Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Was ich schon immer sagen wollte! (https://www.forum-motorrad.net/fun/4522-ich-schon-immer-sagen-wollte.html)

Hummel 16.08.2011 07:56

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
@Jörg: Genau so sollte es auch sein!

Wir wollen alle nur das Eine: Spaß beim Moppedfahren haben. Zum Glück gibts so viele unterschiedliche Moppedarten, damit jede Sparte Mensch "sein passendes Gegenstück" in Form eines Moppeds findet, mit dem er eben seinen Spaß haben kann.

Die einen schleichen durch die Gegend und schauen Bienchen und Blümchen an, die anderen heizen Geisteskrank hinter jedem Fahrzeug her, weil sie nicht ertragen können, wenn sie jemanden vor sich sehen...

Die anderen fahren mal gemütlich und mal sportlich... jeder genau so, wie er es mag! :D

uwanbe 16.08.2011 08:01

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Angsstreifen hin oder her, ist bei meinem Sofa sowieso Wurst. Die Fußrasten setzen rechtzeitig auf bzw. klappen sich weg. Spätestens da ist Schluß mit lustig. Der Spaß ist trotzdem vorhanden, sonst hätte ich mir ja auch ein anderes Möp gekauft.
Gruß Uwe

TheSmallGrey 16.08.2011 08:07

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von uwanbe (Beitrag 46562)
Angsstreifen hin oder her, ist bei meinem Sofa sowieso Wurst. Die Fußrasten setzen rechtzeitig auf bzw. klappen sich weg. Spätestens da ist Schluß mit lustig. Der Spaß ist trotzdem vorhanden, sonst hätte ich mir ja auch ein anderes Möp gekauft.
Gruß Uwe

Uwe, wir haben die Möglichkeit, schön funkenschlagend um die Kurven zu cruisen, ohne uns dabei in Gefahr zu bringen. Komischerweise passiert mir das immer nur in den Rechtskurven.

Übrigens finde ich, wird die Breite des Angststreifens gänzlich überbewertet...

Sonnige Grüße

uwanbe 16.08.2011 08:13

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
das stimmt, bei mir sind es auch immer die Rechtskurven. Warum konnte ich noch nicht herausfinden. Mit rechts und links Händer kann es nicht viel zu tun haben, da ich beides recht gut behersche. (außer schreiben, da zu 80% rechts ). Ist ja auch egal, wenn´s funkt, dann reicht´s.
gruß Uwe

Jörg 16.08.2011 08:15

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Eines ist ganz sicher, ich habe sehr viel Spaß wenn ich mit dem Mopped fahre. Ich fahre mal sehr zügig, habe Spaß an der Beschleunigung und auch an der Geschwindigkeit, aber alles in Maßen. Ich kann aber auch ruhig fahren und gemütlich und muß nicht immer nur schnell und noch tiefer in der Kurve liegen.
Ich fahre auch längere Zeit hinter einem PKW her und wenn ich ihn nicht überholen kann, weil es der Straßenverlauf und der Gegenverkehr es nicht hergibt, na dann muß ich halt weiter hinter dem herfahren.

TheSmallGrey 16.08.2011 08:19

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von uwanbe (Beitrag 46566)
das stimmt, bei mir sind es auch immer die Rechtskurven. Warum konnte ich noch nicht herausfinden. Mit rechts und links Händer kann es nicht viel zu tun haben, da ich beides recht gut behersche. (außer schreiben, da zu 80% rechts ). Ist ja auch egal, wenn´s funkt, dann reicht´s.
gruß Uwe

Das passiert mir ausschießlich auch nur, wenn ich hinter meinem Supersportlerfahrer "herhechel". Einholen kann ich ihn eh nicht, wenn er mal richtig beschleunigt. Musser halt warten :). Und bis ich rechts ein neues Trittbrett brauche, vergeht noch ne ganze Weile. Aber Spuren hat es doch hinterlassen.

uwanbe 16.08.2011 08:20

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Jörg (Beitrag 46567)
Ich fahre auch längere Zeit hinter einem PKW her und wenn ich ihn nicht überholen kann, weil es der Straßenverlauf und der Gegenverkehr es nicht hergibt, na dann muß ich halt weiter hinter dem herfahren.

