Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2015, 09:42
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Standard Einfahren eines neuen Motorrades

Hier sieht man sehr schön wie ein Motorrad richtig eingefahren wird, max. halbe Drehzahl (hier 6000U/min.) Kleiner Nebeneffekt, das Video ist kurzweilig und hilft vom Winter abzulenken!

https://www.youtube.com/watch?v=jGnOram-JWk
__________________
Kawasaki, feel the drive!
  #2  
Alt 20.02.2015, 15:27
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Standard AW: Einfahren eines neuen Motorrades

Na klar, damit ein langweiliger Schlaumi endlich mal wieder einen Grund findet, seinen MOSTERT dazuzugeben. .
__________________
Kawasaki, feel the drive!

Geändert von kawafrank (22.02.2015 um 15:54 Uhr). Grund: geändert auf Wunsch der freundlichen Moderatoren
  #3  
Alt 21.02.2015, 15:44
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einfahren eines neuen Motorrades

Da hat aber jemand nen dünnes Fell ;-)
  #4  
Alt 21.02.2015, 16:03
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Einfahren eines neuen Motorrades

Grund ist weggefallen!

Geändert von Forster (22.02.2015 um 19:13 Uhr).
  #5  
Alt 22.02.2015, 10:02
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einfahren eines neuen Motorrades

Es ist schon so gemeint, wie ich es geschrieben habe.
Wenn man bei Gegenwind gleich beleidigt reagiert, wo in meinen Augen auch vor dem Editieren von kawafrank absolut keine beleidigung vorhanden war, lediglich eine spaßige antwort, zu erkennen an den Stilmitteln; in diesem Fall die Smileys.
Ja - der hat in meinen Augen ein dünnes Fell.

Wer austeilt, muss auch mal einstecken können ;-)
  #6  
Alt 22.02.2015, 10:13
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Einfahren eines neuen Motorrades

Nun ist aber die Frage, wo ich ausgeteilt habe? Der Beitrag war vorher nicht unter Fun, sondern unter Motorrad Allgemein, wo es ja doch eher Sachlich zugehen soll.
Wäre er gleich unter Fun gewesen, wäre meine Reaktion auch komplett anders gewesen!

Das leider auch oft das Problem, dass Threads einfach verschoben werden und dann plötzlich der Inhalt entsprechend auch nicht mehr passt!

Und in unter "Motorrad Allgemein" ist ein Klugscheißer mit Scheißhaufen nun mal eine Beleidigung. Und wenn dann nicht mal nach der PN von einem Moderator nichts geändert wird, bzw. nur ein anderes Wort, was den Sinn ja nicht ändert, nimmt...

Und deshalb Plural. Denn Kawafrank scheint auch ein sehr dünnes Fell zu haben, wenn er nach einer simplen Frage ausfallend wird. Hab mich da bewusst nicht rausgezogen!
  #7  
Alt 22.02.2015, 11:25
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Einfahren eines neuen Motorrades

Moin, ich habe dieses Video mehreren Leutchen gezeigt.........nicht einer hat die überhöhte Geschwindigkeit , angemerkt oder bemängelt.
Hättest du deine Antwort einfach besser "verpackt", wäre Frank seine Reaktion wohl völlig anders gewesen.
Ich hätte die zB. so geschrieben........ups nicht gerade langsam auf der Landstrasse, vor laute Freude fährt er sogar mit Fernlicht .
Darin ist nichts Oberlehrerhaftes und die folgenden Kommentare wären sicher sehr unterhaltsam geworden........und keiner bräuchte sich ärgern
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
  #8  
Alt 22.02.2015, 11:47
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Einfahren eines neuen Motorrades

Bredi, das stimmt, aber so wortgewannt bin ich leider nicht.
  #9  
Alt 22.02.2015, 16:46
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einfahren eines neuen Motorrades

Forster,
ansich ist doch egal in welchen Bereich der Thread ist. Ob jetzt unter Fun, Motorrad Allgemein, ... überall sollte man nicht alles verbissen sehen und sein Blickfeld weiten und die Engstirnigkeit beiseite legen.
In meinen Augen ist Klugscheißer nirgends beleidigend, eher eine spöttische, gar zynische Bemerkung. Und Emoticons, sprich dein Scheißhaufensmiley brauch man sowieso nicht überbewerten, vorallem wenn er mit Lachenenden Emoticons gepaart ist.

