Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.08.2012, 14:11
Sozius
 
Registriert seit: 08.08.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Welcher Helm?

Geht mir wie Seraph2k... Preisklasse meines Helms übersteigt dein Budget, aber der Schuberth C3 is ein Superhelm!!!
__________________
Helmcenter
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.08.2012, 18:37
Sozius
 
Registriert seit: 29.06.2012
Ort: 31592
Motorrad: Kawasakie ER6n
Beiträge: 10
Standard AW: Welcher Helm?

die shark helme kann ich auch nicht empfehlen zumindest nicht denn s800 der hat bei mir nicht nur gepfiffen nach kurtzer zeit ging das visier auch mal von selbst auf zwar nur nen spalt hat aber das hat gereicht um mir die sicht beim fahren zu nehmen. jetzt habe ich nen shoei qwest gibs bei luis für 333 ist er auf jeden fall wert meiner meinung nach.

mfg Thunder
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.08.2012, 05:48
BMW-Fahrer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Mönkeberg
Motorrad: BMW F800R
Beiträge: 6
Standard AW: Welcher Helm?

Der Qwest ist bei Louis gerade als Restposten im Angebot Preislage von 299 bis 369.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.08.2012, 15:46
Sozius
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Süd Sachsen Anhat/ Ost Thüringen
Motorrad: MuZ Skorpion Travler (ohne Koffer)
Beiträge: 14
Standard AW: Welcher Helm?

Hallo ich hab meinen in einem Louis laden gekauft. Das war nen X-Lite Helm --> die sind zwar nicht billig (350€ --> war aber im Angebot 250€), der sitzt aber sehr bequem und Windgeräusche hört man auch so gut wie keine. Aber auf was ich hinaus will, geh am besten zu Händler deines Vertrauens (im Louis laden in Leipzig gabs sogar ne art Windkanal wo man Helme testen kann) und lass dich beraten.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.08.2012, 19:13
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 137
Standard AW: Welcher Helm?

War es die 602er oder 702er ?
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.08.2012, 13:40
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Welcher Helm?

Könnte auch der 701er Louis Edition sein
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.08.2012, 18:45
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 137
Standard AW: Welcher Helm?

Weil ich tendiere auch auf die Xlite oder HJC.

Die sollen richtig gut sein und für einen noch angemessen Preis :-)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.08.2012, 19:27
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Welcher Helm?

Zitat:
Zitat von srazzle Beitrag anzeigen
Weil ich tendiere auch auf die Xlite oder HJC.
Ich fahr nen HJC und kann mich nicht beklagen.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.08.2012, 19:29
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 137
Standard AW: Welcher Helm?

Den 602er oder?
Hattest du auch den 802er auf und kannst mir sagen was da anderst ist?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.08.2012, 20:01
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Welcher Helm?

602er? 802er? Ich redete nur über die Marke an sich. Und ich fahre einen HJC IS-16.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.08.2012, 23:00
Sozius
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Süd Sachsen Anhat/ Ost Thüringen
Motorrad: MuZ Skorpion Travler (ohne Koffer)
Beiträge: 14
Standard AW: Welcher Helm?

Ich hab glaube ich den 602 und wie gesagt das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.08.2012, 21:38
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard AW: Welcher Helm?

Excuse me, please
was bedeutet Pinlock?
Habe mit Ecosia gesucht und gefunden, dass es sich da um eine zweite Scheibe handelt
die vor Beschlagen schützen soll, ist das richtig?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.08.2012, 22:35
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Welcher Helm?

Zitat:
Zitat von GSIRaptor Beitrag anzeigen
Excuse me, please
was bedeutet Pinlock?
Habe mit Ecosia gesucht und gefunden, dass es sich da um eine zweite Scheibe handelt
die vor Beschlagen schützen soll, ist das richtig?
Vollkommen korrekt, ein weiteres dünnes Visier, dass innen an das richtige Visier dran kommt und beschlagen völlig verhindert. Ist recht praktisch.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.08.2012, 22:58
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard AW: Welcher Helm?

Dankeschön Schnix
(zumal ich selbst auch noch einen Helm suchen muss, in der Fahrschule fahre ich immer offen , bis jetzt doch ist das ja nicht der Weisheit letzter Schluss. Besonders auch nicht, wenn man dann mehr A-Bahn und auch schneller fährt, da wird es ja gefährlich mit den Fliegen...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.09.2012, 10:10
Sozius
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Welcher Helm?

hab hier ne interesssante Seit, wo Helme vorgestellt werden Motorradhelm-Test.net - Tests und Infos zu Motorradhelmen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jet-Helm ??? Opa Helme 17 10.07.2012 10:27
Helmkauf, welcher nur ? Ladylike Helme 10 21.04.2012 15:47
Zu welcher Kategorie gehört dieser Umbau? Flash Fun 5 19.04.2012 11:04
Welcher Sporttourer? The_Saiyajin Kaufberatung 12 22.08.2011 19:04
Welcher Auspuff Wolf Motorradtechnik 1 07.05.2009 16:26