Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Was ich schon immer sagen wollte! (https://www.forum-motorrad.net/fun/4522-ich-schon-immer-sagen-wollte.html)

Claire 10.08.2011 13:25

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von zengeuner (Beitrag 45779)
Mhh, weiss nicht.
Vielleicht fehlt mir da was, aber ausser dass ich mir denke, "Man hastdu ein Schwein gehabt, lerne daraus!"
Denke ich mir da auch nicht.
Vielleicht geht es Frauen da ja anders.?!:rolleyes:

Es kommt wohl auch drauf an, was derjenige, dem das passiert, für einen selbst bedeutet.

Kristina 10.08.2011 13:28

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 45782)
Es kommt wohl auch drauf an, was derjenige, dem das passiert, für einen selbst bedeutet.

Auf den Punkt gebracht.



Ich darfs mir gar nicht vorstellen.




Malt tief durchatmen an dieser Stelle, dann entspann ich mich auch schon wieder, versprochen.

Claire 10.08.2011 14:56

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Kristina (Beitrag 45783)
Auf den Punkt gebracht.



Ich darfs mir gar nicht vorstellen.




Malt tief durchatmen an dieser Stelle, dann entspann ich mich auch schon wieder, versprochen.

Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn Jörg keinen Schutzengel gehabt hätte...
Es ist alles gut gegangen, aber die Sorge bleibt. Und sie ist stärker als zuvor... *jörgweißwarum*:rolleyes:

zengeuner 10.08.2011 19:05

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Jaa Jörg,
ich verstehe dich immer besser, sowas muss man echt geistesgegenwärtig machen.
Aber viele kennen diese Erfahrung nicht...

Jörg 11.08.2011 07:12

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von zengeuner (Beitrag 45838)
Jaa Jörg,
ich verstehe dich immer besser, sowas muss man echt geistesgegenwärtig machen.
Aber viele kennen diese Erfahrung nicht...

Ja, wer gibt schon gerne seine Fehler preis. Ich dachte dabei auch an die vielen Anfänger, die sich das gut durchlesen sollten und auch mal darüber nachdenken könnten!
Ich habe es bis jetzt gut verarbeitet und glaube auch das Abarbeiten hier im Forum hat mir sehr gut getan!
Danke an euch allen!
Jörg

Hummel 11.08.2011 07:31

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
@Claire: ich weis, was Du durch machst...

Mein Freund fährt extrem gut, aber auch oft sehr riskant. Er kennt die Gegend und jede Kurve - weis genau, ob er eher in der Mitte links oder rechts auf seiner Spur fahren muss - wo Bitumen oder Gullideckel sind etc...

Letztens fuhr er eine sehr kurvige enge Strecke... da kam ihm ein Bus entgegen in einer unübersichtlichen engen Kurve. Der Reisebus darf dort nicht fahren - hat er trotzdem getan und fuhr mit einem Affenhammer zu 2/3 auf der Spur von meinem Schatz. Er hat mir selbst gesagt, daß er sich schon in der Leitplanke gesehen hat - es hat gerade so gereicht, daß der nicht an der Leitplanke/dem Bus mit den Spiegeln gestreift hat... (er war halt auch übelst schnell unterwegs)...

Nunja, er sagt immer: wenn ich aufs Mopped steige und mir ständig ausmale, was alles passieren könnte, dann hätte ich keine Freude mehr und würde aufhören...

Damit hat er recht - trotzdem ist mir manchmal mulmig, wenn er mit seinem Bruder alleine on-Tour ist und ich weis, daß sie wieder "plochen" gehen...

zengeuner 11.08.2011 09:33

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Ohhje,
ja die Fahranfänger, die meinen Schutzkleidung brauchen se net, ich bin froh, dass ich se immer getragen habe.
Hat mir schon viele blessuren verhindert.

Gott Hummel hast du den net angezeigt???
Also das wäre das erste mit em Auto wäre es wahrscheins zum schweren Unfall kommen.

Hummel 11.08.2011 10:02

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Mit em Auto wär derjenige vom Reisebus durch die Leitplanke den Abhang runter gedrückt worden.
Ein Fahranfänger der nicht so gut und sicher fährt wie mein Freund, wäre zu 99 % ebenso hingefallen/angefahren worden.