ich hatte es schon sehr oft, das oben besagte PKW mich vorbei lassen weil sie genervt sind von einem Bike hinter sich und denken die sind *immer* schneller. Die schnellen Fahrer (Raser) sind sowieso schnell weg.

uwanbe 16.08.2011 08:25

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
ich hatte es ja hier schon mal beschrieben, das mein Freund vor vielen Jahren eckelig gestürzt ist, weil er sich so in eine Kurve gelegt hat
( vielleicht auch falsch) das die Fußraste aufsetzte und er sich selbst aushebelte. Sein Hinterrad verlor den Bodenkontakt. Schlußendlich war sein Bike Totalschaden, und er aufgrund guter Bekleidung nur leicht verletzt.
Das bleibt uns mit den Flagschiffen erspart. hihi

TheSmallGrey 16.08.2011 08:26

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Ist immer lustig anzuschauen, wenn mein Gatterich mit seinem PS-Monster dahergedonnert kommt (soundmäßig, nicht von der Geschwindigkeit!), das hat schon so manchen Autofahrer mächtig nervös gemacht und auf einmal fuhr der so weit wie möglich rechts. Dabei wollten wir doch gar nicht überholen :D. Meine Schiffschaukel dagegen sieht ja eher behäbig und gemütlich aus, auch wenn sie ordentlich Wumms hat. Trotzdem sind viele ob der Beschleunigung dann doch sehr erstaunt :teufel:.

Jörg 16.08.2011 08:26

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Die Schnellen fahren und überholen da, wo wir beide, Uwe, nicht überholen würden. Erlebe ich immer wieder wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin.
Denen ist es egal, ob da ein weißer durchgezogener Strich ist. Denen ist es egal ob da überholen verboten ist und denen ist es auch egal, ob es kurz vor einer Kurve ist, die sie nicht kennen und ob da auch noch einer von vorne kommen könnte. Erlebe ich dauernd hier! :mad:
Manchmal halte ich echt die Luft an!

TheSmallGrey 16.08.2011 08:29

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von uwanbe (Beitrag 46572)
ich hatte es ja hier schon mal beschrieben, das mein Freund vor vielen Jahren eckelig gestürzt ist, weil er sich so in eine Kurve gelegt hat
( vielleicht auch falsch) das die Fußraste aufsetzte und er sich selbst aushebelte. Sein Hinterrad verlor den Bodenkontakt. Schlußendlich war sein Bike Totalschaden, und er aufgrund guter Bekleidung nur leicht verletzt.
Das bleibt uns mit den Flagschiffen erspart. hihi

Ich glaube, ein Aushebeln über die Trittbretter wäre bei meiner Diva gar nicht möglich. Allerdings bin ich mir da nicht sicher und ehrlich gesagt, WILL ich das auch gar nicht ausprobieren... Mir reicht der lautstarke Protest in den Kurven und das Fühlen, wenn die Trittbretter hochklappen.

Jörg 16.08.2011 08:29

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von TheSmallGrey (Beitrag 46573)
Ist immer lustig anzuschauen, wenn mein Gatterich mit seinem PS-Monster dahergedonnert kommt (soundmäßig, nicht von der Geschwindigkeit!), das hat schon so manchen Autofahrer mächtig nervös gemacht und auf einmal fuhr der so weit wie möglich rechts. Dabei wollten wir doch gar nicht überholen :D. Meine Schiffschaukel dagegen sieht ja eher behäbig und gemütlich aus, auch wenn sie ordentlich Wumms hat. Trotzdem sind viele ob der Beschleunigung dann doch sehr erstaunt :teufel:.


Oh ja Kerstin und wie schönd er Sound ist von der BMW! Der gefiel mir schon sehr gut muß ich sagen! :D:D

TheSmallGrey 16.08.2011 08:34

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Jörg, so geht es mir auch. Die BMW macht zwar ordentlich Lärm, aber keinen Krach. Er ist ja auch die Fireblade Probe gefahren. Aber das war überhaupt kein Vergleich, die Unterschiede sind riesig, nicht nur beim Motorengeräusch. Aber gegen unsere Muhkuh ist selbst meine Diva dezent leise, hihi.

uwanbe 16.08.2011 08:34

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Kurven gibt es ja bei uns auch, aber ich denke bei euch bzw Schwarzwaldgegend sind Kurven so dicht bewaldet das man sie nicht so einsehen kann. Um so dämlicher ist so ein Fahrstil. Hier in Berlin Brandenburg gibt es viele herrliche Alleestrassen. Die sind auch nicht ohne und verzeihen keine rasanten Fahrfehler.

TheSmallGrey 16.08.2011 08:40

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Uwe, ein Motorrad passt doch immer noch dazwischen, also kann man auch fröhlich überholen, egal, ob man nun was sieht oder nicht. Außerdem soll doch der Autofahrer gefälligst ausweichen. So oder so ähnlich könnten die möglichen Gedankengänge solcher Fahrer aussehen. Dass die Realität in der Regel anders aussieht, kann man immer wieder in den Nachrichten sehen und hören.

uwanbe 16.08.2011 08:43

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
ja genau, und deshalb bleibe ich bei meinem ruhigen, ab und an mal zügigem Fahrstil.

Jörg 16.08.2011 09:40

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von uwanbe (Beitrag 46585)
ja genau, und deshalb bleibe ich bei meinem ruhigen, ab und an mal zügigem Fahrstil.

....und dein Fahrstil Uwe, ist bestimmt nicht falsch!:cool:

Hummel 16.08.2011 09:50

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
...nunja, die Rennsemmel Fahrer werden alle leider immer über einen Kamm geschoren... aber wie man sieht, gibts hiervon auch "vernünftige Modelle" ;)

Ich fahre gerne zügig und sportlich, weil das eben meine Art ist und ich diesen Fahrstil auch liebe... (abgesehen davon ist das Cruisen mit meinem Mopped auf Dauer unbequem) -trotzdem habe ich immer mein Hirn auf "ON" und überlege genau, wann ich wo und wen überhole.
Oft muss ich mit dem Kopf schütteln, wenn mal wieder so ein Vollpfosten eine Dose mit viel zu viel Geschwindigkeit kurz vor einer nicht einsehbaren Kurve bei durchgezogenem Mittelstrich und Überholverbot grad noch so überholt und schneidet...

TheSmallGrey 16.08.2011 10:21

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Hummel (Beitrag 46593)
...nunja, die Rennsemmel Fahrer werden alle leider immer über einen Kamm geschoren... aber wie man sieht, gibts hiervon auch "vernünftige Modelle" ;)

Ich fahre gerne zügig und sportlich, weil das eben meine Art ist und ich diesen Fahrstil auch liebe... (abgesehen davon ist das Cruisen mit meinem Mopped auf Dauer unbequem) -trotzdem habe ich immer mein Hirn auf "ON" und überlege genau, wann ich wo und wen überhole.
Oft muss ich mit dem Kopf schütteln, wenn mal wieder so ein Vollpfosten eine Dose mit viel zu viel Geschwindigkeit kurz vor einer nicht einsehbaren Kurve bei durchgezogenem Mittelstrich und Überholverbot grad noch so überholt und schneidet...

Du sprichst mir aus der Seele! Ich meine, ich fahre ne Schiffschaukel, die kann zwar zügiger gefahren werden, tut ihr glaub ich auch mal ganz gut (mal wieder frei husten :)). Mein Gatterich fährt einen Supersportler, auch zügig und sportlich. Aber es ist immer noch ein Unterschied, ob man nun so fährt oder zu schnell, dass das Hirn samt Schutzengel nimmer mitkommen. Oder noch besser: man lässt das Hirn gleich in der Garage, dann kann man unterwegs schon nicht in die Verlegenheit kommen, es zu verlieren...

Claire 16.08.2011 14:18

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von TheSmallGrey (Beitrag 46595)
Du sprichst mir aus der Seele! Ich meine, ich fahre ne Schiffschaukel, die kann zwar zügiger gefahren werden, tut ihr glaub ich auch mal ganz gut (mal wieder frei husten :)). Mein Gatterich fährt einen Supersportler, auch zügig und sportlich. Aber es ist immer noch ein Unterschied, ob man nun so fährt oder zu schnell, dass das Hirn samt Schutzengel nimmer mitkommen. Oder noch besser: man lässt das Hirn gleich in der Garage, dann kann man unterwegs schon nicht in die Verlegenheit kommen, es zu verlieren...

Vor allen Dingen wird der arme Schutzengel dann bei Regen nicht nass....:brille:

TheSmallGrey 16.08.2011 14:22

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Meiner musste bisher nur zweimal bei Regen raus. Und dann hab ich ihn regensicher in einer wasserdichten Kombi auf den Sozius gepackt und ihm versprochen, zukünftig nur noch bei schönem Wetter arbeiten zu müssen ;) Bis dato haben wir uns dran gehalten. Deswegen hat er jetzt auch frei (hier nässt es mal wieder von oben... ob die vielleicht einen vernünftigen Klempner brauchen??? :eek:)

Jörg 31.08.2011 09:14

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Ich hasse die Autofahrer die vor jeder Kurve bremsen auch wenn sie schon sehr langsam fahren und vor leichten Biegungen auch noch rot leuchten lassen und wenn eine Gerade kommt um die Deppen zu überholen, dann können sie plötzlich fahren und latschen voll aufs Gas, dass ich mich mit dem Motorrad beeilen muß um jetzt aus der vorherigen Schnecke die zu einem schnellen Wiesel mutiert ist, auch noch vorbei zu kommen! :mad: Das war am Montag gewesen.
Jörg

dermitderZR7 31.08.2011 09:51

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
... ei, das schau ich mir zweimal an und dann überhole ich die auch in der Kurve, wenn's passt.

Kristina 31.08.2011 10:01

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von dermitderZR7 (Beitrag 48224)
... ei, das schau ich mir zweimal an und dann überhole ich die auch in der Kurve, wenn's passt.

Werden alle weggeschubst....!

Jörg 31.08.2011 10:09

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von dermitderZR7 (Beitrag 48224)
... ei, das schau ich mir zweimal an und dann überhole ich die auch in der Kurve, wenn's passt.

Wiiiiiiiiiiiiie, in der Kurve??? Ist das dein Ernst, da siehst du doch nicht was von vorne kommt!
Das war eine Straße ohne Mittelstrich da kannst du froh sein wenn einer von vorne kommt das der dir noch Platz läßt! Ich habe hier doch fast nur Hügel und um die Kurven kannst du da nicht gucken, da nicht. Es ist eine nach der anderen und sehen kannst du da nichts! Die fahren da schon alle zu weit rüber, wie willst du das denn fahren und den überholen und der Gegenverkehr? Mensch Jan, jetzt mußt du aber mal überlegen, hm! War dass dein Ernst? So habe ich dich eigentlich nicht in Erinnerung!
Liebe Grüße
Jörg

dermitderZR7 31.08.2011 10:19

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Jörg (Beitrag 48232)
Wiiiiiiiiiiiiie, in der Kurve??? Ist das dein Ernst, da siehst du doch nicht was von vorne kommt!
Das war eine Straße ohne Mittelstrich da kannst du froh sein wenn einer von vorne kommt das der dir noch Platz läßt! Ich habe hier doch fast nur Hügel und um die Kurven kannst du da nicht gucken, da nicht. Es ist eine nach der anderen und sehen kannst du da nichts! Die fahren da schon alle zu weit rüber, wie willst du das denn fahren und den überholen und der Gegenverkehr? Mensch Jan, jetzt mußt du aber mal überlegen, hm! War dass dein Ernst? So habe ich dich eigentlich nicht in Erinnerung!
Liebe Grüße
Jörg

Na Jörg, jetzt bist aber geschockt, wa...

Ne überholen in der Kurve nur, wenn man die einsehen kann. Ich hatte auch gestern genug Schleicher vor mir, die konnte ich auch nicht überholen.

Wenn es eine wirklich schöne Streck ist. mit tollen Kurven, kann es auch passieren, das ich einfach umkehre und die Strecke noch einmal fahre.

Aber überholen, wenn nix zu sehen ist !! Ne ne....

