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  #16  
Alt 10.08.2018, 14:42
Motorradfahrer
 
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Standard AW: Wen Harley-Davidson eine GS/Multi baut

Oh sorry, wollte dir mit meiner Ansicht zur GS nicht zu nahe treten...


Zitat:
Dann mal anders gefragt wen sie es können, warum machen sie es dann nicht schon länger und verbauen leichtere Motoren? Ein Chopper muss nicht schwer sein. Und die Optik zeigt einfach das sie genau in ihren alten Bahnen denken.
weil schwere Chopper mit bollerigen Motoren deren Markenzeichen sind und die Kundschaft genau das kauft und keine leichtfüßigen Chopper...
Die Japanchopper lassen die Waagen übrigens genauso ausschlagen...

Nur sind Chopper nun out und deshalb muss selbst HD in andere Segmente vordringen. Und zum Glück machen sie dieses nicht mit plumpen Kopien.
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  #17  
Alt 10.08.2018, 15:17
Benutzerbild von Ronin
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Standard AW: Wen Harley-Davidson eine GS/Multi baut

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
Oh sorry, wollte dir mit meiner Ansicht zur GS nicht zu nahe treten...
Nein tust du nicht sag ja jeder kann seine Meinung haben, ist für mich ok.
Es gibt genug Motorräder dich ich auch nicht schön finde, ich reibe es den Leuten nur meist nicht unter die Nase, will ja nicht das jemand weint.
Aber da hier ja keiner ist, bei den Reiseenduros sind bei den Aktuellen die Duc Multistrada und die Honda AT, ahh . Und mein allzeit Hässlichkeitskönigin die Moto Guzzi Stelvio, wobei die HD könnte eine gute Nachfolgerin werden.
Aber das ist hier ja nicht Thema.

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
weil schwere Chopper mit bollerigen Motoren deren Markenzeichen sind und die Kundschaft genau das kauft und keine leichtfüßigen Chopper...
Die Japanchopper lassen die Waagen übrigens genauso ausschlagen...
Dafür muss eine Maschine aber keine 400kg wiegen.

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
Nur sind Chopper nun out und deshalb muss selbst HD in andere Segmente vordringen. Und zum Glück machen sie dieses nicht mit plumpen Kopien.
Wie gesagt einfach nur anderes aussehen wird nicht helfen da kommt es auf innere Werte an. Und da kommt es halt drauf an was traut man persönlich HD zu.
Und für den Erfolg kommt es ja dann auch noch drauf an, wird HD auch was an der Service Praktik ändern. Den viele Langstreckenfahrer könnten von den üblichen HD Preisen abgeschreckt werden.
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  #18  
Alt 10.08.2018, 17:06
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Standard AW: Wen Harley-Davidson eine GS/Multi baut

In die Markt einzusteigen ist nicht ganz leicht, mal schauen was denn die endgültigen Daten diese Bikes ergeben, ein Leichtgewicht wird das sicher nicht,außerdem passt die Bereifung absolut nicht zum Bike.
Wer HD kennt weiß das diese Modell auch seinen Preis haben wird........ähnliche Modelle mit weniger Hubraum zB. versuchen sich auch gerade auf den Markt zu etablieren.......zB die BenelliTRK 502 und die Royal Endfield Himalayan........die stechen da ein eine Hubraumlücke....wird den aber auch nichts nützen........schauen wir uns in einen Jahr mal die Verkaufszahlen an (nur in D).......viele Verkäufe werden es wohl nicht
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--Gruß Jens--
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  #19  
Alt 10.08.2018, 18:21
Benutzerbild von Ronin
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Standard AW: Wen Harley-Davidson eine GS/Multi baut

