Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Enduro / Reiseenduro

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.2017, 14:09
Sozius
 
Registriert seit: 10.08.2013
Ort: 54290 Trier
Motorrad: BMW S1000R
Beiträge: 16
Standard Einstieg Enduro

Moin zusammen,

wie der Titel verlauten lässt bin ich sehr interessiert mich einmal im Enduro Bereich zu probieren.
Kurz zu mir:
fahre seit fast 6 Jahren Motorrad, insgesamt etwa 40tkm gefahren (ausschließlich Straße).
Bin 193cm groß und um die 90kg schwer und mache viel Sport.

Da ich im Moment noch eine große, teure Maschine fahre und ich mir neben ihr kein Zweitmotorrad leisten kann möchte ich den Sport erst einmal antesten ohne mir eine Maschine zu kaufen.

Gibt es für so etwas Anfängertrainings mit gestellter Maschine, bei denen man in den Sport hineingeführt wird? Oder macht es eher Sinn sich einfach eine Maschine auszuleihen und aufs Geratewohl eine Enduro-Anfänger-Strecke abzufahren?
Was kostet dies so π mal Daumen

Wohne in Trier, vielleicht kennt hier ja jemand etwas.

Gruß
Raumteiler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2017, 06:33
Benutzerbild von Samtblüte
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2017
Ort: Ruhrgebiet
Motorrad: Suzuki Hayabusa
Beiträge: 9
Standard AW: Einstieg Enduro

Hallo Rsumteiler!

Solche Trainings gibt es auf jeden Fall. Ich habe mich damals auch für ein Training entschlossen und bis heute nicht bereut. Was die pi mal Daumen kosten, kann man so genau nicht sagen da ist wirklich eine weite Preisspanne der Anbieter gibt. Ich habe damals 129 € hingeblättert.

Jetzt zu der Geschichte Trier, da ist mir leider persönlich nichts bekannt. Aber vielleicht kann dir sie Seite helfen.
https://einmalige-erlebnisse.de/enduro/fahren

Hoffe ich konnte dir was weiter helfen.

Lieben Gruß und viel Spaß
Samtblüte
__________________
Motor an, Kopf frei!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2017, 07:10
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.923
Standard AW: Einstieg Enduro

Ich wüsste jetzt nur was im bayrischen Wald. (aber der Name fällt mir nicht ein)
Da gibt's einen Anbieter, mit eigenem Gelände, der Enduro-"Lehrgänge" für alle Alterklassen anbietet.
Incl. gestellter Moppeds und Klamotten.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2017, 15:46
Sozius
 
Registriert seit: 10.08.2013
Ort: 54290 Trier
Motorrad: BMW S1000R
Beiträge: 16
Standard AW: Einstieg Enduro

Danke für die Antworten. Habe mir schon gedacht, dass hier nicht allzu viel los ist.
Das wird wohl dann doch ein größerer Act und Kostenaufwand als erwartet bei der Entfernung. Naja dann wird es wohl noch ein Weilchen warten müssen um das hare scramble Podium zu besetzen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2021, 20:15
Benutzerbild von pittpan82
Sozius
 
Registriert seit: 16.04.2021
Beiträge: 4
Standard AW: Einstieg Enduro

Hi
Ich komme auch aus dem Trierer Ecken.

Wir sind in Thionville im Verein, dort ist öfters auch der Veranstalter Endurotraining Süd

Ansonsten in Bilstain Belgien Stefans Endurotraining.


Woher bist du und wie alt?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ital. Bike als Einstieg rimane Kaufberatung 12 25.05.2017 17:44
Einstieg in das Motorradfahren als großer Mensch noxar Motorrad Allgemein 15 10.03.2017 10:42
KTM Enduro 690 R Speedskater Kaufberatung 1 18.07.2014 16:20
125-150ccm Enduro sikk19 Kauf & Verkauf 1 03.10.2012 16:42
Supermoto/Enduro? SUPERMOTO Motorrad Allgemein 4 07.11.2011 21:04