Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2011, 17:27
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Luxemburg
Motorrad: Honda Integra
Beiträge: 33
Standard Helme mit beschlagfreiem Visier...

hallöchen,
was haltet ihr,oder, habt ihr einen Helm
mit beschlagfreiem Visier?
Meiner beschlägt trotzdem,ausser wenn
ich das Visier leicht geöffnet habe,
das ist aber nicht der Zweck der Sache,oder?
danke für Antwort
John
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2011, 20:02
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Helme mit beschlagfreiem Visier...

Grüß Dich, John!

Mein Helm (Shoei) hat ein beschlagfreies Visier. Das funktioniert nahezu perfekt, auch bei geschlossenem Visir und direkt morgens nach dem Duschen, wenn die Haare auch noch etwas feucht sind. Soweit ich weiß, ist da eine Folie draufgeklebt. Hatte in der FS einen ohne Anti-Beschlag, das war furchtbar, zumal ich in den FAhrstunden vor lauter Aufregung und Anstrengung auch viel stärker atmen musste.

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2011, 09:41
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Helme mit beschlagfreiem Visier...

Ein Helm mit dem sogenannten Pinlock-Visier sollte da Abhilfe schaffen. Haben mittlerweile viele Hersteller an ihren Helmen verbaut. Guck und frage mal bei Tante Louise, beim Gerippe etc nach und lass dich beraten. Helmkaufen ohne Beratung ist Mist!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2011, 16:40
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Luxemburg
Motorrad: Honda Integra
Beiträge: 33
Standard AW: Helme mit beschlagfreiem Visier...

guten Abend,
gibt es denn da einen Unterschied zwischen einem "normalen" beschlagfreien Visier und einem "Pinlock" Visier,kenne mich da leider
nicht aus mit :-(
jedenfalls habe ich an meinem Helm ein sogenanntes "antifog" Visier,
es taugt aber nichts, beschlägt in geschlossenem Zustand sofort!!
Helm = Schuberth C3
danke für Antwort
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2011, 17:08
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Helme mit beschlagfreiem Visier...

Ich habe jetzt mal bei den ,,Nachbarn" geguckt.

Re: Anti-Fog Visier

Ersteinmal ist die Frage, ob du ein Pinlock überhaupt hast.
Denn nur Pinlock Visiere sind "Anti-Fog", alles andere ist "Beschlagreduzierend"

Diese Beschichtung wirkt, indem sie die Feuchtigkeit aus dem Atem aufnimmt. Nach einiger zeit, vor allem Bei Regen, im Winter oder durch verminderung der Wirksamkeit durch zu starkes Putzen, ist die Substanz sozusagen "voll" und muss erst wieder entlüften, damit sie ihre volle Wirksamkeit besitzt.


Dies ist ein Zitat und aus rechtlichen Gruenden stelle ich einfach mal den Link dahinter

[Helme] Anti-Fog Visier - Motorradkleidung


LG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2011, 18:41
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Luxemburg
Motorrad: Honda Integra
Beiträge: 33
Standard AW: Helme mit beschlagfreiem Visier...

vielen Dank Janine :-)
ich habe kein "Pinlock"
werde mich am Wochenende umsehn
Gruss,John
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2011, 18:49
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Helme mit beschlagfreiem Visier...

JEanine

TEXT ZU KURZ
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.07.2011, 14:31
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Luxemburg
Motorrad: Honda Integra
Beiträge: 33
Standard AW: Helme mit beschlagfreiem Visier...

hallo Janine,
ich meinte das ich mich mal umsehn würde
nach Helmen resp. nach Visieren mit diesem "Pinlock"
der Händler kann mich ja auch beraten nehme ich an..
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.07.2011, 15:13
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Helme mit beschlagfreiem Visier...

Hallo Motjo,
ich habe auch einen C3. Da ist das Pinlock schon montiert. Also ist es wohl nicht so aufwändig, das bei dir nachzurüsten. Bei mir funktioniert es ganz gut. Ich mach aber an der Ampel das Visier trotzdem oft auf, weil es mir sonst einfach zu heiß wird.

Gruß
Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.07.2011, 16:10
Sozius
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Helme mit beschlagfreiem Visier...

Leb ich hinterm Mond, dass ich bisher davon noch nichts gehört hatte?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.07.2011, 17:13
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Helme mit beschlagfreiem Visier...

Zitat:
Zitat von beko130 Beitrag anzeigen
Leb ich hinterm Mond, dass ich bisher davon noch nichts gehört hatte?
... wovon ?? Pinlock, oder das es Helme mit Visier gibt..... ?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.07.2011, 19:54
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Helme mit beschlagfreiem Visier...

Zitat:
Zitat von motjo1963 Beitrag anzeigen
hallo Janine,

JEanine...vielleicht weißt du jetzt, wieso ich das ,,e" im Namen makiere
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.07.2011, 11:12
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Helme mit beschlagfreiem Visier...

Der Name eines Menschen ist kein Mantel, an dem man zupfen und zerren kann, ohne dabei seinen Träger zu verletzen.
J. W. Goethe

Hast schon recht Jeanine.
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.07.2011, 08:55
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Helme mit beschlagfreiem Visier...

Wir haben an unseren Helmen das Innenvisier rausgemacht. Meines beschlägt trotzdem nicht und wenn ich mal anhalten, mach ich sowieso gerne mal das Visier hoch. Ich bin Brillenträger und dann noch zwei Plastikscheiben vor der Nase, dass war mir zu viel. Ich komme auch ohne sehr gut klar und habe trotzdem keinen Beschlag beim Fahren.
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.

Geändert von Jörg (11.07.2011 um 08:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Visier Tropft:( Jeanine Helme 21 08.05.2011 19:01
Beschlagenes Visier Sysanne Motorrad Allgemein 11 29.09.2010 12:09
Verkaufe Nexo Jet Helme Größe XS und M *nur ein Mal getragen* Shadowfreak Kauf & Verkauf 0 04.04.2010 17:32
visier Jule Motorrad Allgemein 5 14.12.2009 10:29