Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2011, 19:55
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard Blinker

Hallo,

mein Blinker rechts vorn geht nimmer.
D.h. er geht immer wieder, nachdem ich ihn zerlegt hab, nix festestellen konnte und daher wieder montiert hab.
Aber nur eine kleine Weile. Dann blinkt wieder nix.

Birne = i.O.
Kabel gescheckt = ok
Kontakte auch, Saft ist auch drauf.

Woran kann es nur liegen?

P.S. letzte Woche beim Tüv machen, hat der blinker freundlicherweise geblinkt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2011, 20:01
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Blinker

Hi Tobi,

da Du mit den Leitungen ja nichts machst beim Zerlegen der Blinkereinheit, kann es eigentlich nur Feuchtigkeit sein.

Haste die Sachen vor dem zusammenbau mal mit WD40 oder einem anderen Kontaktspay eingenebelt ?

Geändert von dermitderZR7 (02.05.2011 um 09:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2011, 20:04
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Blinker

manchmal kann die Lösung so einfach sein
Probiere ich gleich nächste Woche mal aus.
(Morgen wird ja gewandert - wie sich das gehört mit Bollerwagen und Co. )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.05.2011, 01:54
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Blinker

Darf ich da zwischen funken ... bitte kein WD40 als Kontakt Spray nehmen. Nach eine Zeit bewirkt WD40 genau das Gegenteil von ein Kontakt Spray. Wenn es austrocknet isoliert WD40 gern, und der Kontakt ist damit hinüber Muss nicht sein, kann aber. Lieber Kontakt Spray nehmen.

Gruß
Jason
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.05.2011, 07:01
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Blinker

Hi Jason,

Danke für die Info. Ich vertraue da jetzt mal Deinem Wissen aus 12 Jahren als Hubschraubertechniker...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.05.2011, 20:57
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Blinker

was könnte man dann nehmen? silikon spray?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.05.2011, 21:34
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Blinker

Kontakt Spray Silikon enthält Si, was unter umstände zur Verglasung von schalter und Potentiomentern und Kontaktschwierigkeiten verursachen kann. Finger weg von Silikon (ausser für Pflege von Gummidichtungen, Türschlossern, Bowdenzüge usw usf)

Wenn nichts vorhanden, dann zur ABHILFE WD40 nehmen, aber dann muss/sollte die Kontakte richtig mit Kontakt Spray behandelt werden.

Gruß

Geändert von Jason (11.05.2011 um 21:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2011, 21:16
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Blinker

Blinker vorne rechts.
Geht immer noch nicht.
Trotz Kontaktspray und erneutem ein und aus bau.
Die Birne ist okay - tut wenn ich se im Linken Blinker reinsetz nur Rechts eben nicht.
Wackelkontakt - dachte ich zuerst, aber schliesse ich jetzt aus, weil eben gar nichts mehr geht (vor ein paar Wochen ging es noch manchmal)
Bitte um TIpps.
Danke
Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.06.2011, 21:49
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Blinker

Dann musst Du mal den ganzen Weg des Kabels vom Blinker an verfolgen, was anderes wird Dir nicht weiterhelfen...
Sicherung scheidet aus, sonst würde gar nix gehen...
Blinkerschalter auch, denn hinten rechts geht ja...
Blinkerrelais auch..
Bleiben nur die Kabel.......
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.06.2011, 21:56
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Blinker

Hi Jan,

ja danke, nach dem Tip habe ich gesucht. das ist ein Wort. Jetzt weiss ich wie ich die Fehlersuche anpacken kann. Danke.

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.06.2011, 22:01
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Blinker

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
Dann musst Du mal den ganzen Weg des Kabels vom Blinker an verfolgen, was anderes wird Dir nicht weiterhelfen...
Sicherung scheidet aus, sonst würde gar nix gehen...
Blinkerschalter auch, denn hinten rechts geht ja...
Blinkerrelais auch..
Bleiben nur die Kabel.......
Blinkerrelais würd ich mir doch mal ansehen.
Als meins kaputt ging kamen die komischsten fehler zum vorschein,
Blinker vorn rechts tut nicht,
nen Tag später -> hinten rechts tut nicht, dafür aber vorn wieder
das wechselte noch etwa 3 mal (in etwa 2 Wochen) bis ich die Zeit fand auf Fehlersuche zu gehen
Birnen io, Kabel io
Blinkerrelais einseitig durchgeschmort
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.06.2011, 22:10
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Blinker

Beim Relais kommt es drauf an, wie es geschaltet ist. Bei der einfachten Form 3-polig wir ja nur die Funktion ausgegeben aber nicht für jeden Kanal einzeln..
Bei der Zephyr müßte 3-Pol sein

Aber ansehen schadet nicht ...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Led-Blinker Problem todespudel Motorradtechnik 2 15.12.2016 20:24
LED Blinker juliarobin Motorradtechnik 2 01.03.2011 08:47
Hercules Kx5 blinker an motor aus Lars Motorradtechnik 0 13.01.2011 16:15
Konstruktionsfehler Aprilia RX 50 Blinker Justus1992 Motorradtechnik 0 26.04.2010 20:43
Probleme mit Blinker !!! Atze Motorradtechnik 9 23.02.2009 20:43