Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Frei sein!!! (https://www.forum-motorrad.net/fun/877-frei-sein.html)

Hummel 28.10.2009 13:25

AW: Frei sein!!!
 
*würg*

Mhhh, wenns schmeckt??? *lach*

Okay... dann tu ich doch ein bisschen was für die rosa Rüsseltierchen... :D

Claire 28.10.2009 15:06

AW: Frei sein!!!
 
Cool, dann miste ich nachher und beam was rüber.... :D Da ich jetzt Susi habe, brauch ich auch nicht mehr so oft die Köttel im Auslaufzimmer aufsammeln! Das macht sie für mich. :eek: Frißt auch das vorbeigefallene (oder von den Viechern rausgeworfene) Futter. Prima Staubsauger, so ein eifersüchtiger und gieriger Hund!! :D

Hummel 28.10.2009 17:16

AW: Frei sein!!!
 
...könnte ich auch gebrauchen... wenn ich mal 1 Tag nicht gesaugt habe, dann flitzen bei mir riesen große Wollmäuse durch die Wohnung *bähfind*

Claire 28.10.2009 18:16

AW: Frei sein!!!
 
Ich würd sie dir ja leihen, aber du hast keine Köttel liegen... :D

Hummel 28.10.2009 19:31

AW: Frei sein!!!
 
Ne, also extra deswegen schaff ich mir keine Ratten, Hasen oder Mäuse an...

Dann wohl doch Wollmäuse und Staubsauger... :D

Claire 30.10.2009 07:47

AW: Frei sein!!!
 
*lach* Die muss man auch nicht so gut pflegen. Sie sind einfach da. Nur bei der Vermehrung musst du aufpassen. Aber das hast du ja gut im Griff beim täglichen Saugen. :D

Hummel 30.10.2009 07:50

AW: Frei sein!!!
 
Muss ich ja zwangsläufig... wenn ich überlege, was so ein Teppich alles "schluckt"???

Claire 30.10.2009 08:00

AW: Frei sein!!!
 
Das ist sooo widerlig, wenn man mal darüber nachdenkt... :eek: Bei mir kommen ja noch die ganzen Hundehaare dazu. Der arme Staubsauger.:confused:

Hummel 30.10.2009 08:02

AW: Frei sein!!!
 
...ja, wenn man überlegt, wie oft man saugt wenn man nen Teppich hat?! Dank dem Laminat seh ich täglich die Wollmäuse und mach ihnen den Garaus!

Claire 30.10.2009 08:29

AW: Frei sein!!!
 
So ist das richtig... Jeden Tag schaff ich nicht, aber einmal-zweimal in der Woche werden auch bei mir die Viecher gekillt! Und Susi ist ja auch noch da. Für die runterfallenden Chipsbrösel ist sie zuständig. So schnell kann ich gar nicht gucken.
Muss mal eben in die Pause.

Hummel 30.10.2009 08:38

AW: Frei sein!!!
 
...des kenne ich *lach*

...wir hatten heute keine Pause - alleine schmeckt der Kaffee nicht und wir haben ja Kurzarbeit. Sind nur 6 Mann im Haus...

Außerdem hab ich so viel zu tun - darf aber nächste Woche voll schaffen - vor der Messe...

Claire 30.10.2009 09:15

AW: Frei sein!!!
 
Hab mich schon gewundert. Musst heute arbeiten und die ganze nächste Woche! Das ist doch super!:D
Ich hab Montag-Mittwoch Urlaub! Das passt ganz gut, dann brauch ich nicht mehr viel mit meinem Auto fahren und kann es Mittwoch vllt schon zum Händler bringen. Wollte ja mein Kennzeichen behalten. :D

Hummel 30.10.2009 09:18

AW: Frei sein!!!
 
Naja, ist ein bisschen stressig, weil ich noch so viel für die doofe Messe machen muss - dann bin ich von Samstag Nachmittag (07.11) bis zum Samstag Nachmittag (14.11) definitiv nicht ON... doofe Messe...

Habe überhaupt keinen Bock drauf!!!

Claire 30.10.2009 09:22

AW: Frei sein!!!
 
:eek::traurig: Das ist schade... Das wird ne lange Woche. Es sei denn, da werden wieder Termine ohne Ende reingedrückt. :p
Messe ist ja sicherlich nicht nur vorher stressig, sondern auch mittendrin, oder? Hab mal vier Tage lang nen eigenen Stand gehabt auf der Infa in Hannover. Das war schon echt anstrengend. Stehen, viel reden usw. :eek::brille:

Hummel 30.10.2009 09:31

AW: Frei sein!!!
 
Ja, vorher, mittendrin und hinterher...

Musst ja auf der Messe immer 100 % aufmerksam sein, immer nett, höflich, lächeln und gut gelaunt. Gut aussehen solltest dann auch noch - aber nach fast 10 Stunden hochhackigen Schuhen hat man einfach irgendwann mal keine Lust mehr!!!