Das dumme ist, daß man da so perplex ist, daß man die Nummer nicht anschaut oder sich merkt. Er war so beschäftigt mit "oben bleiben" und den Unfall zu verhindern, daß er nicht in den Spiegel schauen konnte.

Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht dabei - kam erst später dazu...

zengeuner 11.08.2011 10:04

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Hummel (Beitrag 45932)
Mit em Auto wär derjenige vom Reisebus durch die Leitplanke den Abhang runter gedrückt worden.
Ein Fahranfänger der nicht so gut und sicher fährt wie mein Freund, wäre zu 99 % ebenso hingefallen/angefahren worden.

Das dumme ist, daß man da so perplex ist, daß man die Nummer nicht anschaut oder sich merkt. Er war so beschäftigt mit "oben bleiben" und den Unfall zu verhindern, daß er nicht in den Spiegel schauen konnte.

Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht dabei - kam erst später dazu...

Ganz klar hinterherfahren un zur rede stellen.
Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen.

Hummel 11.08.2011 10:05

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
In diesem Moment bist so perplex... vor allem: meinst das interessiert den??? Er hat ja das stärkere Gefährt. Wie gesagt, ich war nicht dabei und er hat es mir nur erzählt...
Aber wär ich dabei gewesen, hätte ich den Trottel sicher aus seinem beschissenen Buss gezogen und ordentlich die Meinung gegeigt!

zengeuner 11.08.2011 10:07

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Die Meinung gesagt...


Ich stelle mir das nun so vor,

Hummel überholt Bus, zwingt ihn zum Anhalten.
Springt durch die Frontscheibe un vermöbelt den Busfahrer nach strich un faden:D

Hummel 11.08.2011 10:10

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Joa, ich denke so kann das hinkommen :D:D:D:D:D:D

Und glaube mir: SOWAS MACHT DER DANACH NIE MEHR WIEDER!!!! :teufel::teufel::teufel:

zengeuner 11.08.2011 10:11

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Nein der würde dann jedesmal,
wenn er in der Psych Klinik sitzt, vor schreck in die Ecke sitzen un Wimmern,
wenn er ne Hummel oder ne Ducati hört.:D

Hummel 11.08.2011 10:14

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
:D:D:D:D:D:D

PS: Im Übrigen war ich gestern mit em MTB unterwegs und dachte "mhhh, der Sound hört sich so bekannt an"... fahre über die Straße und denke "mhhh, sieht ja aus, wie meine Hummel"... fahre wieder in den Wald und schaue zurück und stelle fest "DAS WAR meine Hummel" :D:D:D

zengeuner 11.08.2011 10:30

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
:eek::eek:
Der hat mit deiner Hummel ne Offrad einlage gemacht???????
Dem hätte ich die Rüber runtergerissen.

Hummel 11.08.2011 10:53

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
*lach*

NEIN, ich habe mit dem MTB eine Bundesstraße überqueren müssen und er ist mit Hummel auf selbiger gefahren ;)

zengeuner 11.08.2011 10:56

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Jaaaaaaaa
das hat er wohl gesagt:D:D

Jörg 11.08.2011 11:57

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Hummel (Beitrag 45936)
In diesem Moment bist so perplex... vor allem: meinst das interessiert den??? Er hat ja das stärkere Gefährt. Wie gesagt, ich war nicht dabei und er hat es mir nur erzählt...
Aber wär ich dabei gewesen, hätte ich den Trottel sicher aus seinem beschissenen Buss gezogen und ordentlich die Meinung gegeigt!

So ist es, ich war auch über den Ablauf am Sonntag so perplex, da war ein Nummernschild nicht mehr drin! Hatte nur noch Gedanken um mein Leben!
Dachte da auch nur noch, dass alles hoffentlich gut geht.

zengeuner 11.08.2011 12:04

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Ich schätze mal, dass das auch richtig so war.
DA hast du im wahrsten Sinne des Wortes ums Überleben gekämpft.

Daher Glückwunsch dass du es gepackt hast.
Wahrscheins hätten andere das nicht gepackt.

Jörg 11.08.2011 12:11

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von zengeuner (Beitrag 45968)
Ich schätze mal, dass das auch richtig so war.
DA hast du im wahrsten Sinne des Wortes ums Überleben gekämpft.

Daher Glückwunsch dass du es gepackt hast.
Wahrscheins hätten andere das nicht gepackt.

