Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.06.2012, 11:51
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Jet-Helm ???

und oft sind sie auch besser hörbar^^ Im Stadtverkehr z.B. hört man andere Motorräder eigentlich selten raus (außer einer reißt den Hahn richtig auf), aber n Chopper hörste eg immer anknattern.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.06.2012, 20:01
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jet-Helm ???

Zitat:
Zitat von alvo Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe den J1, und da ist nirgens ein Stahlrohr verbaut. Das, was ihr dam meint, ist der Kinschutzbügel und der ist aus Kunststoff. Und ob der nun eingesteckt ist oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, das man das Visier hochklappen kann und den Verletzten, ohne den Helm abzunehmen, untersuchen kann. Der Bügel ist in keinster Weise im Weg, anders bei den anderen Jethelmen mit Kinnschutz. Hier ist der ähnlich wie bei einem Integral- oder Klapphelm auch über dem Mund geführt.

mfg

Volker A.
Einspruch !
Wenn eine Person bewußtlos ist, ist es ratsam den Helm abzunehmen, denn wenn es dazu kommt das man eine Herz-Lungen-Massage mit Atemspende geben muss, muß man den Kopf der Person überstrecken.
Richtig ist aber das man der bewußtlosen Person in den Mundraum schaut ,bevor man diese z.B. in die stabile Seitenlage bringt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.07.2012, 09:27
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Jet-Helm ???

Ich bin zwar blutiger Anfänger, habe aber genau den Helm vor einigen Wochen probiert.
Naja, der Kinnbügel ist aus Plastik und wirkt nicht sonderlich vertrauenswürdig. Den Bügel einzurasten und wieder rauszunehmen war mit aufgesetztem Helm knifflig.
Mir ist das einifach zu wenig schutz am Kiefer.

Als Alternative fahre ich jetzt einen Shoei Multitec. Da habe ich einen ordentlichen Kinnschutz und an der Ampel kann ich mal bei langen Rotphasen den Helm aufklappen. Fahren würde ich aber auch mit meinem Helm nicht offen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Helm erfahrungen Klappschi Helme 1 03.06.2012 17:29
Helm und Handschuhe Thomas_F. Kauf & Verkauf 2 13.05.2011 19:46
Welchen Helm? Xenon Helme 7 05.04.2010 21:51
Helm mit Airbag?! Brezel Helme 7 27.11.2009 19:34
Helm HJF FG-15 OnkelzFanatiker Helme 3 08.07.2008 19:08