Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2019, 21:57
Sozius
 
Registriert seit: 26.04.2019
Beiträge: 2
Frage Ninja ZX6 oder ZX10

Aloha.

Ich bin 28 und habe seit 8 Jahren mein Motorradführerschein (A).
Mein erstes Motorrad war eine 125er Ninja, welche zum Anfang ganz gut war, ich jedoch zwitnahe gemerkt habe das ich mit ihr schnell an's limit komme.

Durch ein Wildunfall inklusive Totalschaden und OP habe ich etwas Abstand zu Motorrädern genommen. In den letztens Jahren bin ich ab und zu auf einer Yamaha r6 gefahren, welche mir von der Leistung sehr gefiel.

Ich will mit zeitnah wieder ein Motorrad anschaffen, bin mir aber nicht sicher ob es eine Zx6 oder zx10 werden soll. Die zx10 zieht schon im kleinen drhebrereich gut an und hat ein schokoladigen sound... aber möcht ich nicht mehr als 10.000 ausgeben und die Maschine sollte nicht zu alt sein ... 2014/2015 max.

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2019, 06:35
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Ninja ZX6 oder ZX10

Das kannst nur Du selbst entscheiden... Je nachdem was Dir wichtig ist. Bzw welche Kompromisse Du eingehen kannst.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2019, 09:18
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Ninja ZX6 oder ZX10

Schwer dir da zu was zu raten, wir kennen dich ja nicht.
Leistungsmässig reicht die 600er auf der Straße dicke, die 1000er fährt da der Kleinen nur auf gerade Strecke und in Bereichen wo der Lappen schon lange weg ist davon.
Die 1000er kann man Schaltfauler bewegen aber das Schalten ist das was andere bei der 600er wieder wohlen.

Ich war mit der 2005er ZX-6R sehr zufrieden meine Kumpels hatten meist 1000er (ZX-10R (4x), R1, Gixxer, RC8,....) und das war kein Problem da dran zu bleiben.
Ich bin auch des öfteren 1000er Gefahren aber wechseln wollte ich eigentlich nie danach.
Der Wechsel sah dann ganz anders aus, wie es bei vielen dann auch war.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2019, 10:02
Sozius
 
Registriert seit: 26.04.2019
Beiträge: 2
Standard AW: Ninja ZX6 oder ZX10

Vielen Dank für die Antworten!

Da ich bisher nur ein Motorrad (neu) vom Händler gekauft habe, stellt sich mir die Frage auf was ich bei einer Zx6 2015-2018 achten muss.
Werde wohl von privat kaufen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ninja H2R ichdereric Supersport / Streetfighter 32 17.11.2014 20:54
Tank undicht oder einfach nur zu blöd? (ninja) MrMysticKiller Motorradtechnik 3 01.12.2011 07:00
Fireblade, Ninja oder yamaha PatrickCologne Supersport / Streetfighter 60 07.09.2011 16:38
Tank Kawasaki ZX10 Bj. 89 Xodie Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 25.05.2009 00:42
Ninja zx-10r pinkwurm Supersport / Streetfighter 13 02.03.2009 06:17