Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.02.2017, 09:02
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.848
Standard AW: Hallo aus Stolberg

Joa, hat natürlich auch Vorteile, wenn bei Antritt des Motorradführerscheins schon länger Auto gefahren ist.
Man muss sich nicht mehr mit den Verkehrsregeln beschäftigen, sondern kann sich mehr auf sich und das Motorrad konzentrieren.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.02.2017, 09:05
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Hallo aus Stolberg

Na ja, wenn Du kein Geld hast für den Schein, dann hast auch keins zum Fahren. Übrigens haben alle, die kein Geld haben, Prüfungsangst. Hauen dann aber die Kohle lieber für Prüfungen raus, anstatt sich richtig vorzubereiten.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.02.2017, 09:29
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Hallo aus Stolberg

Zum Glück war das bei mir nur kurzfristig, mittlerweile läuft der Laden ganz gut, haben knapp 20 Mitarbeiter.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.02.2017, 09:49
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Hallo aus Stolberg

das gebe ich ichdereric Recht....

Wie stellst du dir das denn vor, wenn du den Schein dann doch irgendwie gestemmt bekommst? Ein Motorrad kostet ja auch ein zwei Teuronen, nebst Unterhalt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.02.2017, 10:51
Fahrschülerin
 
Registriert seit: 25.01.2017
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad: Kawasaki Z650
Beiträge: 43
Standard AW: Hallo aus Stolberg

Erst einmal herzlich Willkommen!

Ich wollt den Schein damals schon mit dem Auto zusammen machen. Hab aber mit 17 angefangen - sprich: Genehmigung der Eltern war noch nötig. Und die haben gesagt "Motorrad gibt's nicht". Also hab ich erst mal Auto gemacht und mir vorgenommen, den Schein fürs Motorrad zu machen, sobald ich etwas Erfahrung im Straßenverkehr gesammelt habe.
Es kam dann auch so einiges dazwischen, weshalb ich mich nie angemeldet habe. Dieses Jahr ist es endlich soweit und ich hab diesen Monat angefangen. Im Großen und Ganzen bin ich froh, dass die Zeit zwischen Auto und Motorrad liegt. Man geht einfach irgendwie anders an die Sache ran - rein vom Gefühl und der persönlichen Einstellung her. Zumindest ist es bei mir so. Und außerdem ist es mit der erwähnten Sache "Geld" nicht so schwierig wie wenn ich noch im Studium gewesen wäre. So kann ich recht entspannt die Anschaffungskosten für die erste, eigene Maschine und deren Unterhalt planen. Geld spielt also schon eine nicht unerhebliche Rolle. Wenn ich mir den Schein leisten könnte, danach aber kein Moped kaufen/unterhalten kann, wäre der Schein ja praktisch umsonst erworben worden.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.02.2017, 11:27
Sozius
 
Registriert seit: 07.08.2016
Beiträge: 9
Standard AW: Hallo aus Stolberg

exakt und deshalb möchte ich eben nur als Sozius mitfahren...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.02.2017, 11:36
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Hallo aus Stolberg

Na dann erübrigt sich ja dein Post zum möglich Schein....

Dann suchst du also Mitfahrgelegenheiten?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.02.2017, 11:36
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Hallo aus Stolberg

Na dann erübrigt sich ja dein Post zum möglichen Schein....

Dann suchst du also Mitfahrgelegenheiten?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.02.2017, 11:37
Sozius
 
Registriert seit: 07.08.2016
Beiträge: 9
Standard AW: Hallo aus Stolberg

r i c h t i g !!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leichtkrafträder Forum Hallo Hallo - Bitte um 2 min eurer Zeit um mir zum Thema Moto tony111 Motorrad Allgemein 5 22.07.2015 06:26