Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2018, 16:18
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 634
Standard Nolan N87 miz Headset

Hallo Leute,



ich lebe noch.
Habe mir einen Nolan N87 geholt und wollte mir mein einfaches Headset V6 von ExcelVan an den Helm bauen, hat je eine Ausbuchtung für die Ohrmuscheln.
Allerdings sehe ich gerade dass zb für das Mikrofon auf der rechten Seite ein Kanal langführt, das Headset hat das Mikro aber links. Einfach drehen ist nicht, da sonst das Kabel zum Bedienteil zu kurz ist. Und die Führung der Kabel bzw Mikrofon Schwanenhals wäre auch falsch herum.
Ganz zu schweigen von der Befestigung des Bedienteils, das wird unten am Helm festgeklemmt, der Nolan Helm hat da aber eine sehr breite Verkleidung, da will ich nichts abschneiden.
Hat schonmal jemand so ein Universalheadset in solch ein Helm verbaut?


Über das passende N-Com B1.4 hört man zudem viel negatives.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2018, 17:31
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 373
Standard AW: Nolan N87 miz Headset

Habe das n-com B1 in meinem N90. Kann nichts Negatives berichten.
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2018, 19:30
Sozius
 
Registriert seit: 08.07.2018
Beiträge: 4
Standard AW: Nolan N87 miz Headset

Ich habe mir damals ein Sena N20S gekauft, musst mal googeln da gibts passende Videos dazu wo die Vorteile erwähnt werden: https://www.motorradbekleidung.net/S...0000000105328/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2018, 23:37
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 634
Standard AW: Nolan N87 miz Headset

Danke Euch 2 für die Antworten.



B1 und B1.4 sind ja nicht gleich, was ich mitbekommen habe ist das B1 besser, passt aber nicht in den N87.


Das Sena wird vom aussehen auch nicht an den Helm passen, da die Klemmung beim N87 nicht passt.
Wiegesagt, der Nexo Helm hat unten eine Gummidichtung und der Halter kann da befestigt werden. Beim N87 ist der Abschluss aus Plastik und bestimmt 15mm breit, da kann ich nichts klemmen.
Das perfekt in den Helm passende B1.4 kostet ca 150 Euro, warum sollte ich dann für ein universelles 230 Euro ausgeben?
Wenn ich eh was am Helm wegschneiden oder ein Halter bauen müsste, kann ich auch mein jetziges nehmen.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AGV, Shoei oder Xlite (Nolan) Mr. Ingenieur Helme 2 15.05.2018 10:17
Nolan N 104 absolut wer hat Erfahrung CBFFahrer Helme 8 06.03.2017 20:27
Nolan Helm mit N-Com zum Musik hören ? Zepo Helme 2 06.05.2016 21:17
Nolan Jethelm Friemerk Helme 2 16.02.2015 15:48
Nolan N86 Erich Helme 10 07.01.2014 12:09


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0