Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.08.2011, 20:38
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: raucht ihr ?

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Wohlbefinden ....

aufgehört habe ich übrigens, da ich Sylvester 2009/2010 in einem Nichtraucherhotel war, morgens ständig in irgendwelchen Nichtraucherfrühstückslokalen gesessen habe, in den öffentlichen Verkehrsmitteln und auch den entsprechenden Haltebahnhöfen.

Na ja ... so stand ich dann ständig bei minus 10 ° und 40 bis 50 cm Schneehöhe irgendwo draußen herum zu rauchen .... Dann habe ich gedacht, nein, diese Steuern bekommt der Staat, der das Nichtraucherschutzgesetz geschaffen hat von mir nicht mehr.
Hans - erklärst Dus uns? Wieso gehst Du als Raucher zur Sylvesterparty in ein Nichtraucherhotel?! Ich meine, üblicherweise hat doch jedes Hotel Raucher- und Nichtraucherzimmer, und wenn man keinen GEstank im Zimmer haben will, nimmt man einfach ein Nichtraucherzimmer. Aber warum denn um Himmels Willen ein ganzes NIchtraucherhotel?! Und das noch an Sylvester!?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.08.2011, 20:38
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: raucht ihr ?

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Ich find, wer rauchen will, soll das tun. Egal wie viel.
... genau, es stört mich nicht wenn jemand raucht, es würde mich aber auch nicht stören, wenn der brennen würde....


Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Und ich mag es nicht, dass man Rauch einatmen muss, den man nicht einatmen will. Raucher müssen Rücksicht auf Nichtraucher nehmen.
Die Praxis zeigt: die meisten tuns nicht. Wenn sies täten, dann wäre das Zusammenleben einfacher.
... genau, das ist nämlich der springende Punkt ! Und deshalb sollte das Rauchen in der Öffentlichkeit grundsätzlich untersagt werden....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.08.2011, 20:46
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: raucht ihr ?

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Hans - erklärst Dus uns? Wieso gehst Du als Raucher zur Sylvesterparty in ein Nichtraucherhotel?! Ich meine, üblicherweise hat doch jedes Hotel Raucher- und Nichtraucherzimmer, und wenn man keinen GEstank im Zimmer haben will, nimmt man einfach ein Nichtraucherzimmer. Aber warum denn um Himmels Willen ein ganzes NIchtraucherhotel?! Und das noch an Sylvester!?
Kristina,

hatte das übers Netz gebucht, stand nix davon dabei. Als ich dann dort war, habe ich vergeblich nach einem Raucherraum gesucht. Sylvester war ich auf der Party am Brandenburger Tor ... unter freiem Himmel durfte man dort rauchen aber es war gesäßkalt und schneematschig ....
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.08.2011, 20:50
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: raucht ihr ?

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Kristina,

hatte das übers Netz gebucht, stand nix davon dabei. Als ich dann dort war, habe ich vergeblich nach einem Raucherraum gesucht. Sylvester war ich auf der Party am Brandenburger Tor ... unter freiem Himmel durfte man dort rauchen aber es war gesäßkalt und schneematschig ....
Ok - ein Missgeschick, das leuchtet mir ein!

Sag mal, ist Dir eigentlich auch aufgefallen, dass es am Brandenburger Tor keinen Mülleimer gibt?! Am ganzen Brandenburger Tor weit und breit kein Mülleimer.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.08.2011, 21:04
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: raucht ihr ?

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Ok - ein Missgeschick, das leuchtet mir ein!

Sag mal, ist Dir eigentlich auch aufgefallen, dass es am Brandenburger Tor keinen Mülleimer gibt?! Am ganzen Brandenburger Tor weit und breit kein Mülleimer.
hmm ... die Veranstalter hatten dort welche aufgestellt, ansonsten keine Ahnung ...
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.08.2011, 21:07
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: raucht ihr ?

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
hmm ... die Veranstalter hatten dort welche aufgestellt, ansonsten keine Ahnung ...
Also - ich hab da im "Normalbetrieb" keinen Mülleimer gesehen....
Wer nach Berlin fährt oder dort wohnt, kann ja mal nachschauen gehen!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.08.2011, 21:43
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: raucht ihr ?

jao ,, leider tu ich es ...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.08.2011, 12:26
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: raucht ihr ?

Ich hab noch nie geraucht (auch nicht probiert - auch nicht gepafft) und ja: ICH BIN STOLZ DRAUF!!!

Ich brauche das nicht und finds einfach nur ecklig... aber ich muss es auch nicht und schon gar nicht toll finden

Wer rauchen will, der soll es tun - nur nicht so, daß ich mit dem Rauch belästigt werde!

PS: und die schlimmsten NICHT-RAUCHER sind die EX-RAUCHER - gell lieber Zengeuner???
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.08.2011, 12:42
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: raucht ihr ?

