![]() |
#1
| |||
| |||
![]() ICh bin Fahranfänger und somit auf max. 34PS beschränkt. Zusätzlich darf das LEistungsgewicht 0,16kW/kg nicht übersteigen. In Frage kommen würden für mich vom design her Enduros oder Sportler. Hätte bereits 2 interessante Geräte gefunden. Da ich mich allerdings von den Kilometerständen bei Motorrädern und allem anderen, sprich Fahrgefühl und so weiter, nicht auskenne wollte ich euch nun um Hilfe fragen. Vielleicht könnt ihr mir sagen welches der beiden Modelle für einen Fahranfänger besser geeignet ist, bzw könnt ihr auch gern noch andere Modelle dazu vorschlagen. Hier die 2 die ich gefunden habe: Kawasaki GPZ 500 S: Gebrauchtwagen: Kawasaki, GPZ 500 S, EX 500 C, Benzin, ? 1.700,- AutoScout24 Detailansicht KTM 400 LC 4: Gebrauchtwagen: KTM, 400 LC 4, Supercompetition, Benzin, ? 1.990,- AutoScout24 Detailansicht DAnke im Vorraus ![]() |
#2
| |||
| |||
![]()
sry bin neu hier und hab den Fragenkatalog noch nciht gekannt. aber hier is er jt und hoffe dass ihr mir dann weiterhelfen könnt. 1. Wie alt bist du? 19 2. Wie groß/schwer bist du? 90 3. männlich oder weiblich? männlich 4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.? SInd mir keine bekannt 5. Wohnort oder Region Österreich. spezieller: Niederösterreich Zum Motorrad 6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer oder Supersportler? Enduro oder Sportler 7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten? max 2000€ 8. Gebraucht oder neu? gebraucht 9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert? max 34PS und möchte wenn möglich mehr als 125ccm 10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt? 10% Stadt,80% Land,10% Autobahn 11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius? nein 12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig? nein 13. Wie wichtig ist ABS? nicht Ausschlag gebend |
#3
| |||
| |||
![]()
Hallo Schratti, herzlich Willkommen im Forum .. ![]() ![]() Also mir den Aussagen kommen wir schon mal weiter ... ![]() mein Herz würde mehr für die Kawa schlagen .... ist aber Geschmacksache ... ![]() Was mich an beiden ein bisschen stört ist die Leistung-Reduzierung Die Kawa sollte auf 34 Ps aufgemacht werden .. Die KTM ist (inoffiziell) offen und macht krach ... ich weiß nicht wie eure Polizei kontrolliert, ob du dir damit einen Gefallen tust ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#4
| ||||
| ||||
![]()
Hi Schratti......die KTM ist wohl eher etwas für den kurzen Ausritt. Die GPZ ein wenig teuer. Schaue doch mal nach ER5,GS500E,XJ600 oder CB500 ......da gibbt es sicherlich vernünftige Moppeds zum guten Kurs ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#5
| ||||
| ||||
![]()
Hol dir lieber die GPZ.Wie gesagt,die KTM ist ungedrosselt,bei dem Endtopf mußt du auch vorsichtig sein.Wenn da kein Sieb mehr drin ist,ist der auch nicht wirklich legal.Kommt halt drauf,bei den alten Kathi´s kannst du Glück ham und es stehen genug DB im Fahrzeugbrief.Und ich glaub,auch wenn es nur ne 400er ist,mußt du die öfter warten als ne GPZ.
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. |
#6
| |||
| |||
![]()
Danke schön für die flotten Antworten ![]() @Bredi: Danke auch für deine Alternativen allerdings gefallen mir der großteil der Maschinen nicht weil sie so einen rießigen runden scheinwerfer vorne draufhaben aber sonst von der linienführung her ok. trotzdem danke |
#7
| ||||
| ||||
![]()
Wenn du keinen runden Scheinwerfer magst, dann schau mal nach Suzuki GSX600 oder Kawasaki GPX600. Sind beide für weit unter 2000 € zu bekommen, müssen aber gedrosselt werden.
