Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.10.2020, 11:04
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.759
Standard AW: Ich steige aus!

Zitat:
Zitat von Soeren2008 Beitrag anzeigen
Das es von einigen Fragestellern hier keine Rückmeldungen gibt halte ich für normal. In der heute Zeit sind diese Fragesteller auf Facebook und Co unterwegs und dort ist das der ganz normale Umgang miteinander. – Auch ein Grund, warum ich dort nicht anzufinden bin. Aber das muß jeder selbst entscheiden.
Da du meinen Text aus dem Kontext gerissen hast ist die Schlussfolgerung zwar richtig für viele neu Anmeldungen, mir ging es aber um die die hier "aktiv" sind.
Wobei aktiv kann man ja das was hier ist nicht nennen und das schreckt halt auch neue ab die vielleicht mehr Interesse hätten sich zu beteiligen.
Und klar gibt es wichtigeres und man muss hier auch nicht 24 Std. Online sein aber 1 mal im Monat hier reinschauen, bringt halt auch nix aus Sicht eines Forums.
Aber das sollte klar sein die Zeit der Foren ist vorbei, Fachforen vielleicht aber sowas wie hier ein allgemeines Forum zum Thema ist durch.
Für mich ist das hier reine Nostalgie da mich Foren am Anfang meiner Motorradlaufbahn begleitet haben, das ist wohl auch der Grund warum ich überhaupt noch hier bin.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.10.2020, 11:19
Benutzerbild von Soeren2008
Reiskocher-Fahrer
 
Registriert seit: 19.12.2018
Ort: Baden-Württemberg
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Beiträge: 323
Standard AW: Ich steige aus!

@Ronin

Danke für Dein Feedback!
Und auch für Deine Kommentierung möchte ich bedanken.

VG Frank
__________________
⛽ 22,22 km/l Frank
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.10.2020, 18:49
Sozius
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: 49324 Melle
Motorrad: Yamaha FJR 1300 RP11
Beiträge: 12
Standard AW: Ich steige aus!

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Ja Leute aber auch hier muss ich nach gut 8 Monaten wieder sagen, es liegt auch an uns.
Wir wollen auf der einen Seite nicht als Wiki benutzt werden aber über Themen rund ums Motorrad diskutieren wollen viele offensichtlich auch nicht, da frag ich mich halt was machen wir hier?
Da werden Threads eröffnet und es gibt vom Ersteller keine Reaktion auf Antworten.
Soll jetzt keiner in den falschen Hals bekommen aber es ist doch so.

Ich persönlich frag mich da eher ob ich es echt langsam sein lassen soll und zwar in Gänze, den solange ich hier angemeldet bin schau ich halt auch rein.
Jepp...das gleiche Bild auch in anderen Foren rund um das Zweirad. Ja, Du hast Recht! Lebendig wird das alles nur, wenn die Mitglieder Leben hineinbringen. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Forum wollte, dass über alle Motorräder und alle Motorradfahrer berichtet. Geschichten, Erfahrungen, Plaudereien, Bilder und was weiß ich noch alles. Ich habe einiges erlebt. Da gibt es die Foren, deren Mitglieder offensichtlich "unter sich" bleiben wollen. Auf Treffen oder Stammtischen werden Neulinge ignoriert. Und dann sind da Foren, in denen jeder alles besser weiß. Jede, auch noch so gut gemeinte und vorsichtige Kritik ist gleiche eine Kriegserklärung. Wir sind eine Familie, das mit dem Bike und durch das Bike lebt. Lasst uns alle dieses Forum lebendiger machen. Jeder für sich und für alle. Mal sehen, ob da was geht, was meint ihr?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.10.2020, 20:10
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.709
Standard AW: Ich steige aus!

