Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Enduro / Reiseenduro

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2020, 18:17
Sozius
 
Registriert seit: 06.05.2020
Beiträge: 1
Standard Suzuki SV 650 Modell 2020 bei Körpergröße 187cm

Grüß Euch!
Mit meinen 46 Jahren bin ich erstmals am Überlegen, ein Motorrad zu kaufen bzw. zu fahren. Bin ein Neuling, denn seit der Führerschein-Prüfung vor Jahrzehnten habe ich kein Motorrad mehr gefahren. Mir gefällt die Suzuki SV 650 sehr gut aber ich zweifle ein wenig, ob sie mir optisch mit meiner Größe und meiner runden Bauchform passt. Ich weiß, Optik soll egal sein, wichtig ist, dass ich mich wohl fühle. Ich sehe aber manchmal größere Fahrer auf kleinen Bikes und das sieht für mich nicht gerade toll aus. Was meint Ihr? Danke! LG Hans
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2020, 18:47
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 389
Standard AW: Suzuki SV 650 Modell 2020 bei Körpergröße 187cm

Deine Leidensfähigkeit bestimmst du alleine. Und ob du da nun mit dickem Bauch oder Waschbrett drauf sitzt sollte dir mit 46 auch egal sein

Setz dich doch mal drauf und fühl rein, ob sich das gut anfühlt. Du allein bist der Maßstab in dieser Frage.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2020, 19:01
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.686
Standard AW: Suzuki SV 650 Modell 2020 bei Körpergröße 187cm

Es kommt auch immer drauf an was hast du vor, am Wochenende mal paar Kilometer durch die Nachbarschaft, lange Tagestouren mit 200-300km oder auch mal Reisen.
Dann kommt es natürlich drauf an bist du jemand der gerne mal wo stehen bleibt vielleicht auch Raucher also oft Pausen machst oder bist du eher der Typ zuhause drauf setzen und zuhause wieder absteigen?
Also ich bin auch recht groß und habe auch zu kleine Motorräder gefahren was vor 5-10 Jahren noch ging würde ich mir heute wohl nicht antun, weil ein ergonomisch passendes Bike macht schon viel aus, wer sich wohl fühlt fährt auch entspannter und sicherer.
Ich wurde mir ein zu kleines Motorrad echt nur noch als Funbike zulegen.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
honda cbr 600 rr oder r6 körpergröße etc. ppl123 Kaufberatung 47 01.10.2012 09:14
Körpergröße Axxis.max Kauf & Verkauf 2 12.05.2011 13:58
Neues Modell 2011: Suzuki GSX-R600 Sebastian Supersport / Streetfighter 1 17.01.2011 14:07
Suzuki RM-Z450 (Modell 2008) Sebastian Motorrad Allgemein 2 23.01.2009 05:05
Supersport für 192cm körpergröße ?? Hhockertz Kaufberatung 1 12.09.2008 14:32