Zudem ist das ne internat. Messe - also auch englisch sprechen und dann wirds schon anstrengender - das normale Business-E geht noch, aber dann gibts für unsere Maschinen bzw. die ganze E-Industrie so spezielle Wörter, die man wissen muss...

Claire 30.10.2009 10:52

AW: Frei sein!!!
 
:p Dann wird das alles noch viel anstrengender :rolleyes: 10 Std. hochhackige Schuhe tragen und den ganzen Tag rumdümpeln ist echt keine Freude. Nee, also da freu ich mich, dass ich jeden Tag in mein Lager gehen kann.:D

Wer ist denn noch da? Du und dein Chef...? Oder sind noch andere Kollegen dabei?

Hummel 30.10.2009 10:57

AW: Frei sein!!!
 
Mein Cheffchen und nen Kollege - aber der ist quasi der Stellvertreter von meinem Cheffchen... und natürlich der Oberchef (Unternehmensleitung) und des wars...
Ah, von unseren anderen Werken gibts noch weitere Leute, die ich kenne, die dabei und nett sind... aber muss ja arbeiten und kann nicht mit denen rumblödeln... :p

Ja, nervt gewaltig, wenn man immer den ganzen Tag aufmerksam sein muss und dabei noch "hübsch" aussehen soll.
Sind halt alles Männer in dieser Branche und mir wurde schon gesagt, daß es nett wäre, wenn ich nen Kostüm (also keine Hosen sondern Röcke) tragen würde... :mad:

Claire 30.10.2009 11:11

AW: Frei sein!!!
 
Na klar, dann kannst du die Kunden an Land ziehen. Das hab ich schon oft gehört. Frauen im Rock sehen am Stand besser aus... :p Männer eben. :mad::mad:

Naja, irgendwann habt ihr auch mal bißchen Luft oder Pause und könnt euch unterhalten. Zumindest bist du nicht nur mit dem Chef da.
Ich hatte gestern beide Chefs an der Backe. Das war aber zum Glück ne ganze lockere Hin- und Rückfahrt. Die sind gut drauf... :D

Hummel 30.10.2009 11:12

AW: Frei sein!!!
 
Mein Chef ist zwar Porsche-Fahrer, aber an sich ein netter Kerl...

Ja, ich hoffe, daß nicht die Hölle los sein wird aufm Stand... *gespanntbin*

So, geh mal kurz was futtern - bis gleich...

Claire 30.10.2009 11:17

AW: Frei sein!!!
 
Lass es dir schmecken!

Hummel 30.10.2009 12:24

AW: Frei sein!!!
 
Wart Ihr wieder im BK????

Claire 30.10.2009 12:36

AW: Frei sein!!!
 
Nee, dafür hatten wir leider keine Zeit. Und heute lohnt nicht, weil hier ja um 14:00h der Stift aus der Hand fällt... :D:D

Hummel 30.10.2009 12:38

AW: Frei sein!!!
 
...um 14:00 Uhr? Habt ihr Freitags immer ab 2 frei?

Claire 30.10.2009 14:14

AW: Frei sein!!!
 
Naja, das kann sich jeder einteilen wie er will - hauptsache die Wochenarbeitszeit stimmt. Kollege und ich hauen Freitags immer um die Zeit ab. Es sei denn, ich geh mal wieder ins Lager kurz vor Feierabend. Das kann dann gern später werden.:p

Wann machst du Freitags Feierabend?

Hummel 30.10.2009 14:17

AW: Frei sein!!!
 
Ah, das ist toll!!!

So wie immer - ich darf frühestens um 16 Uhr gehen :mad:

Claire 30.10.2009 14:20

AW: Frei sein!!!
 
:p:p:p:p Bäh, schick mir mal die Nummer von deinem Chef....! :brille: Ist ja doof!

Hummel 30.10.2009 14:21

AW: Frei sein!!!
 
Naja, ich bin ja im Vertrieb und muss ansprechbar sein.

Aber das mit 16 Uhr ist für die ganze Fa. gültig... also auch ein Mechaniker oder Elektriker hat sich dran zu halten...

Ich finds auch doof!!!

Claire 30.10.2009 14:26

AW: Frei sein!!!
 
Da hab ich echt Glück. Ich bin ja für das Lager zuständig. Wenn die Probleme haben, rufen sie mich an. Die Spätschicht arbeitet momentan bis 23h! :eek:
Da ist dann unser Dienstleister gefragt, die haben rund um die Uhr ne Hotline.

Unser Service hat Freitags ne "Spätschicht" bis 16h, danach können die Kunden keinen mehr erreichen. Keine Ahung wie die das im Vertrieb machen. Wird sicherlich auch so sein. Mit dem klassischen Tagesgeschäft hab ich nichts an der Backe.

Hummel 30.10.2009 14:32

AW: Frei sein!!!
 
...ist manchmal ein bisschen doof - grad, wenn geiles WE ist und man raus aufs Möp will im Sommer...

