Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2012, 17:14
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Luxemburg
Motorrad: Honda Integra
Beiträge: 33
Standard Helme ab Tempo 120....

einen schönen Abend zusammen
Meine Frage wäre...gibt es eigentlich einen Helm der "nicht" ab etwa
Tempo 120 ohrenbetäubende Windgeräusche macht?
Was meint ihr dazu? Danke für Antworten
ps; ihr könnt mir auch auf PN antworten..
John
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2012, 18:27
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.01.2012
Ort: München
Motorrad: BMW F800 ST
Beiträge: 71
Standard AW: Helme ab Tempo 120....

Ich glaube da hilft nur ausprobieren. Das hängt sicher auch von der Verkleidung (Windschild) der Maschine und der Körpergröße ab, wie viel Wind der Helm abbekommt. Und ohrenbetäubende Windgeräusche sind ja sicher für jeden was anderes.

Ich persönlich finde den Systemhelm 6, den ich habe, nicht zu laut. Allerdings kann ich mich hinter dem Schild meiner ST verstecken oder extra in den Wind strecken und das beeinflusst den Wind und damit die Geräusche ganz extrem. Deswegen sage ich nicht, dass der generell leise ist. Er ist für mich ok.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2012, 18:41
überholt schon mal
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Alb
Motorrad: Suzuki GSXR750, KTM SuperDukeR
Beiträge: 138
Standard AW: Helme ab Tempo 120....

Meine beiden Uvex Boss und mein derzeitiger Schuberth c3 waren nie besonders laut - naja, die Uvex waren mit steigender Geschwindigkeit schon etwas lauter, aber Ohrenbetäubend war es nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2012, 08:41
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Helme ab Tempo 120....

Kann da meinen Vorrednern nur beipflichten, dass man sowas nicht pauschal sagen kann.
Neben den Grundeigenschaften des Helms, spielen hier Verkleidung, Windschutzscheibe und deine Körpergröße eine wichtige Rolle. (Neben dem Speed)
All diese Faktoren beeinflussen in welchem Winkel dich der Windstrom trifft und je nach Helm wird es da eben lauter.

Wenn du etwas wirklich leises haben willst (so wie ich), schaust du dir am besten ein paar Tests zur groben Orientierung an. Danach gehste zu deinem Fachhändler, gibst ihm deinen Perso und fährst die Dinger mal. Den der dir dann mehr zusagt, kaufste und bist damit glücklich.

Bei mir war es am Ende der Testzweikampf zwischen C3 und Neotek, da ich nen Klapphelm gesucht habe. Beide waren sehr leise, der Schuberth vielleicht nen Tick leider, aber die Passform vom Neotek war dann der Kaufgrund...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2012, 08:56
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 555
Standard AW: Helme ab Tempo 120....

AgentX hat eigentlich schon alles geschrieben, was es da zum aufzählen gibt, aber es gibt trotz allem noch Helme die bewußt auf eine geringe Geräuschkulisse getrimmt sind.
Hol dir mal einen Schuberth S1
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.2012, 10:39
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Luxemburg
Motorrad: Honda Integra
Beiträge: 33
Standard AW: Helme ab Tempo 120....

Ich hatte (habe) einen Schuberth C3,ist auch nicht besonders leise!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2012, 13:17
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Helme ab Tempo 120....

Es gibt schon den Schuberth C2, der passt aber nur auf SEHR kleine Köpfe...

Auf meinem war der C3 sehr ruhig, zumindest bis 110kmh. Schneller war ich auf der Testfahrt nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.06.2012, 14:03
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 555
Standard AW: Helme ab Tempo 120....

Zitat:
Zitat von motjo1963 Beitrag anzeigen
Ich hatte (habe) einen Schuberth C3,ist auch nicht besonders leise!!
Du mußt ergänzend dazu sagen das der C3 eine Klappmütze ist, die sind ja bekanntlich ein bißchen lauter.

Und weil weil wir gerade dabei sind, der R1 ist auch lauter als der S1
Hier ist mal ein kleiner Maßstab für die Helme an denen du deine erste vorab Wahl treffen kannst.

Integralhelme Test
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.11.2014, 11:26
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Motorrad: SV650x
Beiträge: 400
Standard AW: Helme ab Tempo 120....

Ich habe auch den C3. Ist ein super Helm, zumindest von der Passform her.
Der Lärm ist aber echt unerträglich laut. Liegt vielleicht daran, daß ich ein Nakedbike ohne Windschild habe und grundsätzlich jeder Helm da laut wäre.
Da hilft wohl nur Ohrenstöpsel
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.11.2014, 20:07
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.446
Standard AW: Helme ab Tempo 120....

Zitat:
Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
Der Lärm ist aber echt unerträglich laut. Liegt vielleicht daran, daß ich ein Nakedbike ohne Windschild habe und grundsätzlich jeder Helm da laut wäre.
Sorry da ist ein Irrtum.......Helme die direkt ohne Scheibe etc. angeströmt werden, sollten eigentlich am leisesten sein.
Hast du eine Verkleidung oder Scheibe geht der Krach..........meistens erst richtig los.
Habe schon viel probiert........die Nakedbikes waren am leisesten.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.11.2014, 20:41
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Helme ab Tempo 120....

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Sorry da ist ein Irrtum.......Helme die direkt ohne Scheibe etc. angeströmt werden, sollten eigentlich am leisesten sein.
Hast du eine Verkleidung oder Scheibe geht der Krach..........meistens erst richtig los.
Habe schon viel probiert........die Nakedbikes waren am leisesten.
Es kommt ja auch noch auf die Sitzposition an. Setze ich mich bei meiner mit Scheibe Senkrecht auf, sind die Geräusche sehr leise (Probiker kx5). Setze ich mich aber in die normale Position, dann wird er laut. Selbst wenn ich in dieser Position den Kopf leicht nach unten nehme und dann so sitzen würde, wie wenn ich senkrecht sitzen würde, wird es genauso leise. Zumindest gefühlt.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herzstolpern bei Tempo 300 HerzZorro Motorrad Allgemein 25 23.11.2011 20:25
Sonnenblende für ALLE Helme! HerzZorro Motorrad Allgemein 13 13.11.2011 10:08
Helme mit beschlagfreiem Visier... motjo1963 Helme 13 11.07.2011 08:55
Schluss mit Tempo-Messung per Video-Motorrad Ronin Motorrad Allgemein 0 05.04.2010 21:03
Verkaufe Nexo Jet Helme Größe XS und M *nur ein Mal getragen* Shadowfreak Kauf & Verkauf 0 04.04.2010 17:32


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0