Dank dir und auch an dir wieder zurück!

zengeuner 11.08.2011 12:15

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Danke schön^^
Ich muss meinem Schutzengel noch einen ausgeben so mhh en großes Fass Single Malt ;)

Jörg 11.08.2011 13:42

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von zengeuner (Beitrag 45972)
Danke schön^^
Ich muss meinem Schutzengel noch einen ausgeben so mhh en großes Fass Single Malt ;)


Jau, mach mal, ich bin dabei! Aber gib dem nicht zuviel sonst ist der duhn und wer pass dann auf uns auf?

Jürgen 11.08.2011 14:40

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Mal ganz ehrlich, was würden wir denn machen ohne Schutzengel ?? ;)
keine Fahrt ist wie die andere und bei jeder Fahrt haben wir irgend ein Erlebnis, ob Positiv oder Negativ und wir lernen daraus ( sollten wir jedenfalls)..:D:D

@ Jörg, Hut ab das du so reagiert hast und vor allen Dingen daraus gelernt hast.

Ich hatte mir vor Jahren, damals noch in Kassel ne Hausstrecke eingefahren....
wurde immer schnelle, kam immer tiefer.......... bis dann, wie es kommen musste eines Tages hinter einer schnelle zu 2/3 einsehbaren Kurve ein Traktor unterwegs war........da wurde meine Welt klein..... entweder hinten rein oder noch tiefer und dran vorbei, ich hab mich für das letztere entschieden.....hat auch geklappt....;)
Dann ausrollen lassen, abgestellt ......mich in die Böschung gesetzt. Habe bestimmt 1-2 Std gesessen bis ich wieder aufsteigen konnte.
Seitdem weis ich ....Landstraße max 120 und wo 60 oder 80 dran steht ist auch meist 60 oder 80 drin.........:D:D
Wünsche euch allen noch eine Unfall und Umfall freie Saison..........;)

Gruß Jürgen :cool:

zengeuner 11.08.2011 14:48

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 45997)
Mal ganz ehrlich, was würden wir denn machen ohne Schutzengel ?? ;)
keine Fahrt ist wie die andere und bei jeder Fahrt haben wir irgend ein Erlebnis, ob Positiv oder Negativ und wir lernen daraus ( sollten wir jedenfalls)..:D:D

@ Jörg, Hut ab das du so reagiert hast und vor allen Dingen daraus gelernt hast.

Ich hatte mir vor Jahren, damals noch in Kassel ne Hausstrecke eingefahren....
wurde immer schnelle, kam immer tiefer.......... bis dann, wie es kommen musste eines Tages hinter einer schnelle zu 2/3 einsehbaren Kurve ein Traktor unterwegs war........da wurde meine Welt klein..... entweder hinten rein oder noch tiefer und dran vorbei, ich hab mich für das letztere entschieden.....hat auch geklappt....;)
Dann ausrollen lassen, abgestellt ......mich in die Böschung gesetzt. Habe bestimmt 1-2 Std gesessen bis ich wieder aufsteigen konnte.
Seitdem weis ich ....Landstraße max 120 und wo 60 oder 80 dran steht ist auch meist 60 oder 80 drin.........:D:D
Wünsche euch allen noch eine Unfall und Umfall freie Saison..........;)

Gruß Jürgen :cool:

Ohhja das kenne ich, diese Schock momente, dann bist du auch dabei im Club der Erleuchteten.

*CLubmitgliedsausweisgebe*

Sei bereit für die ewige Runde:D:D

Hummel 11.08.2011 15:08

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Ich denke, diese Situation hatte jeder schonmal.

Bei mir wars vor 6 Wochen mal wieder soweit.

Mein Freund fuhr vor mir (mit ca. 100m Abstand) auf einer Landstraße mit großen schnellen Kurven. Von rechts mündete eine Einfahrt einer anderen kleinen Landstraße ein (wir waren auf der Vorfahrtsstraße). Da hielt gerade als wir ankamen (man kann etwa 400 m weit blicken) ein T2 an. Der hielt an und schaute und schaute und schaut links und rechts und fuhr dann doch los!

Wir fuhren ca. 130 km/h - mein Schatz konnte grad noch so ausweichen (hat kurz angebremst und einen dicken schwarzen Strich hinterlassen). Dann ist er heftigst auf die Gegenfahrban ausgewichen, auf welcher Glücklicherweise KEIN Gegenverkehr kam!
Der T2 hat auch gebremst und doof geschaut!

