Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.03.2021, 14:56
Sozius
 
Registriert seit: 09.03.2021
Beiträge: 4
Frage Anfänger sucht Rat zum Kauf

Guten Tag zusammen ich bin der Noris,

ich bin Baujahr 90 und in mir wurde die Lust auf das Motorrad fahren geweckt.
Ich möchte mir daher gerne eine Kaufen und finde die älteren Modelle sehr ansprechend. Da ich aber keinerlei Referenzen oder Menschen kenne die ich Fragen könnte bin ich hier gelandet und hoffe dass mir hier geholfen wird.

Ich schraube gerne und das würde ich auch dann gerne an meinem Motorrad machen. Zuerst allerdings würde ich gerne fahren und dann im Winter vielleicht dann dran schrauben .

Ich hab erst an einen Café Racer oder Scrambler Umbau gedacht diese greifen mir aber zu sehr in die schöne Optik der alten Maschinen ein und daher würde ich gerne vielleicht nur alles dezent Abspecken wollen. Aber das ist auch noch alles Zukunftsmusik denn ohne Moped kann ich nichts basteln und nischt fahrn.

Also ich habe mir nun viele CB750 und CB650 angeschaut, die von 1980.
Suzuki GS 650 und 750 ect.

Nun lese ich aber hier und da dass bspw die CB 750 nen fetter unbeweglicher Haufen sei. Ja ich würde schon gerne auch mal ne Tour machen auch auf leicht unwegsamen gelände / schotter wenn man mal campen fährt oder sowas.
Ich bin einfach versunsichert was ich da brauche.
Zudem ich bin 193 Cm groß was vielleicht auch nicht unwichtig ist.

Also könnt ihr mir was zu den Maschinen sagen? Habt ihr Empfehlungen und Ratschläge?
Ich würde gerne so 1500€ ausgeben, die darf also schon bisschen gammelig aussehen, mache sie ja dann fertig.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2021, 11:07
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.917
Standard AW: Anfänger sucht Rat zum Kauf

Bei dem Preisrahmen könnte sich der Schwerpunkt erheblich auf "Schrauben" verschieben.

Zudem weiß ich nicht, ob ich mit 40 Jahre alten Motorrädern in irgendeinerweise ins Gelände fahren wollte. Die Fahrwerke waren damals schon auf der Straße nicht wirklich gut. Und bei stärkeren Motorrädern konnte man beim beschleunigen sogar sehen, wie sich die (nicht sonderlich steifen) Rahmen verzogen.

Die üblichen Nakedbikes sind auch nicht unbedingt für große Leute gemacht.
Ich bin ebenfalls 193cm groß.

Da würde ich mir an Deiner Stelle wohl am ehesten eine Enduro raussuchen.
Sofern "Gelände" wirklich ein Thema ist.

Ansonsten wäre mein Ratschlag nach Baujahren aus mindestens den 90ern zu schauen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
kaufberatung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger sucht Rat jnt Kaufberatung 2 05.06.2017 10:46
Anfänger sucht Rat jnt Kaufberatung 0 02.04.2017 13:16
Anfänger sucht Rat MaineCoonie Kaufberatung 16 20.09.2016 19:45
Anfänger sucht Nakedbike :) JeiJei Kaufberatung 11 14.12.2013 17:32
Änfänger sucht... thork Chopper / Cruiser 9 30.07.2012 07:53