Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2011, 18:01
Sozius
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 1
Standard Wissen über die Motorradtechnik

Hallo zusammen,
Wie sich das Thema schon teilweise selber erklärt, würde ich gerne wissen wie ich mir Wissen über die Technik des Motorrads aneignen kann. Da ich noch recht jung bin ( 15Jahre alt) und meiner Vater nicht immer auf die Nerven gehen möchte was wofür ist und wie was heißt und er auch nicht immer alles weiß, würde ich euch gerne Fragen:Was ihr mir empfehlen würdet wie ich mich da schlau machen kann. Vllt Internet Seiten oder vielleicht Bücher? Sie sollten mir Fragen benatworten was z.b. V 1 Motor ist usw. einfach die Technik des Motorrads
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2011, 05:39
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Wissen über die Motorradtechnik

Ich denke da gibt alles Heutzutage das Internet her.. z.b You Tube Workshops ect.. stichpunkte eingeben was Dir so einfällt im Internet zu Technik Motorad oder Reperaturen ect... mal auf Seiten wie Louis gucken die haben Schrauber Tipps zu verschieden Dingen wo man evt. einen Einblick bekommt.. Einfach mal Googeln.. die verschiedenen Antriebe durchgehen .. Kette , Riemen Kardan usw..

PS: Gibt bestimmt auch Bücher aber denke das Internet gibt alles Kostenlos her mit ein wenig Geduld..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2011, 08:08
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Wissen über die Motorradtechnik

Moin Choppi,
Wie Tabaluga schon sagte haben wir heute den Vorteil vom I Net. Aber du mußt ja deinem Vater nicht ständig auf die Nerven gehen und kannst andere Schrauber fragen in Foren oder Bekanntenkreis. Du darfst nur nicht die Scheu haben zu fragen, auch auf die Gefahr hin das man dich wegen einer simplen Frage auslacht. Wenn möglich fahre auf Motorradtreffs und frage die Jungs vor Ort. Wichtig wäre das du deine Fragen immer kongret werden läßt und nicht mit allgemeinem Zeug kommst, Bsp " ist es besser wenn mein Tank blau statt rot ist" wenn du verstehst was ich damit meine. Ich bin 48 und weiß vieles aber nicht alles. Was ich weiß habe ich durch fragen und lesen und zum Teil durch probieren. Letzteres birgt die Gefahr das etwas zerstört wird beim probieren und hohe Kosten auf dich zu kommen.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was du schon immer über Motorräder wissen wolltest, aber nie gefragt hast! pinkwurm Motorrad Allgemein 73 24.11.2011 16:21
Geschwindigkeiten über 250 km/h Rammelstein Motorrad Allgemein 14 23.09.2010 21:05
Was muss man über sein Motorrad als Anfänger wissen??? Voices Motorrad Allgemein 1 25.04.2010 20:00
Frage zum/über Dosseln !---speedy---! Motorradtechnik 4 03.05.2009 05:47
Wissenswertes über Bremsflüssigkeit Hawkwind Motorradtechnik 0 17.02.2009 23:08