Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Enduro / Reiseenduro

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2024, 17:59
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2021
Beiträge: 2
Standard Reiseberichte über organisierte Bikertour

Hey,
mich würde es interessieren, in welchen Ländern ihr schon unterwegs wart und welche Erfahrungen ihr bereits mit einer geführten / organisierten Motorradreise gemacht habt.
Was hat euch besonders gut gefallen, was gar nicht?
Was hat euch gefehlt bzw was ist euch bei so einer Reise besonders wichtig?
Unterkunft eher komfortabel oder reicht sauber und spartanisch?
Zum Essen einkehren oder lieber mit Vesper unterwegs in der Natur Halt machen?
Programmpunkte unterwegs?
Abends gemütliches Beisammensein ? Lagerfeuer? Bierchen?

Es wäre auch toll, wenn ihr ein Ca.-Alter oder eine Alterspanne (Beispiel 35-40) angeben könntet und was für eine Maschine ihr fahrt.

Ich bin mega gespannt auf eure Berichte und Erfahrungen?!

Schöne Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2024, 18:31
Benutzerbild von Andreas73
Tracer Pilot
 
Registriert seit: 14.12.2019
Beiträge: 72
Standard AW: Reiseberichte über organisierte Bikertour

Da wo man auf dem eigenen Moped hinkommt braucht man keine geführte Tour, da plant man selber. S
So haben wir das schon immer gemacht und es hat sich bewährt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2024, 11:13
G-B G-B ist offline
Serpentinenfetischist
 
Registriert seit: 23.02.2022
Ort: ???
Motorrad: KTM 790 Duke
Beiträge: 26
Standard AW: Reiseberichte über organisierte Bikertour

Zitat:
Zitat von Andreas73 Beitrag anzeigen
Da wo man auf dem eigenen Moped hinkommt braucht man keine geführte Tour, da plant man selber. S
So haben wir das schon immer gemacht und es hat sich bewährt
War das die Frage? Ich denke nicht.
Denn es gibt eben Leute, die nicht gut sind im planen und eben auch welche die dazu weder Zeit noch Lust haben.

Zu deiner Frage
Ich habe das einmal genutzt , um mir einen Einblick zu verschaffen.
Habe festgestellt, dass schon strikt ein Ablauf geplant ist, aber immer etwas Luft war um ein wenig zu variieren. (länbgere Fotostopp usw.)

Allerdings war mir das zu Luxuriös im Gesamtkonzept.
Für mich steht das Motorradfahren im Mittelpunkt und nicht die Übernachtung mit Sauna uns Pool.

Wie gesagt wollte mal in diese Welt reinschnuppern, da ich immer alles beplane für meine Kumpels.
Etwas straffer mit Minimalausstattung bei der Übernachtung. Denen passts so besser. (Blos die Tagestourlänge muss ich noch etwas kürzer halten.
Das war auch ein Thema , was mir nicht passte. Für mich zu wenig Fahrspaß für meinen Fahrstil.
War für Fortgeschrittene, aber da ich eben schon sehr viel Alpenerfahrung mit Fokus auf Fahren habe, war der Anteil Fahrspaß (freies Fahren) für mich zu gering.

Fazit: Du musst dir die Beschreibung genau durchlesen und selbst bewerten ob das zu dem Passt was du gerne hättest. Kann dir keiner abnehmen.
__________________
Viele Grüße

Gerhard


>> Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf! <<
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
geführte tour, reisebericht, reiseenduro, reisen



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alltagskleidung über Motorradkleidung A_C97 Motorrad Allgemein 3 23.03.2020 16:25
Die Person über mir ... Opa Fun 2507 01.12.2015 17:32
Wissen über die Motorradtechnik Choppi Motorradtechnik 2 11.02.2011 08:08
Geschwindigkeiten über 250 km/h Rammelstein Motorrad Allgemein 14 23.09.2010 21:05
Allgemeines über Motorräder Aod Motorrad Allgemein 4 24.05.2010 20:33