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
In die Markt einzusteigen ist nicht ganz leicht, mal schauen was denn die endgültigen Daten diese Bikes ergeben, ein Leichtgewicht wird das sicher nicht,außerdem passt die Bereifung absolut nicht zum Bike.
Geb dir da recht, neue Mitspieler haben es nicht immer leicht, wobei man in den letzten Jahren ja auch positive Beispiele hat KTM und BMW z.B. aber die waren in meinen Augen auch nicht so fixiert auf eine Art von Motorrad bzw haben sich über einige Jahre in andere Bereiche peu à peu vorgearbeitet.
Bei den Reifen muss ich sagen in Deutschland vielleicht gar nicht mal das Problem, da man bei uns ja nicht groß ins Gelände darf in anderen Ladnern mag das schon wieder anders sein.
Ich geh mal beim Gewicht von gut 300kg aus und bei der Leistung um die 100/110PS +/-.
Dann halt die hier schon Angesprochene sehr dünne und breite Sitzbank die weder was für lange Touren noch für das Gelände sein dürfte.

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Wer HD kennt weiß das diese Modell auch seinen Preis haben wird
Stimmt also sie wird zumindest nicht billiger werden wie die Konkurrenz, bestimmt auch um die 20k€ +/-.
Was ich wie schon oben geschrieben für problematischer halte sind die Werkstatt kosten, jeder der schon mal bei HD in der Werkstatt war weis was ich meine.

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
........ähnliche Modelle mit weniger Hubraum zB. versuchen sich auch gerade auf den Markt zu etablieren.......zB die BenelliTRK 502 und die Royal Endfield Himalayan........die stechen da ein eine Hubraumlücke....wird den aber auch nichts nützen
Das ist aber eine Zielgruppe, wer schon mal eine Großenduro hatte und diese auch in soweit nutzte das er damit z.B. reist, wird nicht mehr auf solche Hubraumzwerge zurück greifen, einfach weil sie mit Beladung einfach zu wenig Schmackes haben.

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
........schauen wir uns in einen Jahr mal die Verkaufszahlen an (nur in D).......viele Verkäufe werden es wohl nicht
Das jetzt schreib ich nicht weil ich eine hab sondern einfach weil ich die Verkaufszahlen kenne, der GS wird sie wohl kaum Kunden in Europa (2017: Deutschland (1) 8.333, Italien (3) 5.797, Frankreich (3) 4.108,....) abnehmen und auch bei KTM, Ducati, Triumph und Honda durfte da nicht viel passieren, einfach auch weil die alle in ihrer Art doch gewisse unterschied haben und andere Typen ansprechen. Wen HD seiner Linie treu bleibt gehen sie über Emotion und bei Emotion wäre der direkte Gegner wohl Ducati, wobei die aber zu sportlich für HD sein wird.
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Geändert von Ronin (10.08.2018 um 18:28 Uhr).
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  #20  
Alt 14.08.2018, 13:45
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Standard AW: Wen Harley-Davidson eine GS/Multi baut

Zitat von DerBjoern
weil schwere Chopper mit bollerigen Motoren deren Markenzeichen sind und die Kundschaft genau das kauft und keine leichtfüßigen Chopper...
Die Japanchopper lassen die Waagen übrigens genauso ausschlagen...


Zitat:
Dafür muss eine Maschine aber keine 400kg wiegen.

HD Street ab 223kg


Sporty ab 247kg


Softail ab 286kg


Zitat:
Den viele Langstreckenfahrer könnten von den üblichen HD Preisen abgeschreckt werden.

Die Preise der 1200er GS scheinen auch nicht so abschreckend zu sein.
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  #21  
Alt 14.08.2018, 15:46
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Standard AW: Wen Harley-Davidson eine GS/Multi baut

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
HD Street ab 223kg

Sporty ab 247kg

Softail ab 286kg
Ich dachte wir reden über schwere Chopper und nicht über die kleinen HD's.
Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
weil schwere Chopper mit bollerigen Motoren deren Markenzeichen sind und die Kundschaft genau das kauft und keine leichtfüßigen Chopper...
Den wen du mal einen HD Fan fragst ist die HD Street eh nur Schrott, die Sporty die Baby HD und bei der Softtail geht es dann los.
Also eine HD geht bei den Eingefleischten aktuell bei 1700ccm los, alles darunter ist Kindergarten.

