Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2016, 20:12
Sozius
 
Registriert seit: 07.03.2016
Beiträge: 1
Standard Moin,Moin

Mein Name ist Jannik, ich bin 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von Fehmarn, genauer gesagt aus Kraksdorf. Vielleicht kennt ihr es ja. Ich habe letztes Jahr meinen A1 Führerschein gemacht und wollte mir eigentlich eine Aprillia RS 125 zulegen, ich war dann aber zwischenzeitlich mal auf dem Veterranen-Markt und seitdem schlägt mein Herz für Oldtimer. In der kurzen Zeit hat sich auch schon eine kleine Sammlung an Fahrzeugen angehäuft, eine Kreidler Florett LF K54 BJ. 74, eine Velosolex 2200 BJ. 61 und eine Ape 50 BJ. 87. Ja ich weiß ich bin ein 50ccm Zweitakt-Freund Außerdem macht es mir sehr viel Spaß mich mit der Technik der Mopeds auseinander zusetzen und fast alles an ihnen selber zu machen. Jetzt hab ich mich entschlossen mich hier im Forum anzumelden um mich mit anderen Moped-Schraubern über Infos auszutauschen

Gruß Jannik
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.2016, 22:04
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.739
Standard AW: Moin,Moin

Willkommen.
Ist es nicht etwas überflüssig einen A1 zu machen wen man dann doch nur 50iger fährt?
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2016, 08:23
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 105
Standard AW: Moin,Moin

Herzlich Willkommen!
Einen A-Führerschein zu machen ist nie überflüssig! ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2016, 16:42
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 160
Standard AW: Moin,Moin

Viel Spaß mit deinen Mopeds, und vielleicht findest du ja noch ein 125er 2-takt Oldiebike, dann ist auch der A1 nicht mehr überflüssig.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2016, 18:36
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Moin,Moin

Hi Jannik, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.2016, 22:25
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Moin,Moin

Huhu Jannik ...Welcome
Zitat Udo Lindenberg: (Panikorchester):
"..und ich mach mein Ding....egal was die Andern labern.."
Lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moin Moin an alle Hamburger :) Jonah906 Das bin ich, das ist mein Motorrad 15 22.06.2015 21:36
Moin moin aus dem stürmischen Norden! BertBertsen Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 14.12.2013 17:29
Hallo Moin Moin aus Hamburg Jasick Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 08.08.2013 19:26
Moin Moin aus Schleswig Holstein Hornisse 900 Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 28.05.2012 20:24
Moin Moin und Hallo aus dem Norden caligulos Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 11.02.2012 21:08