Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2015, 16:21
Sozius
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 2
Standard Grüsse

Hallo,
ich bin junge 29 und komme von der Saar.
Nach langem hin und her und nach einem Quad werde ich nun endlich den A2 aus meinem A1 machen, damit mir meine Kumpels mir nicht immer die Nase lang machen können
Bin auf der Suche nach ein paar Infos für Anfänger/Umsteiger und Tipps fürs erste "große" Motorrad.

Freundliche Grüße
Sleepy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2015, 16:51
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Grüsse

Hallo Sleepy, herzlich Willkommen im Forum ... ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2015, 20:14
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 906
Standard AW: Grüsse

Hallo Sleepy,

für's erste "große" Motorrad würde ich dir empfehlen den A zu machen. Der A2 beschränkt dich auf 35KW und 0,2KW/kg. Der A kostet dich zwar um die 800€ aber wesentlich billiger ist der Aufstieg zum A2 wahrscheinlich auch nicht schon gar nicht wenn du dann später wieder aufsteigen willst.
Wenn du den A hast, kannst du ja immer noch "klein" anfangen. Bei der Wahl des geeigneten Krads hängt es hauptsächlich von deinen Vorlieben und dem Verwendungszweck ab. Willst du tausende km an einem Tag reissen ist eine Fireblade z.B. weniger bequem als eine Goldwing.
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüsse von der anderen Seite des Teiches Azemiops Das bin ich, das ist mein Motorrad 17 02.08.2012 17:09
Grüsse aus Maintal CB1300-Martin Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 04.03.2009 10:23