Und sag bescheid wen wir weiter die Goldwaage bemühen:
ROAD KING 355KG
STREET GLIDE 361KG
ROAD GLIDE 372KG als ULTRA 408KG
ULTRA LIMITED 398KG
CVO STREET GLIDE 382KG
HERITAGE CLASSIC 318KG

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Und für den Erfolg kommt es ja dann auch noch drauf an, wird HD auch was an der Service Praktik ändern. Den viele Langstreckenfahrer könnten von den üblichen HD Preisen abgeschreckt werden.
Die Preise der 1200er GS scheinen auch nicht so abschreckend zu sein.
Dann Zitiere bitte alles und nicht nur das was dir passt, aus einem Absatz sollte man den Zusammenhang wohl erkennen können, es ging um die Wartungskosten?
Und bitte hör auf immer bei BMW (wegen offensichtlich persönlicher Abneigung) die Maschinenpreise so hervorzuheben das ist z.B. bei Ducati nicht anders.
Den das der Kaufpreis im Bereich der Konkurrenz liegen wird habe ich ja schon weiter vorne vermurtet
Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Den preislich dürfte die HD bestimmt zwischen 17000€ und 21000€ liegen, also muss man sich mit einer Konkurrenz in diesem Preissegment vergleichen lassen.
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  #22  
Alt 14.08.2018, 19:53
Motorradfahrer
 
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Standard AW: Wen Harley-Davidson eine GS/Multi baut

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Ich dachte wir reden über schwere Chopper und nicht über die kleinen HD's.
Nein du implizierst das HD nur schwere Chopper bauen kann. Und die Aufzählung bezog sich auf deine Aussage "Dafür muss eine Maschine aber keine 400kg wiegen."

Daher hab ich die anderen HDs aufgezählt um dir zur verdeutlichen das HD für andere Zielgruppen auch leichter kann und es somit nicht gesagt ist, das ihr Adventurebike gleich 3-400kg wiegen muss.

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Den wen du mal einen HD Fan fragst ist die HD Street eh nur Schrott,
Evtl. schon mal drüber nachgedacht das die street nicht für "den HD Fan" gedacht war? Zielgruppen und neue Käuferschaft und so? Für "den HD Fan" gibts bereits ein breites Spektrum. Und man kann vermuten das ihr neues Adventurebike auch gar nicht in dieser Zielgruppe wildern soll, sondern neue Märkte erschließen. Aber das ist natürlich wilde Spekulation...

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
die Sporty die Baby HD
DER Verkaufschlger über Jahrzente bei HD

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
und bei der Softtail geht es dann los.
Also eine HD geht bei den Eingefleischten aktuell bei 1700ccm los, alles darunter ist Kindergarten.
Ist wohl so. Die Softail startet aktuell übrigens mit dem Milwaukee 107 =>1745ccm

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Und sag bescheid wen wir weiter die Goldwaage bemühen:
ROAD KING 355KG
STREET GLIDE 361KG
ROAD GLIDE 372KG als ULTRA 408KG
ULTRA LIMITED 398KG
CVO STREET GLIDE 382KG
HERITAGE CLASSIC 318KG
Hast dir jetzt die Brecher rausgesucht um irgendwie zu belegen das HD nur schwer kann?

Ich brauche jetzt wohl auch nicht die vergleichbaren Konkurrenzmodelle mit ihrem Gewicht raussuchen um zu zeigen das andere Vergleichbares auch in schwer bauen, denn da hast du wahrscheinlich schon nach geschaut und es selber festgestellt, sonst hättest du es schon erwähnt.


Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Dann Zitiere bitte alles und nicht nur das was dir passt, aus einem Absatz sollte man den Zusammenhang wohl erkennen können, es ging um die Wartungskosten?
War mir aus deiner Formulierung nicht ersichtlich geworden. Aber da sehe ich nicht so den großen Pferdefuß. Wer sich ein Mopped für 20K leisten kann/will der wird wohl auch nicht vor der Wartung zurückschrecken und deshalb zur Konkurrenz 20K tragen weil er dann im Jahr ein paar 100 Euros sparen kann. Zumal (um jetzt nicht nur BMW zu nennen) BMW,Ducati und Triumph bei den Servicekosten auch gelernt haben was sie nehmen können.