Dann mein Schatz gleich ca. 50m weiter an einer Bushalte angehalten und laut fluchend das Mopped abgestellt. (ich habs genau gehört!!!)
Dann rannte er mit Helm auf in voller Montur auf den gerade aussteigenden T2-Fahrer zu, der die Hände hochriss und gerufen hat "es tut mir leid, ich hab Dich nicht gesehen, sorry, es tut mir leid!"
Abgesehen davon, daß ich gar nicht wusste, wie schnell man in voller Montur rennen kann, dachte ich nur eines "mein Schatz haut dem jetzt voll aufs Maul"...

Dem war zum Glück aber nicht so - er hat ihn nur angebrüllt und gesagt, was er für en Vollpfosten sei...

Ganz ehrlich??? Ich bin mir nicht sicher, ob ich so super reagiert hätte und gehe davon aus, daß wenn ich es gewesen wäre, der T2 mich gnadenlos abgeschossen hätte!!!

Danke lieber Schutzengel!!!

zengeuner 11.08.2011 19:32

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Also ich hätte wohl genauso reagiert wie er.
Aber das kann passieren, en Motorrad is kein LKW.
Das sieht man schlecht un kann dessen Geschwindigkeit schlecht einschätzen.

Jeanine 11.08.2011 20:22

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Hallo:)

Ich moechte nicht provozieren, aber wieso faehrst man denn 130 auf der Landstraße??

LG Jeanine

Habe grade mal nachgeschaut..man hat 30 Meter mehr Bremsweg...

Rammelstein 11.08.2011 21:33

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 46024)
Hallo:)

Ich moechte nicht provozieren, aber wieso faehrst man denn 130 auf der Landstraße??

LG Jeanine

Habe grade mal nachgeschaut..man hat 30 Meter mehr Bremsweg...

Hast schon Recht...aber es geht einfach sehr schnell und ist kaum zu merken. (spreche da nun nur von mir und der Kilogixxe)

Jeanine 11.08.2011 21:51

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Rammelstein (Beitrag 46044)
Hast schon Recht...aber es geht einfach sehr schnell und ist kaum zu merken. (spreche da nun nur von mir und der Kilogixxe)


Ja, das glaube ich dir...vorallem bei einer 1000er;) hab ja ein bisschen weniger PS und merke es halt schneller:D

Hörte sich nur so an, als ob Hummel dauerhaft 130km/h gefahren ist...Denn, wenn mir jmd. die Vorfahrt nimmt denke ich ja nicht noch: ach..ich schau erstmal auf den Tacho:D

LG

Jeanine 11.08.2011 21:53

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Gut, da mein Internet grade meinen Beitrag gefressen hat nochmal...


Kla, da hast du Recht;)

Aber es hoerte sich so an, als ob Hummel die ganze Zeit 130km/h gefahren ist...Denn, wenn mir jmd die Vorfahrt nimmt denke ich ja nicht noch: Ach, ich schau mal noch eben auf den Tacho...

Da gucke ich ja nur noch gradeaus und reagiere oder nicht??:D

LG

Jeanine 11.08.2011 21:54

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Na gut...dann eben 2 mal-.-

Hummel 12.08.2011 07:02

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Mal ehrlich - fährst Du mit em Auto 100 auf der Landstraße?

Ich gebs ehrlich zu, wenns übersichtlich ist, fahr ich in der Regel 20 km/h bis ca. 30 km/h schneller als erlaubt...
(in der 30er Zone nicht)... aber sonst schon ;)

Ein bisschen Spaß muss man schon haben und mit einer 1.000er mit Vollverkleidung merkt man das wirklich nicht.
Ich schau nicht ständig aufn Tacho - brauch ich nicht, da ich anhand des Gehörs/Gefühls fahre. Irgendwann entwickelt man ein Gefühl dafür, wie schnell man ist...

dermitderZR7 12.08.2011 07:10

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 46024)
Hallo:)

Ich moechte nicht provozieren, aber wieso faehrst man denn 130 auf der Landstraße??

LG Jeanine

Habe grade mal nachgeschaut..man hat 30 Meter mehr Bremsweg...

