Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.11.2014, 11:01
Sozius
 
Registriert seit: 16.11.2014
Beiträge: 5
Standard AW: "Anfängerin" stellt sich vor...

Hallo Diana,
dein Erlebnis mit der Kawasaki kann ich nachvollziehen , mein erstes Motorrad war eine Kawasaki Z 650, mit der ich 1978 zur Insel Man gefahren bin, diese Erlebnisse vergißt man nie. Ich wünsche dir alles Gute und bestimme selbst wer dich ärgert . Fahre heute eine Bonneville .
L.G.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.11.2014, 23:10
Sozius
 
Registriert seit: 01.06.2014
Ort: Nordwest NRW
Motorrad: GSF 1200
Beiträge: 24
Standard AW: "Anfängerin" stellt sich vor...

Herzlich Willkommen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.11.2014, 00:18
Sozius
 
Registriert seit: 05.08.2014
Ort: Hauptstuhl
Motorrad: Kawasaki W800
Beiträge: 6
Standard AW: "Anfängerin" stellt sich vor...

Hallo und vielen herzlichen Dank für die Kommentare !
Habe mich länger nicht eingeloggt da ich sehr traurig und enttäuscht war. Konnte nach längerem Hin und Her doch noch meine Hausärztin dazu bewegen mir ein entsprechendes Attest auszustellen.
Ich wurde dann von der Kreisverwaltung wieder frei gestellt und konnte mit der Fahrausbildung weitermachen. Theoretische Prüfung habe ich bereits abgeschlossen. Für die praktische Prüfung hat es dieses Jahr leider nicht mehr gereicht. Zu viel Regen, Urlaub meines Fahrlehrers etc.
Bin aber vor 2 Wochen mit meinem eigenen Bike (Kawa W800) gefahren und es war eine richtig coole Fahrstunde.
Hatte die Maschine schon seit Anfang August angemeldet und konnte sie bisher noch nicht in der Fahrstunde fahren.
Bin jetzt nach der ersten Fahrt ein wenig verunsichert ob ich nicht doch hätte eine stärkere Maschine kaufen sollen. Da diese "zu langsam" ist darf ich meine eigene nicht zur Prüfung für A nehmen. Das Fahrgefühl ist echt toll. Kann mich nur nicht so sehr in die Schräglage legen, da ich sonst aufsetzen könnte. Dann bemängele ich , dass die Bremsen so schlecht bzw langsam ansprechen. Dies verunsichert mich ein wenig, da ich mit der Fahrschulmaschine viel effektiver bremsen kann und das Bike auch ABS hat.
Ich liebe meine Kawa und finde sie äußerst schick tendiere aber doch eher zu einer Ducati Monster 821. (grübel..... soll ich umsatteln???)
Ich fühle mich auch nicht so wohl mit meinem sehr engen Schwabenleder Anzug, der doch sehr sportlich ist und meines Erachtens nach nicht recht zur RetroKawa passen mag.
Darf ich Euch um Meinungen bitten?
Würde mir nun doch nachdem ich bereits 2 unterschiedliche Fahrschulmotorräder fahren konnte, mehr "Schnelligkeit und besseren Sound" wünschen. Habe auf keinen Fall vor zu rasen. Bin sehr respektvoll gegenüber dem Motorrad und dessen Kraft, Schnelligkeit. Zudem möchte ich noch länger leben im Hinblick auf meinen zurück liegenden Unfall und dem ausgesprochenen Glück noch laufen zu können.
Es fühlt sich eben nur ganz toll an zu fahren.....
Schön, dass ich mich hier mitteilen darf. Wünsche jedem von Euch gute und sichere Fahrt. Liebe Grüße Diana
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.11.2014, 07:36
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: "Anfängerin" stellt sich vor...

Und das ist immer das, was ich den Anfängern rate, erst den Schein machen, dann sich um die Maschine kümmern. Denn dann hättest du die Maschine auch Probefahren können und dir hätte dieses sofort aufgestoßen und hättest dann beim Kauf eine andere Entscheidung gemacht! Nun warte einfach den Führerschein ab, suche dann die passende Maschine und verkaufe diese. Sonst wirst du nie richtig glücklich.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
17. Juni 2012 "2 Jahre Kaffeeranch bitte vormerken" borntobewild72 Touren 29 09.07.2012 21:40
Auktion Cycle Spirit Motorradstiefel Waterproof"Touring Short" Gr.40 AlexRG Kauf & Verkauf 0 05.05.2012 12:39
Neuer Mopped-Film "Der Geist der Biker" online vebfilm Fun 1 07.01.2010 18:23
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 21:48
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 02:39