Unser lieber Zengeuner hat es ja geschafft nicht mehr zu rauchen und darauf kann er stolz sein.
Habe in meiner Firma einige Mitarbeiter die rauchten, dann hörten sie ein zwei Jahre auf und dann fingen sie wieder an. Ich fragte, ja warum raucht ihr nun wieder, ja so halt u.s.w. keinen genauen Grund, nur so viel wie ja warum denn nicht. Ich sagte dann, man, wenn du doch schon so lange nicht mehr rauchtest wieso fängst du jetzt wieder an? Ja eben nur so warum denn nicht! Also dafür habe ich dann doch kein Verständnis mehr!
Die konnten mir nocht nicht einmal sagen, warum sie wieder angefangen haben. Jammern aber das ganze Jahr rum wegen zu wenig Geld.
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.08.2011, 13:04
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: raucht ihr ?

Also ich rauche nicht.
Ich glaube auch, dass das Aufhören mit Rauchen nicht so schwer sein kann.
Ich kenne nämlich welche, die haben es schon mindestens fünfmal geschafft.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.08.2011, 14:56
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: raucht ihr ?

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Also ich rauche nicht.
Ich glaube auch, dass das Aufhören mit Rauchen nicht so schwer sein kann.
Ich kenne nämlich welche, die haben es schon mindestens fünfmal geschafft.

Ja, genau, wie meine Mitarbeiter in der Firma, alles gleich!
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.08.2011, 15:33
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: raucht ihr ?

Mein Vater hat von heute auf morgen aufgehört zu rauchen. Das fand ich echt spannend. Einen Tag war er mal nicht so fit und mochte auch nicht rauchen. Am nächsten Tag hat er sich gesagt: Gestern hab ich auch nicht geraucht, bin ich doch bescheuert, wenn ich heute rauche. Das ist jetzt bestimmt bald 15 Jahre her. Seitdem liegen Pfeife und Tabak noch am gleichen Platz.
Ich rauche auch nicht. Ab und an mal eine Zigarre (1-2x im Jahr), weils gerade gemütlich ist. Wobei ich merke, dass mir das irgendwie vom Kreislauf her nicht bekommt. Zumindest nicht auf engstem Raum. Insofern kann ich das auch lassen...

Ach ja, eine Zigarette hingegen habe ich nie geraucht. Die stinken mir zu doll.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.08.2011, 15:51
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 962
Standard AW: raucht ihr ?

also ich rauche auch nicht. Einmal vor 30 Jahren eine zigarette und die schmeckte mir so scheußlich, das ich gar nicht erst damit anfing.
Mein Vater hat auch von heute auf morgen aufgehört, nachdem er ca 2 Schachteln pro Tag rauchte. Das war natürlich nur bildhaft gemeint, denn nach dem die Ärzte feststellten das seine Lunge nur noch 30 % Sauerstoff erzeugte, haben sie ihm ein Atemgerät verpasst und nach einem halben Jahr haben wir ihn beerdigt. ( 72 durfte er werden). Also rauchen is nix für mich.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.08.2011, 16:11
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: raucht ihr ?

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Ich hab noch nie geraucht (auch nicht probiert - auch nicht gepafft) und ja: ICH BIN STOLZ DRAUF!!!

Ich brauche das nicht und finds einfach nur ecklig... aber ich muss es auch nicht und schon gar nicht toll finden

Wer rauchen will, der soll es tun - nur nicht so, daß ich mit dem Rauch belästigt werde!

PS: und die schlimmsten NICHT-RAUCHER sind die EX-RAUCHER - gell lieber Zengeuner???
Bitte verallgemeinere so was nicht ... ich bin auch ein Ex-Raucher Habe auch von einem Tag auf den anderen aufgehört
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.08.2011, 17:25
Benutzerbild von Josch
Bald-Kiloemmenbesitzerin
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Peine
Beiträge: 46
Standard AW: raucht ihr ?

Ich rauche auch nicht. Mit 13 oder 14 habe ich mal eine Schachtel meiner Mutter stibizt und mit meinen Freundinnen probiert. Die beiden haben damit angefangen. Ich habe die Schchtel irgendwann mit 23 weggeschmissen. Habe bis jetzt 7 Zigaretten und 3 Zigarren in meinem Leben geraucht.

Manschmal überkommt mich die Lust auf eine Zigarette, der ich meist nicht nachgebe. Manschmal ziehe ich auch den Rauch von anderen ganz tief ein und genieße es. Früher wollte ich mal Raucherin werden, weil man mit Zigaretten viel besser ins Gespräch mit fremden Leuten kommt (bin doch extrem schüchtern) oder nicht alleine im Lokal sitzen bleiben muss, wenn alle anderen zum Rauchen raus gehen. Aber dafür meine Gesundheit ruinieren und ein Haufen Geld bezahlen? Da zahl ich lieber Mineralölsteuer als Tabaksteuer.

Mit dem Rauchen für immer aufzuhören, scheint aber richtig schwierig zu sein. Meine Mutter hatte aufgehört, als sich das erste Kind anbahnte und fast 10 Jahre nicht geraucht. Dann wieder 10 Jahre geraucht, mehrmals versucht davon weg zu kommen und dann nach zwei Schlüsselerlebnissen es endlich geschafft. Jetzt ist sie schon seit 5 Jahren wieder rauchfrei und fühlt sich wohl dabei.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln