Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2011, 19:03
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Luxemburg
Motorrad: Honda Integra
Beiträge: 33
Standard Helm/Windgeräusche/Lärm...

guten Abend zusammen,
Ich würde einen Helm (Integral/Klapphelm) suchen der ab etwa 120 km/St.
"nicht" Windgeräusche macht so das einem fast das Trommelfell platzt !!
gibt es einen solchen überhaupt?
ihr könnt mir auch auf meine Mail oder "privat" schreiben
dankeschön
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2011, 21:22
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Helm/Windgeräusche/Lärm...

Nabend............das ist heikel...........kommt auf die Größe des Fahrers, Scheibe oder nicht,wie hoch die Scheibe ist und und und.
Schubert,Arai und Shoei sind wohl die hochwertigsten.........Schubert wirbt mit dem leisesten Helm ich glaube es ist das Modell C3 .........leider sind die Preise realtiv hoch.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2011, 06:27
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Helm/Windgeräusche/Lärm...

Guten Morgen,

wir tragen hier beide den C3 (einmal auf ner Dragstar mit großem Windshield und einmal auf nem Supersportler). Die Windgeräusche sind sehr angenehm, egal, ob Du nun voll im Wind sitzt oder halt hinter dem Windshield. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten bleibt der Helm angenehm vom Geräuschpegel. Aber wie Bredi schon so passend schrieb, die Preise sind recht hoch. Aber wir sind mit den Helmen sehr zufrieden und würden sie uns trotz des hohen Anschaffungspreises jederzeit wieder zulegen.

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Helm stinkt-.- Jeanine Helme 10 11.04.2011 19:03
Lärm-Irrsinn der Hirnlosen Ronin Motorrad Allgemein 16 10.11.2009 21:59
Lärm-Irrsinn der Hirnlosen Ronin Motorrad Allgemein 0 05.11.2009 20:23
Windgeräusche bei Shoei XR 1000 obi Helme 3 26.07.2009 14:01
Helm HJF FG-15 OnkelzFanatiker Helme 3 08.07.2008 19:08