Liebe Jeanine, das soll jetzt nicht überheblich klingen aber: Warte mal bis Du statt 34 ps dann 134 ps unter dem Boppes hast! Das geht schnelle als man denkt, und vielleicht auch will....

Jörg 12.08.2011 08:15

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Rammelstein (Beitrag 46044)
Hast schon Recht...aber es geht einfach sehr schnell und ist kaum zu merken. (spreche da nun nur von mir und der Kilogixxe)

Kann ich nur bestätigen, daher schaue ich auch sehr viel auf den Tacho, weil ich auch nicht unbedingt zu schnell sein will.

Normal fahre ich auf der Landraße 100 bis 110 km/h. Und wenn 80 kommt dann 80 bis 90 mehr nicht, ich versuche immer diese Regeln einzuhalten, nur bist du aber ganz schnell und das auch nur mit meinen 78 PS bei 130 oder 150 km/h ohne das du das willst.
Vor dir ein PKW mit 90 km/h oder auch nur mit 80 km/h den willst du überholen, also ich schon! Was denkst du wie schnell du 130 km/h drauf hast, nur nach dem Überholvorgang gehe ich wieder von der Geschwindigkeit runter!
Auf der Landstraße fahre ich z.B. keine 130km/h als Dauergeschwindigkeit, auch wenn es die Straße und der Verkehr es zulassen würden! Da beschränke ich mich freiwillig!:cool:

Jörg 12.08.2011 08:19

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Außerdem Jan, reizt es einem ja auch mit dem Mopped zu beschleunigen. Ich finds einfach geil, wie schön nur mein Motorrad beschleunigt und das ist ja auch das Motorradfahren, nicht nur rumkurven, also bei mir ist es so! Daher muß ich mich immer selber bremsen, weils mir doch so viel Spaß macht!

Claire 12.08.2011 10:24

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Jörg (Beitrag 46082)
Außerdem Jan, reizt es einem ja auch mit dem Mopped zu beschleunigen. Ich finds einfach geil, wie schön nur mein Motorrad beschleunigt und das ist ja auch das Motorradfahren, nicht nur rumkurven, also bei mir ist es so! Daher muß ich mich immer selber bremsen, weils mir doch so viel Spaß macht!

Oder du hast ein Anhängsel dabei, das mal wieder pennt *hüstel* :D

Jörg 12.08.2011 10:42

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 46104)
Oder du hast ein Anhängsel dabei, das mal wieder pennt *hüstel* :D

Darf leider nix dazu schreiben, weil sonst der Jan und Zengeuner fragen, ob ich mich im Forum geirrt habe und meine im Flirtforum zu sein! Diese Schlingels aber auch! ;)

zengeuner 12.08.2011 11:02

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Flirtforum???

Neiiiiiiiin, ich würde dich eher darauf hin weisen, dass hierkleine Kinder anwesend sind...

Zudem seit ihr noch nicht verheiratet. *Mit Zeigefinger auf die Bibel verweist*
;);)
Ich lebe auch nach dem Motto keine Ehe vor dem S.. , ich meine keiner kauft die Katz im Sack.

Jörg 12.08.2011 11:35

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von zengeuner (Beitrag 46109)
Flirtforum???

Neiiiiiiiin, ich würde dich eher darauf hin weisen, dass hierkleine Kinder anwesend sind...

Zudem seit ihr noch nicht verheiratet. *Mit Zeigefinger auf die Bibel verweist*
;);)
Ich lebe auch nach dem Motto keine Ehe vor dem S.. , ich meine keiner kauft die Katz im Sack.


Ei was für ein gestrenger Herr!! ;)
Ach ne, dein Motte gefällt mir sehr gut, hihihihi!
Alle Kinder bitte nicht mehr hier lesen!:cool:;)
Ach so wegen der Katze im Sack, ich habe noch nichts bezahlt!

zengeuner 12.08.2011 12:01

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Jörg (Beitrag 46119)
Ei was für ein gestrenger Herr!! ;)
Ach ne, dein Motte gefällt mir sehr gut, hihihihi!
Alle Kinder bitte nicht mehr hier lesen!:cool:;)
Ach so wegen der Katze im Sack, ich habe noch nichts bezahlt!

Jaa man sollte ja auch jedes Auto en Paar mal Probefahren bevor man sich fürn Kauf entscheidet.;)

Aber dennoch, ohne Eheringe läuft da nichts;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0