Einfach mal etwas lockerer an die Sache drann gehen und nicht immer auf deine Gedanken/Meinungen beharren und das permanente anecken wird besser ;-)

Das soll jetzt aber beiweiten nicht so hart rüberkommen, wie es vermutlich wirken wird. Ich denke dem beermi geht es mit seinen Beitrag genauso!?
  #10  
Alt 22.02.2015, 18:32
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Einfahren eines neuen Motorrades

@Luky1R glaube ich nicht mit beermi. Ist ne Sache zwischen ihm und mir und werde da nicht weiter drauf eingehen.

Zum anderen Problem :

Sehe ich einwenig anders. Im Fachbereich sollte es fachlich bleiben. Und meine erste Frage war ja sachlich. Hier unsachlich zu antworten ist in dem Bereich nunmal falsch. Und selbst dann hätte er es rausnehmen können oder nicht?...
  #11  
Alt 22.02.2015, 20:02
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Einfahren eines neuen Motorrades

Ich will nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen.......und unterstelle Forster einfach mal ein wenig Unwissenheit.
Wenn man ein Mopped einfährt, ist diese wohl neu......(es sei das Ding stand ewig).
Also weiter mit dem Neuteil.
Bei der ersten Fahrten prasseln eben viele Eindrücke auf einen ein, die so lauten könnten,
puh, die Sitzbank ist doch härter als im beim Probesitzen im Verkaufsraum, die Sicht in den Rückspiegeln könnte besser sein, der Kniewinkel passt perfekt...grins, mann die zieht ja bereits ab 3000 U/min richtig gut, geil,
.
Singen die Reifen ein wenig? Die Kette macht auch minimale Geräusche und links brummt die Verkleidung leicht usw und so fort.
Dann überdenkt man seine Entscheidung und sagt sich........yes geil,
alles richtig gemacht mit der Maschine.....da übersieht man eben mal leicht die kleine blaue Lampe......und den Tacho........weil beim Einfahren ja eben der Blick mehr auf den Drehzahlmesser fixiert ist
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
  #12  
Alt 22.02.2015, 20:39
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Ausrufezeichen AW: Einfahren eines neuen Motorrades

So, jetzt äußert sich der alte Sack noch einmal zu dem Thema, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Es gab hier etliche Aufreger. Zum einen unter welcher Rubrik ich dieses Thema reingesetzt habe, war wohl falsch von mir, ich hätte es unter die Witzecke setzen sollen oder besser vorher nachgefragt und eine Erlaubnis eingeholt. Dann wurde bei einem oder mehreren Moderatoren rumgeheult, ich stelle mich da auch nicht quer und habe zweimal abgeändert, ich möchte hier keinen Stunk, dabei sollte das Video zeigen a) wie man gut einfährt und ich finde das wird hier auch gut gezeigt und b) für diejenigen, die gerade nicht fahren können, ein wenig Feelings bekommen, ich finde der Sound ist gut, die Kamera perfekt gesetzt, man kann sich ja bald schön mit in die Kurven legen. Mehr muss ich auch jetzt nicht mehr sagen. Ein Pünktchen noch, die Sonne hat in dem Video geschienen, es gab Lichtwechsel/spiele, na, war wirklich das Fernlicht an? Ich weiss wie es bei dieser Maschine tatsächlich aussieht, wenn die Kontrollampe leuchtet und das ist kein Dümmellämpchen. Für mich diese Sache abgehakt! Ich wünsche allen ein angenehmes Restwochenende und für diejenigen die morgen wieder raus müssen, einen guten Wochenstart! DLzG Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
  #13  
Alt 22.02.2015, 20:54
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Einfahren eines neuen Motorrades

Ich frage mich nur, warum man dann dieses nicht gleich erklärt, sondern anstelle dessen einen herabwürdigenden Beitrag schreibt!
Ich hatte mir das Video zweimal angeschaut und auf diese lampe geachtet. Die Blinker sind nicht heller als das Fernlicht und werden auch angeleuchtet von der Sonne. Daher meine Ansicht in diesen Bezug. Wenn du aber sagst, es ist aus, werde ich in dieser Hinsicht nichts gegenteiliges Sagen.
Und was die Geschwindigkeit betrifft, ist ja, ist er vor allem am Anfang mehr als 20km/h schneller als erlaubt, sofern da 100 sind. Sonst wäre das ja noch extremer.
Und wie schon gesagt, es war ja mal in einer anderen Rubrik gelistet, wo das Thema einfahren einer Maschine ja auch nicht verkehrt ist! Und an sich ist das Video ja auch nicht schlecht, bis halt auf die Gesetzesübertretung. Die ich nicht unerwähnt lassen wollte!
Leider hast du diesen Gedankengang sofort abgetan und meintest, es wäre Klugscheißerei (Schlaumeierei).
Das fand ich, bzw. finde ich doch einwenig in dem Bezug daneben.
Aber ja, ich hätte dich da vielleicht auch netter drauf hinweisen können. Haben wir wohl beide einen Fehler gemacht!
  #14  
Alt 22.02.2015, 21:50
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Standard AW: Einfahren eines neuen Motorrades

Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen. Nimm nur Deinen letzten Satz von gerade: ...dann haben wir wohl beide Fehler gemacht................ Lass Dir jetzt mal von einem alten Sack, ich denke ich bin mindestens doppelt so alt wie Du, was sagen. Suche nicht immer die Fehler bei den anderen auch keine Teilschuld. Versetz Dich in die Lage des anderen. Hier das Beispiel, einer setzt nichts böses ahnend einen Fred und bekommt von Dir Deine Antwort, ich fand sie aggressiv und mit einem fetten Dipp von Oberlehrer/polizist versehen, meine Antwort kam prompt aber nicht mit Ausrufungszeichen sondern mit Smilyes, also Richtung spassig und nicht beleidigend, Du bist zu schnell angepisst, als Moppedfahrer muss man auch mal nen derben Spass einstecken können, da bist Du tatsächlich zu dünnhäutig. Ich weiss nicht, warum Du mit Übereifer versuchst auf jeden oder sehr vielen Freds antwortest, weniger ist machmal mehr, man denkt bald, Du hättest ein Aufmerksamkeitsdefizit und müsstest Dich hier kundtun. Gegen gute Beiträge hat keiner was, halt Dich zurück und setze gut überlegte fachliche Beiträge. Was sowieso viel besser ist, nicht schreiben, sondern moppedfahren. Einfach mal über meine wohlgemeinten Ratschläge nachdenken. DLzG Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
  #15  
Alt 22.02.2015, 22:06
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Einfahren eines neuen Motorrades

Naja, was Motorradfahren betrifft, heißt es nicht gleich, dass man derben Spass verstehen muss! Und wie ja auch schon gesagt, hätte ich lange nicht so reagiert, wenn es nicht in einem Fachlichen Ordner gewesen wäre. Wäre es sofort unter Fun gewesen, hätte ich vermutlich gar nicht geantwortet. Oder dezenter drauf hingewiesen.

Außerdem stand dort eine Frage. Das Oberlehrer oder Polizist hast du hineininterpretiert. Daraus auch die Teilschuld bei dir! Fazit ist, Du hättest dich in meine Lage versetzten können und ich dann in deine!
Was das Fachliche betrifft, wo ist bitte ein Fehler gewesen? Oder unsachlich argumentiert?
Meine Beobachtung ist leider, dass viele ältere Menschen denken, nur ihre Aussage ist gegenüber eines jüngeren Richtig. Das ist auch in der Realen Welt der Fall. Nur hat man es in der Realen Welt oft leichter, weil das Gespräch nicht schleppend geht und man die Mimik des anderen mitbekommt. Da können dann weniger Missverständnisse auftreten, bzw. diese sofort behoben werden. Das ist nun mal in der Virtuellen Welt nicht der Fall. Und oft wird erstmal abgeblockt.
Es fängt ja schon beim Löten an. Kann jeder so machen wie er will. Und damals war das vermutlich auch die bessere Wahl. Nur hat sich die Technik weiterentwickelt und wenn dann ein Jungspund eine Aussage trifft, muss diese nicht Zwangsläufig falsch sein.
Und genau das ist leider oft das Problem.
Hier könnte man, wenn man das nicht versteht, warum er diese Aussage trifft ja nett nachfragen, warum und aus welchem Grund er diese Aussage tätigt. Und dieser wird dann entsprechend es erklären! Kleiner Abstecher!
Und das ist leider in vielen Bereichen der Fall.
Außerdem ist ein Forum genau deshalb da. um die optimale Sache und auch die Erfahrungen zu bekommen. Wenn man eine reine Professionelle Aussage bekommen möchte, sollte zur Werkstatt gehen!
Langer Text, kurzer Sinn: Wenn man eine Person nicht kennt, macht man über die keine derben Späße.
Aber wie schon gesagt, auch ich hätte anders reagieren können, was aber die Grundsache nicht ändern würde.
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen eines Neulings laeng23 Kaufberatung 24 22.03.2015 15:33
Fragen eines Grünschnabels PCD Motorrad Allgemein 1 10.08.2012 11:26
Frage zum Kauf eines Motorrades bl4cksheep Kauf & Verkauf 0 11.03.2012 10:51
Funktionsweise eines Zweitakters. Sascha Motorradtechnik 14 08.06.2011 07:40
Fragen eines anfängers ^^ Rodheadshot Motorrad Allgemein 4 08.09.2010 13:06