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#1
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Hallo liebe Gleichgesinnte, Ich hab mich voller Hoffnung auf Hilfe in Form von Beratung hier angemeldet. Mein Ziel ist es umzusteigen, da ich ein Alltagstaugliches Motorrad brauche und meine Virago 750ccm verkauft werden soll. Ich suche was Vernünftiges was aber auch Spass macht und dennoch bezahlbar als mehrfacher Familienvater ist. Meine Augen fielen nach kurzer Suche auf die aktuelle Suzuki V-strom 650ccm und auf die Kawasaki Versys 650. Für die Kawa spricht ein günstiger Anschaffungspreis auf dem Gebrauchtmarkt und für die Suzuki das aktuellere ABS sowie die mehrstufige Traktionskontrolle. Was meint ihr? Was ist eure Meinung? Lohnt sich die Anschaffung der Suzuki auf lange Sicht oder eher nicht? Die Maschine soll mich einige Jahre begleiten. Freu mich auf eure Beiträge... |
#2
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Nun, die V-Strom hat nur in der aktuellen 2018er Version die mehrstufige Traktionskontrolle. So weit, so schlecht für dich. ABER... In meinen Augen gibt es in dieser Klasse nichts besseres als die V-Strom. Der Motor ist ein Gedicht, vielleicht der beste, den Suzuki je baute, klingt besser, läuft besser und ist in jeder Form dem Kawa-Zweizylinder überlegen, obwohl der Reihentwin der Kawa, der aus der ER6-n stammt, auch kein Fehlgriff ist. In Summe ist die Suzi der Kawa ein wenig über, außer eben beim Preis für das gebrauchte Motorrad. Das liegt an diesem klein wenig weniger Leistung und dem Manko, dass die erste Versys optisch derart missraten war, dass der neuen das vermutlich noch in 20 Jahren nachläuft. Kurzum, wenn Du es dir erlauben kannst (gegenüber dem Familienrat ![]()
__________________ Gruß Simon |
#3
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![]() Zitat:
![]() Und die V ist ja jetzt auch nicht der Inbegriff von Schönheit. ![]()
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#4
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Ist so meine persönliche Meinung, die aber natürlich nicht verbrieft ist! Denn so ist die neue Versys schick, was man bis zum aktuellen Modell von der V-Strom selbstredend nicht sagen konnte. Doch das aktuelle Modell, speziell die XT in gelb, ist dann doch mal ein schönes Motorrad geworden.
__________________ Gruß Simon |
#5
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Naja ich kann es leider immer noch nicht nachvollziehen und ich denke es geht vielen so was interessiert das alte Modell wen man es eh nicht fährt, ich fand die älteren GS Modelle auch immer hässlich aber seit den Wasserboxern sieht das anders aus. Naja wen ich jetzt nur nach Optik kaufen würde würde ich die Kawa der Susi vorziehen, den die ist auch heute noch nicht meins. Und ob sie die beste der Klasse ist kommt halt drauf an bis zu welchem Hubraum man da geht, da ja die beiden noch die einzigen 650er sind bei den anderen Herstellern fangen die kleinen jetzt bei 700+X an.
__________________ ![]() ![]() |
#6
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Ich sehe die Strom auch vor der 700er Tracer, aber da bin ich wohl nicht alleine. Ansonsten fallen mir keine direkten Konkurrenten ein. Die Triumphs sind zu groß und die neue 750er GS ist diesem Umfeld ein wenig entwachsen. Sollte ich aber wen vergessen haben, dann kläre man mich auf. Und noch mal, ist nur MEINE Meinung!
__________________ Gruß Simon |
#7
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Ich danke euch, für eure Antworten und freu mich über mehr... ![]() Einige meiner eigenen Gedanken finde ich hier wieder und es stellt sich mir z.B. auch die Frage, ob man etwas über die zukünftigen Kosten sagen kann? Ist die Suzuki z.B. auf lange Sicht vielleicht günstiger, da sie geringer Werkstattkosten generiert? Oder ist eine Kawasaki durchschnittlich qualitativ besser? Schreibt mal eure Erfahrungen oder Meinungen dazu...bin froh auch mal von jemand Anderem, was in diesem Bezug zu hören (lesen)! ![]() ![]() |
#8
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Werkstatt und Unterhaltskosten sind etwa gleich,ich habe die 650er Strom etwa 23 Tkm gefahren.........noch nicht einmal eine Glühlampe ist defekt gewesen, habe die Verys damals auch zur Probe gefahren die Strom hat mir eben viel besser gefallen.......konnte alles ein wenig besser, Motor, mehr Windschutz, besseres Fahrwerk und Sitzposition. Wer nicht unbedingt 80 PS Plus braucht erhält ein klasse Motorrad. ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#9
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Bei der Überschrift (... "kleine Enduro"..) war ich gedanklich eigentlich eher bei einer 250er oder max. 400er (z. B. Suzuki DRZ400)... weil soo klein sind Versys und V-Strom ja auch nicht. Transalp gibt's übrigens auch noch.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
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