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Und bitte hör auf immer bei BMW (wegen offensichtlich persönlicher Abneigung) die Maschinenpreise so hervorzuheben das ist z.B. bei Ducati nicht anders.
Immer? Ich habe genau ein mal BMW und Preis in einem Satz verwendet
Und ja, Ducati ist auch am oberen Preisende angesielt. Hätte ich aber die Multistrada als Beispiel genannt wären mir vermutlich ihre mickrigen Verkaufszahlen um die Ohren gehauen worden. In dem Zusammenhang war die 1200er GS schon das richtige Beispiel.

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Den das der Kaufpreis im Bereich der Konkurrenz liegen wird habe ich ja schon weiter vorne vermurtet
jep

Und um es nochmal zu verdeutlichen. Mir ging es darum klar zu machen das die neue HD nicht automatisch völlig übergewichtig sein muss, nur weil deren Chopper mehr wiegen als Großenduros/tourer/Sportler/naked anderer Hersteller, sondern weil das hohe Gewicht im Bereich Chopper bauartbedingt üblich ist.
Und der neue Motor muss auch nicht unbedingt schlecht sein. Wobei die jetzigen HD Motoren auch nicht schlecht sind, schließlich gelten sie in ihrer Fahrzeugklasse als Referenz.
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  #23  
Alt 14.08.2018, 20:33
Benutzerbild von Ronin
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Standard AW: Wen Harley-Davidson eine GS/Multi baut

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
Ist wohl so. Die Softail startet aktuell übrigens mit dem Milwaukee 107 =>1745ccm
Warum wusste ich das das kommt,das meine ich mit Goldwaage, war ja wohl klar was gemeint war und anders war das mit dem Gewicht auch nicht gemeint.

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
Daher hab ich die anderen HDs aufgezählt um dir zur verdeutlichen das HD für andere Zielgruppen auch leichter kann und es somit nicht gesagt ist, das ihr Adventurebike gleich 3-400kg wiegen muss.
Die Zielgruppe ist doch die Gleiche, eben nur nicht mit dem selben Bankkonto.

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
Evtl. schon mal drüber nachgedacht das die Street nicht für "den HD Fan" gedacht war? Zielgruppen und neue Käuferschaft und so? Für "den HD Fan" gibts bereits ein breites Spektrum. Und man kann vermuten das ihr neues Adventurebike auch gar nicht in dieser Zielgruppe wildern soll, sondern neue Märkte erschließen. Aber das ist natürlich wilde Spekulation...
Das die ADV keine Chopperfahrer zu ADV-Fahrer machen soll ist klar, hat ja niemand was anderes behauptet.

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
Hast dir jetzt die Brecher rausgesucht um irgendwie zu belegen das HD nur schwer kann?
Das hat nix mit Brecher zu tun das ist der Hauptteil der Modelle Palette, 22 von 32 Modellen.
Ich rechne das nächste mal dann den Durchschnittswert aus, über die gesamte Palette.

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
War mir aus deiner Formulierung nicht ersichtlich geworden. Aber da sehe ich nicht so den großen Pferdefuß. Wer sich ein Mopped für 20K leisten kann/will der wird wohl auch nicht vor der Wartung zurückschrecken und deshalb zur Konkurrenz 20K tragen weil er dann im Jahr ein paar 100 Euros sparen kann. Zumal (um jetzt nicht nur BMW zu nennen) BMW,Ducati und Triumph bei den Servicekosten auch gelernt haben was sie nehmen können.
Na dann hattest du noch kein Motorrad in einer HD Werkstatt.
Und um mal bei BMW zu bleiben so teuer ist da der Werkstatt Aufenthalt nicht.
Und natürlich schaut man auch auf die Unterhaltskosten, das hat doch nichts mit dem Kaufpreis zutun.