Wenn das mal nur so einfach wäre....
Es sind immer wieder die selben Leute, die mit neuen Themen kommen und dann aber auch am Ball bleiben. Namen muss man ja hier keine mehr (ein weiteres Mal) nennen. Dieses Forum ist, im Bezug auf echte Aktivposten leider nur sehr dünn bestückt.
Der "Nachwuchs" fällt leider viel zu oft in die Kategorie "One-Hit-Wonder", oder sollte ich sagen Vanilla Ice?
Und solange die Basis nicht breiter wird, können wir kaum genug auf die Beine stellen, um hier mehr Leben zu erhalten.
Ich will jetzt nicht derjenige sein, der es kaputt macht, aber es braucht mehr von allen und nicht nur von den üblichen Verdächtigen!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.10.2020, 07:43
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.878
Standard AW: Ich steige aus!

Ich sehe das ähnlich wie Ronin.

In den Hersteller- bzw. Modellbezogenen Motorradforen ist noch gut was los.
Das passt soweit. Da kommt der Zulauf aber auch hauptsächlich über den technischen Aspekt wie Fehlersuche, "Technische Daten"-Diskussion oder auch Kauf-, Zubehör- und Reifenberatung.

Ein Allgemeines Motorradforum hat's da eher schwer. Selbst (ich sag's jetzt einfach mal) "MotorTalk" als größtes deutsches Fahrzeugforum ist in der Motorradecke eher wenig besucht. Gemessen an der Gesamtgröße, versteht sich.

Es kommt kaum noch was "neues" nach und es hat sich ebenfalls ein "harter Kern" aus, grob geschätzt, 20-30 Leuten gebildet.

Das ist im Prinzip das gleiche wie hier, nur in groß.


Könnte mir vorstellen, dass sich "Allgemeine Motorradgruppen" eher bei Facebook o.ä. finden.
Da ich mit dem ganzen Social Media Kram aber nix am Hut hab, bleibt das nur eine Vermutung.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal

Geändert von WorldEater (27.10.2020 um 07:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.10.2020, 10:06
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.759
Standard AW: Ich steige aus!

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Könnte mir vorstellen, dass sich "Allgemeine Motorradgruppen" eher bei Facebook o.ä. finden.
Da ich mit dem ganzen Social Media Kram aber nix am Hut hab, bleibt das nur eine Vermutung.
Ja da findest du Allgemeine aber auch eben Spezifische da geht mir persönlich aber die Übersicht flöten.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.10.2020, 10:13
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.709
Standard AW: Ich steige aus!

Ich bin ja auch noch im V-Strom-Forum unterwegs und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Forum ganz stark vom persönlichen Kontakt der Mitglieder lebt. Denn viele kennen sich auch IRL und halten auch über hunderte von Kilometern den Kontakt via Forum aufrecht.
Ich selbst hab in der kurzen Zeit über ein Dutzend der Mitglieder kennengelernt und hab mit knapp der Hälfte auch sonst intensiven Kontakt, obwohl die teilweise recht weit weg wohnen. Dabei war ich nie auf einem der großen Forentreffen. Das würde das Ganze wohl nochmal vervielfachen!
Aber ich bin eben nicht so wirklich ein Freund von riesigen Menschenansammlungen und noch viel weniger vom Campen!
Aber ich denke, ich werde dass dieser enge Kontakt viel bewirkt.
Technisch gesehen geht es dort natürlich auch in erster Linie um die Suzis, aber ein Fremdfabrikat zu fahren heißt nicht, dass Du Ausschuß bist. Aber die Technik ist nicht unbedingt das wichtigste Kriterium dieser Gemeinschaft, und das ist sie wirklich. Es gibt auch nur selten Krach, was natürlich auch hilft.

Dennoch bin ich auch hier mit dem ein oder anderen in Kontakt gekommen, der weshalb ich mich hier auch ganz wohl fühle. Es sind aber eben sehr viel weniger Leute, wegen denen man hier rumtigert.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.10.2020, 19:32
Sozius
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: 49324 Melle
Motorrad: Yamaha FJR 1300 RP11
Beiträge: 12
Standard AW: Ich steige aus!

Meine schönste Foren Erfahrung ist bisher das NC700 Forum. Sehr lebendig und ein guter Umgang untereinander.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln