Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 07.02.2012, 18:49
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Hallo Jung´s,
mit dem deutsch ist das ja mittlerweile so ne Sache. Wenn ich meinen mittleren Sohn beobachte und dessen Text, welchen er gerade bei " Jappy " von sich gegeben hat lese, wird mir Angst und Bange. Das Zeug kann man mit größter Anstrengung nicht lesen geschweige denn verstehen. Mal abgesehen von diesem SMS Deutsch wenn sie reden.
Ich mache ja zur Zeit eine berufsbegleitende Ausbildung und habe da zwei Tage die Woche Schule. Ich sitze in einer Klasse mit Schülerinnen und Schülern die kaum ein Allgemeinwissen besitzen. Die suchen doch glattweg " Moskau " in den Vereinigten Staaten. Grundwissen und Deutschkenntnisse sind so was von Mangelware in den Köpfen, das man nicht mehr fragen noch in ein Gespräch verwickelt werden möchte. GRAUSAM sage ich nur. Dabei rede ich noch nicht einmal vom Schriftbild, Satzbau, Grammatik oder der Rechtschreibung. Ich bin kein Freund von Sarazin, aber was er sagte ist zwar nicht ganz passend formuliert, man kann es auch anders sagen, aber in vielem gebe ich ihm recht.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 07.02.2012, 19:29
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Frage AW: was nervt mich gerade ....

Sehr oft habe ich den Eindruck, das wäre so gewollt, die doofen Deutschen arbeiten wie bescheuert, zahlen für alles und murren nicht auf aber um ganz sicher zu sein müssen die noch dümmer gemacht werden.
grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 07.02.2012, 19:53
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Sehr oft habe ich den Eindruck, das wäre so gewollt, die doofen Deutschen arbeiten wie bescheuert, zahlen für alles und murren nicht auf aber um ganz sicher zu sein müssen die noch dümmer gemacht werden.
grüßle
Frank
Ihr habt ja nicht unrecht.......aber kommt mal nach Saudi-Arabien,dann wollt ihr schnell wieder in die Heimat........weil das Volk hier.....nicht nur dumm ist,........nein die lügen einen glatt an und das mehrmals am Tag.
Die Arbeitsqualität hier ist unter aller Sau..........und das ist nicht mit Frust geschrieben.
Aus den meisten Jugendlichen in Deutschland wird meistens etwas........das weltweit anerkennung findet.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 08.02.2012, 11:12
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Nur um den Beitrag des genialen Ebay-Anbieters fortzusetzen:

"Motel weis ich nicht"

Was er mit seiner Intelligenz sagen möchte, ist, dass er das Modell nicht kennt.
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 08.02.2012, 12:43
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Michael P. Beitrag anzeigen
Nur um den Beitrag des genialen Ebay-Anbieters fortzusetzen:

"Motel weis ich nicht"

Was er mit seiner Intelligenz sagen möchte, ist, dass er das Modell nicht kennt.
Hi Michael.......hätte es nicht so heißen müssen ??

"Motelweisnich"
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 08.02.2012, 18:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Damals ....
... ich habe meinen Volk-Schul-Abschluss noch mit 8 1/2
Jahren gemacht danach waren es 9 ... mit Englisch
Mon.-Fr.- 4-6 Std .... Samst. 4 Std ....
wenn auch unser Ausländer-Anteil nicht so hoch
war ... wir haben es alle geschafft ..

Es hat auch viel Prügel gegeben wegen Schwänzen und
der Lehrer hatte immer Recht ...

Wir haben auch vieles gelernt was ich nie wieder gebraucht
habe zB. in Geschichte ...

Aber Rechtschreibung und Rechnen hatte einen hohen Stellenwert ..

Heute
Kommen die Jugendlichen mit 17 aus der Schule ..
4 Tage-Woche dazu noch die Flexi-Tage ..
oder mehrstellige Fehltage ...

Rechnen .... Taschenrechner ..
Rechtschreibung und Geschichte .... Google ...
Erdkunde ... Google Maps ...

Es ist traurig mit anzuschauen was aus Deutschland
geworden ist .... im Vergleich zu anderen Ländern ...

Gruß Jürgen

Ps.: Entschuldigt das ich euch damit gelangweilt habe ...

Geändert von Opa (09.02.2012 um 10:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 09.02.2012, 12:02
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Entschuldigt das ich euch damit gelangweilt habe ...
Hallo Jürgen,
damit langweilst Du uns / mich nicht, denn Du setzt Dich mit Deiner Umwelt auseinander, auch wenn Du zu dem Schluß kommst das es nicht gut aussieht. Ich habe keine Prügel in der Schule mehr bekommen ( außer ein Lehrer der immer noch der Meinung war wir leben vorm Krieg ) aber wir hatten auch noch Samstags Unterricht. In der Woche begann der Unterricht um 7:00 Uhr. Heute ist es zum Teil so das kein Interesse mehr da ist oder wir züchten uns ewige Studenten. Ich will es nicht pauschalisieren aber ich erlebe es hier in Berlin so. Heute studieren sie dies morgen das übermorgen jenes. Zwischendurch gibts eine Auszeit weil alles so streßig ist. Wohnen kann man bei Muttern und bei der Finanzierung hilft Väterchen Staat. Wie gesagt will ich nicht alle über einen Kamm schehren da es einige gibt die sich wirklich ins Zeug legen um aus ihrem Leben etwas zu machen. Das Allgemeinwissen, Matthematik, Deutsch bleiben auf der Strecke. Heute heiß es nur noch " ...e guckst du, oder isch mach disch Messer....
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 09.02.2012, 12:19
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von uwanbe Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,
damit langweilst Du uns / mich nicht, denn Du setzt Dich mit Deiner Umwelt auseinander, auch wenn Du zu dem Schluß kommst das es nicht gut aussieht. Ich habe keine Prügel in der Schule mehr bekommen ( außer ein Lehrer der immer noch der Meinung war wir leben vorm Krieg ) aber wir hatten auch noch Samstags Unterricht. In der Woche begann der Unterricht um 7:00 Uhr. Heute ist es zum Teil so das kein Interesse mehr da ist oder wir züchten uns ewige Studenten. Ich will es nicht pauschalisieren aber ich erlebe es hier in Berlin so. Heute studieren sie dies morgen das übermorgen jenes. Zwischendurch gibts eine Auszeit weil alles so streßig ist. Wohnen kann man bei Muttern und bei der Finanzierung hilft Väterchen Staat. Wie gesagt will ich nicht alle über einen Kamm schehren da es einige gibt die sich wirklich ins Zeug legen um aus ihrem Leben etwas zu machen. Das Allgemeinwissen, Matthematik, Deutsch bleiben auf der Strecke. Heute heiß es nur noch " ...e guckst du, oder isch mach disch Messer....
Gruß Uwe
Ich hab keine Kinder und kann von daher nicht mitreden, wie es sich heutzutage anfühlt, Eltern zu sein. Ich glaub aber, es ist unglaublich schwer geworden. Mal sehr verkürzt gesagt: früher gabs die Kinder aus gutem Hause, die haben meistens irgendwie immer gespurt, sind nicht aufgefallen, haben immer die 15 Mark für den Schulausflug gehabt, haben ein Musikinstrument gelernt usw. Und die Kinder aus weniger gutem Hause, manche konnten nicht zum Schulausflug oder ins Schwimmbad mit, und manche haben sich manchmal im Schulhof geschubst, und ein Freund von mir hat im Klassenzimmer geschlafen, weil er keine Lust mehr auf Prügel daheim hatte. So wars zu meiner Zeit, und an meiner durchaus strengen Schule.
Heute versteh ich die Welt nicht mehr: die Kinder aus den heute sogenannten guten Häusern sind vielfach die weltgrößten Arschgeigen, arrogant, uninterssiert und feige. Und das allerschlimmste: ihre Eltern meinen, die Schule sei verantwortlich für die Erziehung. Da springt mir das Messer in der Tasche auf. Die drohen glatt mit dem Anwalt, wenn der Sprößling nur ne drei in Mathe kriegt. Unfassbar. Möchte mal wissen, an welcher Stelle eigentlich heute noch die größten Vollpfosten sitzen und die Kinder verderben.

Aufgebrachte Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 09.02.2012, 21:59
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: was nervt mich gerade ....


Was ihr wollt ? Das gab es doch alles schon

Zitat:
Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer" *

Es gibt dank neuer Technik und anderen Regeln,
nur mehr Möglichkeiten dies so zu tun, wie es getan wird.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell

Geändert von Flash (09.02.2012 um 22:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 10.02.2012, 07:23
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen

Was ihr wollt ? Das gab es doch alles schon




Es gibt dank neuer Technik und anderen Regeln,
nur mehr Möglichkeiten dies so zu tun, wie es getan wird.
Hm, recht hat er. Nur unterm Strich sind dem lieben Herrn Sokrates seine Äußerungen nicht so gut bekommen.
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 10.02.2012, 09:50
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Damals ....
... ich habe meinen Volk-Schul-Abschluss noch mit 8 1/2
Jahren gemacht danach waren es 9 ... mit Englisch
Mon.-Fr.- 4-6 Std .... Samst. 4 Std ....
wenn auch unser Ausländer-Anteil nicht so hoch
war ... wir haben es alle geschafft ..

Es hat auch viel Prügel gegeben wegen Schwänzen und
der Lehrer hatte immer Recht ...

Wir haben auch vieles gelernt was ich nie wieder gebraucht
habe zB. in Geschichte ...

Aber Rechtschreibung und Rechnen hatte einen hohen Stellenwert ..

Heute
Kommen die Jugendlichen mit 17 aus der Schule ..
4 Tage-Woche dazu noch die Flexi-Tage ..
oder mehrstellige Fehltage ...

Rechnen .... Taschenrechner ..

Rechtschreibung und Geschichte .... Google ...
Erdkunde ... Google Maps ...

Es ist traurig mit anzuschauen was aus Deutschland

geworden ist .... im Vergleich zu anderen Ländern ...

Gruß Jürgen


Ps.: Entschuldigt das ich euch damit gelangweilt habe ...


Da muss ich nun gegen wettern!

Ich hatte immer 5 Tage die Woche Schule, genau wie alle meine Bekannten, Freunde usw..

Fehltage gibt es bei denen aum, bei mir gab es auch seeehr wenig.

Taschenrechner ist berechtigt!
Das ist ja nicht sowas wie 5678x98957

Dort geht es ums verstehen, um Formeln die du umstellen musst usw usw.

Rechtschreibung und Geschichte...das haben wir alles mit Büchern gemacht, lediglich die Referate und Hausarbeiten wurden mit dem Internet gemacht.

Erdunde..Wir mussten immer einen Atlas benutzen


So nun genug davon, ABER wie kommst du auf 4 Tage?!

Liebe Grueße Jeanine
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 10.02.2012, 14:43
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Sorry Jeanine, gemeint waren natürlich 5 Tage .....
bei uns früher 6 ....

Ich wollte damit auch nicht alle Schulen bzw alle
Schüler über einen Kamm scheren ...

Lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 10.02.2012, 15:07
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Sorry Jeanine, gemeint waren natürlich 5 Tage .....
bei uns früher 6 ....

Ich wollte damit auch nicht alle Schulen bzw alle
Schüler über einen Kamm scheren ...


Lieben Gruß Jürgen

Das beruhigt mich! Mir gehts da genau so wie Jeanine, wenig Fehltage (meistens 2-4Fehltage pro Jahr) etc., wobei ich zugeben muss, dass ich gerne Google und co. anstrenge, warum lange in Fachbüchern o.Ä suchen, wenn ich stattdessen kurz Google benutzten kann?
Wäre ja genau so, als ob man sagen würde, dass alle Ausländer Arbeitsfaul sind.

MfG
Jan
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 10.02.2012, 15:26
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ist doch schön, wenn überhaupt noch gefragt wird.
Ob nun Google, Pappi, der große Bruder oder wer auch immer.
Besser als mit leck-mich-am-Arsch-Manier und völlig
unmotiviert im Unterricht zu sitzen und damit anzugeben,
das einem alles scheißegal ist. Das sind nämlich die Schlimmsten,
da wünscht sich jeder Lehrer die hätten den Unterricht lieber komplett sausen lassen

Für mich privat ist Google oder Wiki auch der erste Ansprechpartner,
wenn es darum geht etwas zu verstehen oder hinzu zu lernen.

Lesen bildet, egal in welcher Form.
Rofl-LoL-HDL-Chats mal ausgenommen
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 10.02.2012, 17:41
corvus-berlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ob Google oder Wiki, Bücher, Mundpropaganda
oder Aufpassen im Unterricht.

Ein Holzkopf bleibt ein Holzkopf, wenn er es will.

Nur eines ist zu bemerken:

Die Kinder werden heute schneller abgelenkt
und wir hatten früher in der DDR den Vorteil der
teilweise diktatorischen Lehrer, denen zu widersprechen
erstmal momentan sehr unangenehm werden konnte
und zum Zweiten uns zum Aufpassen und
demnach zur Bildung zwang.
Und wer nicht mitkam, der wurde unterstützt,
solange er keine große Klappe hatte und
mit seiner Faul- und Blödheit kokettierte.
Aber das ist heute sicher genauso.

Wir waren keine besseren Kinder oder Jugendlichen.
Unsere Alten hatten genauso 'ne Panne wie die Alten
der Rotzer von heute.
Wir konnten alles und waren die Größten.

Und wenn sich die Eltern nicht kümmern
und es anders vorleben, dann sind die jungen Leute,
genau wie damals,
verloren.

Olaf
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was denkt ihr gerade .... Hans Fun 1177 15.03.2023 01:39
Was hört ihr gerade? pinkwurm Fun 1108 26.11.2021 11:53
Habe echt gelacht gerade heike20 Fun 0 17.12.2010 19:49
Gerade hier gelandet Bikerlady Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 29.11.2010 19:50