Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2016, 12:47
Sozius
 
Registriert seit: 13.06.2016
Beiträge: 3
Standard Neuling aus Wien

Hallo,
Ich habe meinen A Schein vor ca. 18 Jahren gemacht.
Danach wurde ich schwanger und somit war Motorrad fahren auf Eis gelegt.
Jetzt habe ich mir vor 2 Jahren einen Roller gekauft um wieder ein Gefühl für 2 Räder zu bekommen um dann nach einiger Zeit auf ein Motorrad umzusteigen.
Jetzt war es also soweit. Ich hab diese Kawa gesehen und mich verliebt. Ich bin nur 162cm aber ich lange runter. Nicht soooo super wie größere Leute aber es geht...dachte ich zumindest. Muss mich natürlich erst wieder einfahren, ans schalten gewöhnen usw
Ging eigentlich alles soweit ganz gut...Bis ich dann vor 3 Tagen einfach im stehen umgefallen bin 😁😁
Tja was soll ich sagen? Ich bin voll demotiviert jetzt.
Es ist ja zum Glück bei der Garagen Ausfahrt gewesen aber jetzt habe ich natürlich bedenken wo mir das eventuell noch überall passieren kann oder wird??😱😱
Über Tipps, Tricks oder Erfahrungen und dergleichen wäre ich euch sehr dankbar weil ich im Moment nicht weiß ob ich aufgeben oder sie behalten
soll 🤔

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2016, 19:24
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Neuling aus Wien

Hallo Nicole und erst einmal Willkommen
Meine erste Frage wäre wie weit bekommst du die Füße auf die Erde........sinnvoll ist es mit dem ganzen Fuß/Füße Bodenkontakt zu haben, nur so ist es möglich auch mal die Maschine rückwärts zu schieben.....mit Zehenspitzen wird das nix......was fährst du den für ein Mopped?
Es kann ja möglich sein das die Maschine ein klein wenig zu hoch für dich ist, Daytona hat extra "Ladystiefel" entwickelt......die sollen 3 cm mehr bringen,oder sonst könnte man dein Motorrad ein wenig tiefer legen........oder die Sitzbank ein wenig abpolstern lassen.........gerade als "Wiedereinsteiger" /Fahranfänger ist es wichtig einen sicheren Stand zu haben.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2016, 20:17
Sozius
 
Registriert seit: 13.06.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Neuling aus Wien

Hallo Jens,
Ja ich komme mit beiden Füßen runter...naja wenn wo eine Grube ist wahrscheinlich nicht mehr und genau das gibt mir jetzt zu denken. 🤔
Obwohl ich wie in Zeitlupe umgefallen bin weiß ich nicht woran es lag...Mein Fehler? Oder doch a bissal zu kurze Beine? Ich weiß es nicht 😁😁🙈🙈

Es ist eine Kawasaki er6-n
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2016, 20:56
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Neuling aus Wien

Das du mit beiden Füßen am Boden ankommst ist doch schon mal gut......die Kawa müsstest du eigentlich Händeln können.......es sei den du wiegst 45 kg
Meine Holde ist auch nur 163cm hoch und fährt eine GS500.....die wiegt so unter 190 kg.
Mit ihr habe ich / später Sie alleine stop and go geübt, auch mal mit minimal eingeschlagenen Lenker........ich denke das könnte eventuell dein kleiner Fehler gewesen sein........so what.......mache dir mal nicht son Kopp
ist bestimmt fast jeden hier passiert.......vor Jahren bin ich an der Tanke links rauf.......und rechts gleich wieder runter .
Kopf hoch unter weiterfahren.......
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2016, 23:23
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Neuling aus Wien

Huhu Nicole
Du sollst natürlich weiterfahren..deine Smileys
zeigen...: du nimmst den Kipper mit Humor
und genau das solltest du auch...egal woran es lag.
Du kommst mit den Füssen runter, also wird es dir
bestimmt nicht wieder passieren..war ein Wiedereinsteiger-Malheur....nichts weiter.
Du kannst das..!'ne Erna ist gut zu händeln für kleinere
Leute...wenn die Beine nicht kürzer als der Rücken sind.
Ich fahre mit 1,73 m Grösse die V-Strom 1000..ja, ich halte
die mit den Fussballen..mehr kommt nicht auf dem Boden..ich weiss halt, das ich mit der nur im Flachland
fahr..das berücksichtige ich konsequent...im Sauerland wär das nix mit sowenig Bodenkontakt..
Wenn ich dahin fahre, nehm ich die niedrigere CBF.
Aber bei dir ist doch der Fuss unten...also
gib nicht auf, sondern steig wieder drauf !
Du deichselst das schon..
In diesem Sinne : Weitermachen
Lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.06.2016, 23:29
Sozius
 
Registriert seit: 13.06.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Neuling aus Wien

Vielen Dank euch beiden, ihr macht mir Mut 😊
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2016, 15:46
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 105
Standard AW: Neuling aus Wien

Ich stimme auch ganz klar für weiterfahren!
Ich kann dir zwar keine hilfreichen Tipps geben aber ich fände es wirklich sehr schade, wenn du dir nur wegen eines kleinen Missgeschicks den Spaß am Motorradfahren verderben lässt. Es gibt eh viel zu wenige Frauen, die dieser Leidenschaft frönen. Mach doch einfach ein kleines Fahrsicherheitstraining um wieder mehr Sicherheit und Selbstvertrauen zu bekommen.

Also in diesem Sinne, Gute Fahrt!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.06.2016, 18:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neuling aus Wien

Hi Nicole, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ....
Wegen dem Umkippen nicht mehr dran denken, das passiert auch erfahrenen Leuten . ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Damen - Motorradanzug / Lederzweiteiler - VB300 - 1120 Wien Mr. Lime Kauf & Verkauf 0 14.07.2015 15:56
Neuling Dati Chopper / Cruiser 0 11.04.2013 23:22
Hallo aus WIEN ! =) <- Neu Andreas1991 Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 01.11.2012 21:20
Hallo aus Wien CBR_Rene Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 16.05.2010 17:02
Bike 08 - Messezentrum Wien spike Treffen 10 26.02.2008 23:24