Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.07.2011, 19:21
Benutzerbild von AlexRG
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Uslar
Beiträge: 495
Standard AW: Welchen Helm für Brillenträger!

Hey Ho
Man Leute, bin ich Doof
In einer Motorad Zeitung
Wurden Brillen Vorgestellt
Ein Griff und das suchen fängt an
Ich schaue mal ob ich es finde
Alex
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.07.2011, 19:41
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welchen Helm für Brillenträger!

Hallo Irmgard, mach dir den Weg in die nächst grössere Stadt...geh zu Louis, Polo oder Hein Gericke lass dich beraten und setz ihn auf.....mein Tipp ist ein Klapp-Helm ( bin auch Brillenträger)...nimm aber nicht den teuersten / ist nicht der letzte........
ist wie bei der Männersuche.:der erste sieht gut aus / passt aber nicht.......der zweite passt / entspricht aber nicht deinen Vorstellungen.......und der dritte ist es...........Er muss dich schützen, also gut sitzen....ein gutes Blickfeld haben...und leicht zu bedienen sein............Gruß Jürgen

Ps.: google mal unter Motorrad-Zubehör mit deinem Ortsnamen.....oft ist es nur drei Straßen weiter.............
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.07.2011, 19:47
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Welchen Helm für Brillenträger!

Zitat:
AlexRG
Hey Ho
Das höt sich so an
Als wenn du mitten in Wildnis lebst
Aber vorteil
Du kannst machen was Du willst
Alex
Wildnis nee aber am Arsch der Welt.

Zitat:
Opa
ist wie bei der Männersuche.:der erste sieht gut aus / passt aber nicht.......der zweite passt / entspricht aber nicht deinen Vorstellungen.......und der dritte ist es...........Er muss dich schützen, also gut sitzen....ein gutes Blickfeld haben...und leicht zu bedienen sein............Gruß Jürgen
Na da kann ich nur hoffen das es nicht so geht wie es mit den Männer bei mir gelaufen ist, sonst bekomm ich nie einen...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.07.2011, 21:14
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Welchen Helm für Brillenträger!

An alle - also wies aussieht hab ich offenbar riesiges Glück beim Helmkauf gehabt! Ich rein in den Laden, mir wurden Helme gezeigt, ich hab immer gefragt, was unterscheidet jetzt den von diesem usw. Ausschlussverfahren, ganz klar. Dann hab ich genau zwei Stück angezogen - der erste hat mir die Zähne in meinem Oberkiefer nach vorne gedrückt, der zweite hat gepasst. Fertig. Gekauft. Ist der Shoei Quest - gut geeignet für runde Köpf wie meiner. Und von wegen Brille: ich krieg sogar eine Sonnenbrille mit dicken Bügeln drunter, ohne sie zu spüren. Meine Empfehlung für alle anderen Rundköppe gerne auch mit Brille!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.07.2011, 21:59
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welchen Helm für Brillenträger!

Kristina, Shoei ist eine oder auch die top Marke.^^Das wird schon passen.

Und was ist nen Rundkopp?Also sollte ich nen Eierkopp haben...für alle anderen Uvex bitte.*lach*
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.07.2011, 15:36
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Welchen Helm für Brillenträger!

Zitat:
Zitat von Rammelstein Beitrag anzeigen

Und was ist nen Rundkopp?Also sollte ich nen Eierkopp haben...für alle anderen Uvex bitte.*lach*
Hey lieber Ingo - naja, ein runder eher kugeliger Kopf eben... Nicht kantig. Ein Rundkopp ist das, wo viel Gehirn hineinpasst!
Sie stehen diesbezüglich zwar in einem schlechteren Ruf als Eierköppe, holen aber stetig auf!

Uvex - ich dacht, das wäre eine Brillemarke für Skibrillen...
Merkst Du, was ich meine?

Cheers
Kristina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.07.2011, 21:39
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Welchen Helm für Brillenträger!

Uvex macht: Arbeitskleidung
-Reitbekleidung
-Skibekleidung
UND Fahrradbekleidung


Was sie nicht mehr machen ab naechstem Jahr sind: Motorradhelme

LG
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.07.2011, 09:50
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Welchen Helm für Brillenträger!

irmi, du merkst, jeder hier hat andere Meinungen und andere Erfahrungen gemacht. Also testen, testen, testen! Ganz wichtig: Such dir einen Verkäufer, der dich berät! Das macht noch am meisten Sinn. Und ob der Helm wirklich super ist, wirst du erst beim (mehrmaligem) Fahren feststellen.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Helm tragt ihr? Sebastian Helme 306 17.04.2022 11:23
Brillenträger und Motorradfahrer Sir Vival Motorrad Allgemein 5 18.09.2011 11:49
Anfängerfragen: Welchen Weg? ZeroEnna Motorrad Allgemein 8 19.01.2011 07:23
Welchen Helm? Xenon Helme 7 05.04.2010 21:51
Welchen 125er 4-takter: Cityfly oder CM125 dwight Motorrad Allgemein 0 17.05.2009 21:31