Felix 31.08.2011 10:23

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Ich glaub, das Thema hatten wir schon mal so ähnlich.
Das Fazit von damals war:
Bleib einfach stehen, schau gründlich nach, wieviel Profil noch auf deinen Reifen ist und überleg dir, was du am WE machen willst. Das sollte Reichen, dass der Typ ausser Reichweite für Wutaktionen ist.

Jörg 31.08.2011 11:10

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von dermitderZR7 (Beitrag 48234)
Na Jörg, jetzt bist aber geschockt, wa...

Ne überholen in der Kurve nur, wenn man die einsehen kann. Ich hatte auch gestern genug Schleicher vor mir, die konnte ich auch nicht überholen.

Wenn es eine wirklich schöne Streck ist. mit tollen Kurven, kann es auch passieren, das ich einfach umkehre und die Strecke noch einmal fahre.

Aber überholen, wenn nix zu sehen ist !! Ne ne....

Na mein Lieber, da bin ich ja beruhigt, weil es nicht zu dir passen würde.
Der Schock ist jetzt wieder gewichen, Jan! ;)

Jörg 31.08.2011 11:14

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Felix (Beitrag 48236)
Ich glaub, das Thema hatten wir schon mal so ähnlich.
Das Fazit von damals war:
Bleib einfach stehen, schau gründlich nach, wieviel Profil noch auf deinen Reifen ist und überleg dir, was du am WE machen willst. Das sollte Reichen, dass der Typ ausser Reichweite für Wutaktionen ist.

Stimmt genau Felix!
Ich hatte mich ja nicht aufgeregt, nur über die sau blöde ewige Bremserei, wo sogar ich locker mit 80 km/h rumfahre, fuhr die Dame mit knapp 60 km/h und bremste auch noch, aber auf der Geraden, ja da ging dann die Post ab und Madamm beschleunigte mal herzhaft.
Mein Fazit war, sie kann nur geradeaus fahren und wenn ne Kurve kommt, dann hat sie Angst! Das sind mit die schlimmsten Autofahrer!:mad:
Grüße Jörg

dermitderZR7 31.08.2011 11:17

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Jörg (Beitrag 48252)
Na mein Lieber, da bin ich ja beruhigt, weil es nicht zu dir passen würde.
Der Schock ist jetzt wieder gewichen, Jan! ;)

... laß Dich nicht täuschen, auf dem Moppet kann ich auch ne Wildsau sein...dann mach ich keine Gefangenen...

TheSmallGrey 31.08.2011 11:24

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von dermitderZR7 (Beitrag 48254)
... laß Dich nicht täuschen, auf dem Moppet kann ich auch ne Wildsau sein...dann mach ich keine Gefangenen...

Jaja, die, die so brav und unschuldig aussehen, sind die schlimmsten :D. Oller Heizer. Aber Du weißt ja, wo Du Deinen Sparing-Partner findest (sofern er sich von der Rüssel-Seuche wieder erholt hat ;))

Jörg 31.08.2011 11:58

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von dermitderZR7 (Beitrag 48254)
... laß Dich nicht täuschen, auf dem Moppet kann ich auch ne Wildsau sein...dann mach ich keine Gefangenen...


Aaaaaaaha!!
So ist das! Ich gehe davon aus Jan, dass in jedem von uns irgend wie und irgendwann die Wildsau auf dem Mopped mal raus kommt. Ich muß mich da ja auch immer wieder beherrschen! Mal mehr und mal weniger!

dermitderZR7 31.08.2011 12:01

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Jörg (Beitrag 48258)
Aaaaaaaha!!
So ist das! Ich gehe davon aus Jan, dass in jedem von uns irgend wie und irgendwann die Wildsau auf dem Mopped mal raus kommt. Ich muß mich da ja auch immer wieder beherrschen! Mal mehr und mal weniger!


