Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2019, 04:55
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe3
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 1.452
Standard Beratung zur Kaufberatung

Moin.
Ich weiß, dass....
-ich jetzt vermutlich für die Tonne schreibe.
-die Anonymität des Internets dies nun mal mit sich bringt.
-das hier mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eh kaum einen, bis keinen, kratzt.
-dass so manch einer vielleicht sogar anderer Meinung ist.

ABER....!
Dennoch möchte ich auf diesem Weg mal klar machen, dass ich, wenn ich mir/wir uns schon die Mühe mache(-n) und hier wohl gemeint quasi jeden Bedürftigen auf dem Weg zum ersten/nächsten Motorrad beraten, dass eben diese doch mal hingehen und gelegentlich, falls es länger dauert, ein Update posten wie sie derzeit voran kommen oder was auch immer. Oder aber sie ggfls auch mal ihre erworbenen Gefährte vorstellen.
Das würde mir den Antrieb liefern dies auch weiterhin zu tun.
Der ein oder andere hat dies auch schon erfolgreich gemacht, was beweist, dass ich jetzt nichts unmogliches anzuregen versuche.
Also wie wäre es?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2019, 06:04
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 312
Standard AW: Beratung zur Kaufberatung

Wie willst du sowas erreichen?
Die meisten werden wahrscheinlich sich nach der Beratung die sie hier bekommen haben in ein Markenforum begeben um speziell für ihre Maschine Infos zu bekommen.
Wäre Natur schön wenn es anders laufen würde, aber du kannst das kaum bis gar nicht beeinflussen.

Muss aber zugeben, das die Vorschläge, die ihr hier macht, auch gut sind und sich daraus auch immer mal wieder eine interessante Diskussion entwickelt.

Schnell mal Info holen dir Lau ist halt leider ein großer Teil vom Internet

Also wie das ändern?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2019, 07:25
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.736
Standard AW: Beratung zur Kaufberatung

Das kannst Du nicht ändern... Zumal die Fragensteller sich theoretisch nach der Themaerstellung nicht einmal mehr einloggen müssen, weil sie unsere Antworten eh per Email geschickt bekommen.

Maximale Information bei minimalem Aufwand, übertrieben gesagt.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2019, 07:39
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe3
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 1.452
Standard AW: Beratung zur Kaufberatung

Habs doch gesagt. Es ist eigentlich müßig über so was überhaupt nachzudenken.
Aber es wäre eben mal die richtige Geste. Dass das kaum umzusetzen ist weiß ich auch und der einzige Weg dieser "Enttäuschung" aus dem Weg zu gehen ist, sich selbst nicht mehr an diesen Kaufberatungen zu beteiligen.
Aber damit trifft man leider immer die falschen!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2019, 09:35
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.312
Standard AW: Beratung zur Kaufberatung

Ich muss zugeben oft interessiert es mich auch gar nicht was daraus geworden ist und wen die Person sich nur deshalb noch mal meldet ist es im Grunde eh für die Katz.
Wen man sich mit der Person gut unterhalten hat (also auch mehr als die reine Frage) dann ist es natürlich was anderes.
Es gibt halt nur eins was einem Forum hilft und das sind aktive Mitglieder (meist ein harter Kern) die sich in mehreren Bereichen austauschen, daher eben meine oben stehende Meinung.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2019, 12:57
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe3
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 1.452
Standard AW: Beratung zur Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben oft interessiert es mich auch gar nicht was daraus geworden ist und wen die Person sich nur deshalb noch mal meldet ist es im Grunde eh für die Katz.
Wen man sich mit der Person gut unterhalten hat (also auch mehr als die reine Frage) dann ist es natürlich was anderes.
Es gibt halt nur eins was einem Forum hilft und das sind aktive Mitglieder (meist ein harter Kern) die sich in mehreren Bereichen austauschen, daher eben meine oben stehende Meinung.
Eben so wie es hier gerade ist...!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


« Der Friedhof.... | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauf Beratung franzosenschraubaer Kaufberatung 5 19.02.2017 21:22
Beratung Supermoto Raumteiler Kaufberatung 1 16.07.2015 06:52
Beratung Raumteiler Motorrad Allgemein 7 13.08.2013 13:28
Ich bitte um Beratung! newcomer01 Kaufberatung 23 19.01.2013 16:45
Öl beratung obi Motorradtechnik 4 10.06.2009 17:15


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0