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
Immer? Ich habe genau ein mal BMW und Preis in einem Satz verwendet
Und ja, Ducati ist auch am oberen Preisende angesielt. Hätte ich aber die Multistrada als Beispiel genannt wären mir vermutlich ihre mickrigen Verkaufszahlen um die Ohren gehauen worden. In dem Zusammenhang war die 1200er GS schon das richtige Beispiel.
Falsch formuliert, die anscheinend allgemeine Abneigung.
Und nochmal es ging hier um die Werkstatt kosten.

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
Und um es nochmal zu verdeutlichen. Mir ging es darum klar zu machen das die neue HD nicht automatisch völlig übergewichtig sein muss, nur weil deren Chopper mehr wiegen als Großenduros/tourer/Sportler/naked anderer Hersteller, sondern weil das hohe Gewicht im Bereich Chopper bauartbedingt üblich ist.
Und der neue Motor muss auch nicht unbedingt schlecht sein. Wobei die jetzigen HD Motoren auch nicht schlecht sind, schließlich gelten sie in ihrer Fahrzeugklasse als Referenz.
Das HD Motoren schlecht sind hat wiederum niemand gesagt nur das sie in ihrer normalen Art nicht so ideal für eine solche Maschine erscheinen.
Und nochmal das mit dem Motor und dem Gewicht sind Vermutungen eben auf dem was man von HD kennt.
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Geändert von Ronin (14.08.2018 um 20:39 Uhr).
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  #24  
Alt 15.08.2018, 08:00
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Wen Harley-Davidson eine GS/Multi baut

Triumph weiß ja im Prinzip auch, wie man leichte Motorräder baut... siehe Street und Speed Triple, dennoch hat die erste Tiger 1200 gleich erstmal 30kg mehr gewogen(inzwischen ist sie, etwas leichter geworden, glaube ich) als eine GS oder KTM Adv. aus dem gleichen Baujahr.

Das gleiche bei Honda und Yamaha, deren damalige Reiseenduros (Crosstourer, S-Tenere) sind sogar noch schwerer.
Und dass sollten ja eigentlich die Hersteller mit der weitreichendsten Erfahrung in dem Segment sein.

Ich denke, da muss sich Harley schon anstrengen um was leichtes hinzubekommen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
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  #25  
Alt 15.08.2018, 10:36
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Wen Harley-Davidson eine GS/Multi baut

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Die Zielgruppe ist doch die Gleiche, eben nur nicht mit dem selben Bankkonto.

Du solltest sowohl eine Sporty als auch ein Road Glide mal fahren...
Und anschließend erzählst du der 1,65m Dame das Sie die sporty nur fährt weil sie zu wenig kohle hat für ne Road Glide...
Selbst zwischen den normalen Softails und den Road Glides etc. ist ein riesen Unterschied und bedient durchaus andere Käuferschichten. Ne Streetbob oder Fatboy könnte ich mir selber auch durchaus vorstellen, eine Glide jedoch vollständig ausschließen.



Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Warum wusste ich das das kommt,das meine ich mit Goldwaage, war ja wohl klar was gemeint war und anders war das mit dem Gewicht auch nicht gemeint.

Selbst maßlos übertreiben und dem Gegenüber dann die Goldwaage vorwerfen...


Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Das hat nix mit Brecher zu tun das ist der Hauptteil der Modelle Palette, 22 von 32 Modellen.
Ich rechne das nächste mal dann den Durchschnittswert aus, über die gesamte Palette.

Und du wirfst mir die Goldwaage vor?
Und was willst du denn jetzt damit sagen? Das HD zu 22/32 nicht in der Lage ist leichter zu bauen?




Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Na dann hattest du noch kein Motorrad in einer HD Werkstatt.
Und um mal bei BMW zu bleiben so teuer ist da der Werkstatt Aufenthalt nicht.
Und natürlich schaut man auch auf die Unterhaltskosten, das hat doch nichts mit dem Kaufpreis zutun.

Sollen wir daraus jetzt ein Nein->Doch->Nein->Doch spiel machen? Da bin ich raus. Da lasse ich deine Meinung stehen und bleib bei meiner.


Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Falsch formuliert, die anscheinend allgemeine Abneigung.

