Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2018, 20:27
Sozius
 
Registriert seit: 13.05.2018
Beiträge: 3
Frage AGV, Shoei oder Xlite (Nolan)

Hallo Forum,

es geht um den wichtigsten Teil beim Motorradfahen und zwar den helm.

Bin schon ne weile auf der suche nach nem guten und passenden helm
Die drei Varianten die mir ( meinem Kopf) richtig passen sind in diese Reihenfolge sortiert:

1_ X-lite 802 rr Carbon mit 1180g (Nolan)
2_AGV K-5
3_Shoei GT Air

Die drei setzen richtig und bequem( am besten 208rr, da am leichtesten ist). Habe viel über die 3 gelesen, viele sagen die sind richtig gut und das weis ich schon von den Marken her. Mir geht’s am meisten um die Geräusche. Könnt ihr mir bitte was von 3 empfehlen pro/ contra schreiben ob der 208rr richtig laut ist? Und was fahrt ihr (Sportler, Tourer etc.) denn ich habe gelesen dass das von dem Typ des Motorrads abhängt
Danke im Voraus leute und sorry für mein armes Deutsch

Geändert von Mr. Ingenieur (13.05.2018 um 20:40 Uhr). Grund: Umfrage
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2018, 21:03
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: AGV, Shoei oder Xlite (Nolan)

Das hängt nicht nur vom Typ des Motorrades ab, sondern auch von der Person, die den Helm trägt.
Jeder sitzt etwas anders, jeder hat ein anderes Hörempfinden.

Da hilft nur Probefahrt machen!
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2018, 10:17
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: AGV, Shoei oder Xlite (Nolan)

Jeder halbwegs seriöse Helm-Laden lässt Dich Deine Wunschkandidaten ausgiebig testen.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
agv, bester helm, nolan, shoei, x-lite


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nolan N 104 absolut wer hat Erfahrung CBFFahrer Helme 8 06.03.2017 19:27
Nolan Helm mit N-Com zum Musik hören ? Zepo Helme 2 06.05.2016 21:17
Nolan Jethelm Friemerk Helme 2 16.02.2015 14:48
Nolan N86 Erich Helme 10 07.01.2014 11:09
SHOEI X-Spirit TC-6 topp oder flopp? jazzer Helme 7 25.04.2011 16:30