... so isses ....:teufel:

Jörg 31.08.2011 12:01

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von TheSmallGrey (Beitrag 48255)
Jaja, die, die so brav und unschuldig aussehen, sind die schlimmsten :D. Oller Heizer. Aber Du weißt ja, wo Du Deinen Sparing-Partner findest (sofern er sich von der Rüssel-Seuche wieder erholt hat ;))

Hmmmm, da gebe ich dir recht, nur jetzt wissen wir, dass Jan auch mal die Wildsau auf dem Mopped rauslassen könnte! ;)
Bei mir brennt selber immer mal etwas die Sicherung durch, muß ich ehrlich zugeben! Es ist eben doch was anderes, wenn ich auf dem Mopped sitze.
Ich arbeite weiter drann, wegen der Besserung!
Liebe Grüße
Jörg

Felix 31.08.2011 12:14

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Jörg (Beitrag 48260)
Hmmmm, da gebe ich dir recht, nur jetzt wissen wir, dass Jan auch mal die Wildsau auf dem Mopped rauslassen könnte! ;)
Bei mir brennt selber immer mal etwas die Sicherung durch, muß ich ehrlich zugeben! Es ist eben doch was anderes, wenn ich auf dem Mopped sitze.
Ich arbeite weiter drann, wegen der Besserung!
Liebe Grüße
Jörg

Jörg, dein Gedächtnis ist ziemlich kurz. Du suchst wohl wieder eine lang gezogene Rechtskurve?

Jörg 31.08.2011 13:33

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Felix (Beitrag 48262)
Jörg, dein Gedächtnis ist ziemlich kurz. Du suchst wohl wieder eine lang gezogene Rechtskurve?

Eben nicht mein lieber Felix, daher schrieb ich ja das ich daran arbeite, gell! ;)

zengeuner 02.09.2011 18:22

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
LEUTE, Das ist ein Aufruf zum langsam fahren.

Gestern hat sich nicht weit von hier ein 23 Jähriger Motorradfahrer mit ner recht neuen Maschine es Hirn eingerannt. Da war ne Leichte linkskurve er hat die Geschwindigkeit unterschätzt und is schleudernt in en Graben runter.
An der selben STelle hat es vor zwei Jahren en Beifahrer ausgequetscht.

Also denkt lieber daran, das schnell sein nicht Cool ist.
Es riskiert euer Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer.
Fahrt Langsam und überschätzt euch nicht.

dermitderZR7 02.09.2011 19:39

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von zengeuner (Beitrag 48589)
LEUTE, Das ist ein Aufruf zum langsam fahren.

Gestern hat sich nicht weit von hier ein 23 Jähriger Motorradfahrer mit ner recht neuen Maschine es Hirn eingerannt. Da war ne Leichte linkskurve er hat die Geschwindigkeit unterschätzt und is schleudernt in en Graben runter.
An der selben STelle hat es vor zwei Jahren en Beifahrer ausgequetscht.

Also denkt lieber daran, das schnell sein nicht Cool ist.
Es riskiert euer Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer.
Fahrt Langsam und überschätzt euch nicht.

Du sprichst mir aus der Seele, auch wenn das jetzt ein Widerspruch zum oben geschriebenen zu sein scheint.

Aber wenn ich die Sau rauslasse, gibbet genug, die mich noch überholen. Aber die überholen nach der Kurve, weil mit dem Tempo auf der Geraden immer maßlos übertreiben. Na, wenn die dann mit 150 oder mehr auf die Kurve zufahren, tja das kann auch in die Hose gehen....

Rammelstein 02.09.2011 19:55

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Mal ein Report von mir...egal ob mit der Suzuki oder der Honda. Die eine 160 PS die andere 50 PS. Man wird einfach übersehen. Ist leider so. Drum...rechnet immer mit den Fehlern der Anderen. Wo frei ist gebe ich auch Gas...aber an Kreuzungen, Ampeln, Einmündungen...da gebe ich immer sehr Acht.
Sie schauen Dich an und fahren einfach los...also immer aufpassen!!!

Kristina 02.09.2011 20:13

AW: Was ich schon immer sagen wollte!
 
Zitat:

Zitat von Rammelstein (Beitrag 48603)
Mal ein Report von mir...egal ob mit der Suzuki oder der Honda. Die eine 160 PS die andere 50 PS. Man wird einfach übersehen. Ist leider so. Drum...rechnet immer mit den Fehlern der Anderen. Wo frei ist gebe ich auch Gas...aber an Kreuzungen, Ampeln, Einmündungen...da gebe ich immer sehr Acht.
Sie schauen Dich an und fahren einfach los...also immer aufpassen!!!

Man muss sich schon fragen, was die im Kopf haben! Ja, aufpassen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0