi.

Lass dich nicht zu sehr von Lady Beinhart gängeln.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.07.2014, 21:46
Benutzerbild von Mücke55
A - nfänger
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: Bärlin
Motorrad: Honda CBF 1000 F
Beiträge: 149
Standard AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...

Hallo Michi,

erst mal ein herzliches Welcome Here !

zu deiner Frage wie du um die Kurven kommst ist einfach und auch genau so schwer zu beantworten !

Ich würde mal so sagen: Die Geschmeidigkeit kommt mit den Jahren und du kannst ein und die gleiche Kurve zig mal fahren und die Kurve immer anders sein ! Mir geht das jedenfalls so.

Wichtig ist es, deine Geschwindigeit zu finden mit der du für dein Gefühl sicher um die Kurve kommst. Da ist es egal ob der oder die vor dir fahren das schneller hin bekommen.
Dein Hinterm muss dir sagen was für dich noch gut ist.
Auch was die Schräglage angeht.
Lieber etwas langsamer und dafür aber sicher wieder zu Hause ankommen.

Ansosnten soll ein Kurventraining, auch für "Alte Hasen " manchmal noch neue Erkenntnisse bringen, kann also so schlecht nicht sein.
Kannst ja einen reinen Männerkurs besuchen. Nach Geschlecht getrennte Kurse sollen ja was für Mimis sein. Aber wenn dir das lieber ist mach das einfach *grinz*

In dem Sinne und immer mit der Ruhe und auf jeden Fall von den nicht kirre machen lassen, die meinen sie wüssten wie es geht. Ausser derjenige ist ausgebildeter Ausbilder !

Gruß Thomas
__________________
Der kleine Chelm ist ein Widerporst.
Ist noch jemandem nach einer kleinen Chelmerei zumute...?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.08.2014, 20:09
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...

Hallo Michi......dich kenne ich doch
schön das du hier bist
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.08.2014, 18:18
Sozius
 
Registriert seit: 01.06.2014
Ort: Nordwest NRW
Motorrad: GSF 1200
Beiträge: 24
Standard AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...

Hey herzlich willkommen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.08.2014, 22:35
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...

Hallo Michi!
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
VlG Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.08.2014, 22:47
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...

Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Na ik bin dann auch mal neu wa :) Kawatim78 Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 28.02.2013 19:39
Dann sag ich auch mal Hallo Erwinchen Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 30.07.2012 17:30
ich will dann auch mal :D geheim5000 Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 14.07.2012 17:00
Soetwas habe ich auch noch nicht erlebt! kawafrank Fun 28 13.07.2012 09:28
Mich dann auch mal vorstellen will Darkscore Das bin ich, das ist mein Motorrad 11 16.07.2011 01:18