Falsch von dir verstanden. Ich habe keine Abneigung gegen BMW. Sind mit die besten Motorräder und haben durchaus schöne Modelle. Nur die GS gefällt mir optisch überhaupt nicht. (ich bereue jetzt schon es erwähnt zu haben, hätte hier wohl einige Diskussionen erspart ) Aber aus Sicht eines "Fanboys" klingt das dann wohl wie generelle Abneigung...





Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Das HD Motoren schlecht sind hat wiederum niemand gesagt nur das sie in ihrer normalen Art nicht so ideal für eine solche Maschine erscheinen.

In ihrer normalen Art ja, da gebe ich dir Recht und bezweifle ich auch nicht.
Da die mit dem Milwaukee Eight grade eben einen neuen Motor für ihr Kerngeschäft entwickelt haben, vermute ich einfach mal ganz blauäugig das der 975/1250er Motor, der jetzt extra für die neuen Modelle (Adventure, Streetfighter) entwickelt wurde eben nicht die gleichen Eigenschaften besitzt sondern ganz evtl. auf die neuen Einsatzgebiete hin entwickelt wurde. Aber ja, das ist ganz ganz wilde Spekulation...

Geändert von DerBjoern (15.08.2018 um 10:40 Uhr).
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  #26  
Alt 15.08.2018, 10:47
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Standard AW: Wen Harley-Davidson eine GS/Multi baut

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Triumph weiß ja im Prinzip auch, wie man leichte Motorräder baut... siehe Street und Speed Triple, dennoch hat die erste Tiger 1200 gleich erstmal 30kg mehr gewogen(inzwischen ist sie, etwas leichter geworden, glaube ich) als eine GS oder KTM Adv. aus dem gleichen Baujahr.

Das gleiche bei Honda und Yamaha, deren damalige Reiseenduros (Crosstourer, S-Tenere) sind sogar noch schwerer.
Und dass sollten ja eigentlich die Hersteller mit der weitreichendsten Erfahrung in dem Segment sein.
Da gebe ich dir Grundlegend Recht. BMW hatte in der Vergangenheit mit ihrer GS technisch gegenüber der Konkurenz die Nase vorn und hat es auch zum Teil immer noch.

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Ich denke, da muss sich Harley schon anstrengen um was leichtes hinzubekommen.
Und deshalb scheinen die in der Hinsicht auch ein paar Wege anders einzuschlagen, was ich auch begrüße. Denn wenn Sie ne 1 zu 1 Kopie des Platzhirschen anstreben, müssten sie technisch schon besser sein als dieser um Käuferschaften zu finden. Wenn man aber technisch und optisch leicht andere Wege geht, erhöht sich die Chance am Rande des/der Platzhirschen was abzugrasen.

Allerdings muss man auch sagen dass das was man auf den Bilder sieht noch ein nicht fahrtüchtiger Prototyp ist. Bis 2022 kann sich da noch einiges ändern...
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  #27  
Alt 15.08.2018, 13:54
Benutzerbild von Ronin
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Ok lass wir das mal, wir reden eh nur aneinander vorbei.

Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
Aber aus Sicht eines "Fanboys" klingt das dann wohl wie generelle Abneigung...
Da kennst du mich aber schlecht, bin viel aber bestimmt kein Fanboy.


Zitat:
Zitat von DerBjoern Beitrag anzeigen
In ihrer normalen Art ja, da gebe ich dir Recht und bezweifle ich auch nicht.
Da die mit dem Milwaukee Eight grade eben einen neuen Motor für ihr Kerngeschäft entwickelt haben, vermute ich einfach mal ganz blauäugig das der 975/1250er Motor, der jetzt extra für die neuen Modelle (Adventure, Streetfighter) entwickelt wurde eben nicht die gleichen Eigenschaften besitzt sondern ganz evtl. auf die neuen Einsatzgebiete hin entwickelt wurde. Aber ja, das ist ganz ganz wilde Spekulation...
Darum ging es doch, HD muss sich ändern und weg von ihren Eingetretenen Wegen.
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Geändert von Ronin (15.08.2018 um 14:47 Uhr).
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