![]() |
| |
|
#1
| ||||
| ||||
| Zitat:
du bist ja eine richtig gute Partie @Schaaf Wenn man das im Groben einschätzen kann, haben deine Eltern einen guten Verdienst zusammen. Aber ich kenne deine familiären Verhältnisse nicht. Vielleicht gibt es noch mehr Familienmitglieder, für die gesorgt werden muss. Evtl. muss noch ein Haus abbezahlt werden. Das Auto ist auch noch nicht abbezahlt. @all (schreibe hier extra für all, da ich Schaaf nichts in die Schuhe schieben will. kenne dich ja nicht persönlich) Warum dürfen Eltern, nach dem sie ihr Junges groß gezogen haben, nicht auch Ansprüche stellen? Ich kann den Aufschrei nicht verstehen, dass Dinge gekauft werden, an denen alle evtl. profitieren. Und wenn für deine Mutter ein Pullover oder Schuhe von Zalando abfallen, finde ich da nichts verwerfliches dabei. Bestimmt haben sie für ihre Kinder auch lange zurück gesteckt. Ich fühle mich als Mutter nicht ein Lebenlang verpflichtet, auf Deibel und Verderb den Wünschen meinen Kindern zu genügen, und mich stets als letztes Glied der Kette zu fühlen.
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen! Don't drink and write! |
|
#2
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
#3
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich hab selbst keine Kinder, aber ich seh das was du geschrieben hast, Sysanne, bei unsern Nachbarn. Der Bengel ist in Schaafs Alter und genau der Situation. Nur mit dem Unterschied. Die Familie hat die Hälfte von dem was Schaafs Eltern haben. Er ist der Stiefvater und reißt sich für Bengelchen den Arsch auf, die Mutter verzichtet auf Alles. Tut aber ALLES für Sohnemann.... Ohne ein Dankeschön! Er bekommt alles was er will - schon immer war das so. Jetzt soll er auch 150 Euro abgeben (sein richtiger Vater zahlt nun keinen Unterhalt mehr), sieht es aber gar nicht ein. Ergo: Die Familie hat nun noch weniger Geld, während Bengelchen MEHR hat. Schnorrt sich aber immer schön bei Muttern durch: Haste Zigaretten etc. Als seine Mutter meinte: Du verdienst nun Geld, es gibt keinen Unterhalt mehr von deinem Vater, wir hätten gern 150 Euro von dir; sagte er rotzfrech: Nein, mache ich nicht... Und wenn doch, müsst ihr mir einen Laptop kaufen. Ich denke nach wie vor, dass 150 Euro völlig in Ordnung sind. Wie ist das eigentlich mit der Nutzung des Autos, Schaaf? Abnutzung, Versicherung, Sprit.... Zahlst du was dazu (ich gehe mal davon aus, dass du mit Papas Auto fährst?!).
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
| |
| |