Aber so ist es halt - man kann nicht alles haben...

Claire 01.11.2009 17:08

AW: Frei sein!!!
 
Nee, man kann nicht alles haben. Wäre ja auch noch schöner... :D Träume braucht man ja auch noch, sonst wäre es langweilig.

zengeuner 01.11.2009 18:29

AW: Frei sein!!!
 
Naja, also ich kann dazu nur folgendes sagen.
Man kann alles haben, man muss siches nur erarbeiten.
Mein Traum war es iwann mal Motorrad zu fahren. Ich habe dann den Schein gemacht un jetzt ein eigenes Motorrad. Für mich is des ein Traum der in Erfüllung ging.

Hummel 02.11.2009 07:30

AW: Frei sein!!!
 
Ja - ohne Träume geht nix. Manchmal gehen sie in Erfüllung und manchmal eben nicht... aber es wäre langweilig und würde nicht glücklich machen, wenn man keine Träume mehr hätte, die nicht in Erfüllung gehen...

Schaut Euch mal die Super-Reichen an - sind die glücklich????

GSX-Matze 02.11.2009 08:22

AW: Frei sein!!!
 
Zitat:

Zitat von Hummel (Beitrag 13258)
Ja - ohne Träume geht nix. Manchmal gehen sie in Erfüllung und manchmal eben nicht... aber es wäre langweilig und würde nicht glücklich machen, wenn man keine Träume mehr hätte, die nicht in Erfüllung gehen...

Schaut Euch mal die Super-Reichen an - sind die glücklich????

Kann ich mir nicht vorstellen,wenn ich überlege ich könnte mir alles kaufen worauf ich gerade Lust hätte....?Neee,das schockt sicher nur zu Anfang und dann wirds totlangweilig.:shit:

Man muß nur mal gucken wie die schwerreichen durchdrehen,wenn sie sich was leisten wollen.
-Die Uhr,die mehr kostet als ein Haus
-Die Yacht muß ein Raketenabwehrsystem haben
-Das Haus muß 25Zimmer haben,obwohl man alleine drin lebt
usw....
Mit solchen Leuten kann doch was nicht stimmen oder?Erfolg im Job ist schön,aber zu viel kann einem schon mal zu Kopf steigen:D

Ronin 02.11.2009 15:16

AW: Frei sein!!!
 
Wen man auf etwas spart schätzt man es viel mehr.

Wen man alles haben kann ist es auch nix besonders mehr

zengeuner 02.11.2009 17:57

AW: Frei sein!!!
 
Tja, hätte nichts dagegen wenn ich mir soviel leisten könnte...

Naja also en Traum muss man sich erarbeiten un net drauf warten, das er sich erfüllt.

Hummel 03.11.2009 06:50

AW: Frei sein!!!
 
Man kann sich aber nicht jeden Traum erarbeiten. Manche Träume bleiben Träume und das ist auch gut so...

Ich denke auch, wenn man für etwas zurückstecken oder arbeiten musste, weis man es mehr zu schätzen...

Claire 05.11.2009 07:07

AW: Frei sein!!!
 
Genauso sehe ich das auch. Manche Träume hängen ja nicht nur von einem selbst oder der eigenen Arbeitsleistung ab...
Wenn man aber einen Traum hat und der sich dann erfüllt, dann ist das ein wirklich tolles Gefühl. Wie Zengeuner schon sagte: Der Motorradführerschein und das eigene Moped...:D Je länger man diesen Wunsch hat, desto mehr freut man sich, wenn es endlich klappt.

Hummel 05.11.2009 07:22

AW: Frei sein!!!
 
...ich hatte den Wunsch seit ich 6 Jahr alt war - und hab gleich mit 18 den Lappen gemacht und ein Möp gekauft...
-Da war ich auch mal so richtig happy... zumal ich dafür ja immer gejobbt habe in den Sommerferien und zwischendurch auch mal geputzt bei alten Damen... irgendwie musste ich die Kohle ja zusammen bekommen...

Claire 05.11.2009 08:16

AW: Frei sein!!!
 
Dann musstest du ja auch 12 Jahre auf den Lappen warten...! :D Als Kind hab ich immer neidisch den Leuten nachgesehen, die als Sozius aufgestiegen sind. Wollte immer hintendrauf. Kannte damals schon niemanden, der ein Bike hatte.
Schon merkwürdig, dass sich das schon im Kindesalter entwickelt. :D Vor allem, weil bei mir in der Familie ja niemand Motorrad gefahren ist. Da gab es niemanden, der mir hätte vorschwärmen können.

Hummel 05.11.2009 08:49

AW: Frei sein!!!
 
Doch, ich bin seit ich 6 Jahre alt bin immer bei Mum oder Dad hintendrauf gesessen... ich habe also schon von klein auf das Gefühl gekannt und für mich war klar, daß ich den Lappen gleich mit 18 mache. Dafür hab ich aber auch gesparrt, wie wild!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.