Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2015, 03:03
hans.geh
 
Registriert seit: 23.03.2015
Ort: Philippinen
Motorrad: Motor Star X 155
Beiträge: 4
Standard merin Moped Führerschein

Hallo Zusammen!
.Hatte da doch einigen Stress mit dem Sidecar und Führerschein.Nachdem mein Sidecar soweit fertig war das ich damit fahren kann stellte ich fest das ich ja gar keinen Mopedführerschein eingetragen habe und der Sidecar muß auf das Moped zugelassen werden.Die Zulassung machte noch der Sohn eines Bekannten,aber zum Führerschein eintragen mußte ich selber erscheinen.Bei der LTO wurde mir dann verklickert was ich alles machen muß,da wäre der Augentest und zum Doktor und dann kam es Knüppeldick,ich soll eine theoretische - und eine praktische Prüfung ablegen,na mir rutschte das Herz in die Hose,mein Resthirn schlug Purzelbäume und dann noch Gummiknie und weshalb dieses?Mit meinem englisch komme ich auf der Strasse klar aber nicht bei einem Führerscheintest.Nun hies es warten,nach einer halben Stunde wurde ich in den Prüfungsraum gerufen,eine Unterschrift leisten und dann hinsetzen,alle um mich sind fleissig am schreiben nur ich sitze da ohne Papiere und kucke blöd aus der Wäsche.Ich denke mir muß halt abwarten.Ich warte also,nichts geschieht und nach einer halben Stunde meint der Prüfer ich könne nach Hause gehen zum Essen.Ich frage ob ich dann wieder kommen soll?Er kuckt mich leicht überrascht an und meint um 2 Uhr soll ich wieder in der LTO sein.Ich hatte meinen Adjudant dabei und dem erzählte ich was passiert ist,der lachte und meinte:Ist doch nur Show und Nachmittags müßte ich mit dem Moped fahren und ob ich mit einer 5 Gang Maschine klar käme?Natürlich nicht,mir hängt immer noch das Herz in der Hose und mein Resthirn dreht sich im Kreis.Er sagt ist kein Problem und geht mit mir zu einer Versicherungs Tante bei der wir schon morgens waren und die mir da Papiere ausgefüllt hatte und 1 285 Peso verlangte.,sie meinte es würde genügen wenn wir um Halb Drei kommen würden dann ist die Wartezeit nicht zu lang.Um halb Drei wieder bei der LTO und schon winkt mich der Prüfer in den Prüfraum,ich denke oh heilige Sch--sse jetzt wirds doch noch ernst,aber nein,ich mußte eine Unterschrift leisten und soll draussen warten meine Nr. sei 29.Draussen wieder gewartet und plötzlich NR. 29 zu Windows 7,Unterschrift leisten und erschiebt mir meine neuen Führerschein durch das Fenster,ich war erschüttert.Auf meine Frage und weshalb die lange Wartezeiten?Ist Show für die Anderen,nicht das die denken der Amerikano wird bevorzugt behandelt.Fazitie phil. Beamten sind in ihrer Tätigkeit beweglich und haben in ihrer Tätigkeit einen Spielraum den sie auch je nach Bedarf ausnützen,da ist der deutsche Amtsinhaber an seine Vorgaben auf gedeien oder verderben gebunden und hatt keinerlei persönliche Freiheit,und daher liebe ich die Philippinen.Die Freiheit macht es aus,auf den Philippinen lebe ich und in D.vegetire ich.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nackich auf n Moped Lui Motorrad Allgemein 1 16.12.2014 16:11
PLZ: 48... auf Moped und los. garfield Region Nordrhein-Westfalen 5 28.09.2014 20:40
Das richtige Moped.? Andreas63 Kaufberatung 12 12.03.2013 15:32
Elektro Moped ABE Schrau-Bär Motorradtechnik 3 22.01.2013 12:01
Moped gekauft was nun? Wolle9 Motorrad Allgemein 19 02.03.2009 08:46