__________________ GSX600F | Bj. 1997 |
#8
| |||
| |||
![]()
Danke Doenerdealer. du hast mich darauf gebracht dass ich mir ne Kawa zx-6r sowieso mal zulegen möchte. was haltet ihr von der Idee mir eine zu leisten und die dann die 2 Jahre runter zu drosseln. Wär dann auch bereit auf 3500 vl hochzugehen. Also was haltet ihr z.b. von dem Modell: Gebrauchtwagen: Kawasaki, Ninja ZX - 6 R, Benzin, ? 3.100,- AutoScout24 Detailansicht Also zusammenfassend. was haltet ihr allgemein von der Idee ne stärkere zu kaufen die dann zu drosseln? und was haltet ihr speziell von de Verlinkten? Danke im Voraus |
#9
| ||||
| ||||
![]()
Du kannst alles drosseln, was du willst. Man muss nur für sich selbst entscheiden, ob man nach Rennsport aussehen, aber dann doch nicht von der Ampel wegkommen will. ![]() ![]() Aber meine hat auch 95 PS (also recht ordentlich) und ich hab sie drosseln lassen. Bei Sportlern kommt es immer drauf an, wie sie gefahren (insbesondere warm gefahren) worden sind. Bei drei Vorbesitzern und dafür "nur" 13tkm, würde ich mich schon fragen, ob da nicht mindestens ein Heizer dabei war. ![]() Ansonsten, angucken, Probe fahren (wobei das ohne Führerschein schwierig wird...konnte meine auch nicht testen und musste "blind" kaufen) und am besten wen mitnehmen, der Ahnung hat.
__________________ Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n, und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n. Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten. |
#10
| ||||
| ||||
![]()
Die Laufleistung würde mich auch mißtrauig machen. Und erst der lächerlige Aufkleber ........ein auf dicke Hose machen. Nee von solchen Moppeds würde ich die Finger von lassen.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#11
| |||
| |||
![]() Zitat:
schwarzer Fender ... andere Aufkleber oder Verkleidung ... ![]() ist das keine aus 2 mach 1 .... Also Vorsicht angesagt ... ![]() Gruß Jürgen ![]() |
#12
| |||
| |||
![]()
Da ich Komplet neu bin bei Motorrädern bräucht ich so eine Faustregel was den KM-Stand angeht. wie viel km sind bei Nakeds, Enduros(Supermotto), bzw bei Sportlern vertretbar? sprich bis zu wie viel km sollt ich meine suche beschränken. Danke ![]() |
#13
| ||||
| ||||
![]()
Also ne direkte Faustregel gibt es da sogut wie garnicht.Aber ich versuch mal etwas Licht ins Dunkel bringen.Enduro/Supermoto mit einem Pott wenns ne Standfeste is,kannste so von 30-50000km ausgehen.Dann gibts da aber noch die Wettbewerbsmaschienen,da kannste wohl nach spätestens 10000km den Motor neu machen.Bei den Sportlern un Nakedbikes,sind wohl so 50-100000km keine Seltenheit.Wichtig ist,das die Wartungsintervalle eingehalten wurden.Dann hast du denk ich lange dran Freude.Was mir aufgefallen ist,die Motoren wo die Wartungsintervalle sehr kurz sind,halten leider auch nicht so lange. :x
__________________ Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet. |
#14
| |||
| |||
![]()
Nach reichlicher Recherche was sich in meiner Umgebung so an Motorrädern anbietet und die mir auch gefallen. Hab ich nun hier einige aufzulisten. Ich würd es super finden wenn ihr mir sagen könntet, welche davon wartungsintensiv sind und welche nicht. Ich will nämlich nich ständig dran schrauben müssen. super wäre wenn ihr mir sagen könntet auf welche von Preis/Leistung eurer Meinung nach meine Wahl fallen sollte. Gebrauchte HONDA XR 600 R Enduro - 1000ps.at Gebrauchte YAMAHA XT 500 Enduro - 1000ps.at Gebrauchte SUZUKI DR 650 Enduro - 1000ps.at Gebrauchte KTM 600 LC4 Enduro - 1000ps.at Gebrauchte KAWASAKI GPZ 500 S Sporttourer - 1000ps.at Gebrauchte KAWASAKI ER-5 Naked Bike - 1000ps.at Gebrauchte SUZUKI XF 650 Freewind Enduro - 1000ps.at |
![]() |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahranfänger sucht Motorrad | evildragon09 | Kaufberatung | 9 | 16.06.2012 11:56 |
Fahranfänger Motorrad + Versicherung | Hebo92 | Motorrad Allgemein | 16 | 19.12.2011 00:45 |
Supermoto/cross unter 2000€?? | SUPERMOTO | Motorrad Allgemein | 13 | 22.09.2011 22:13 |
1,9m großer Fahranfänger sucht Motorrad | konsti | Motorrad Allgemein | 0 | 23.04.2010 18:52 |
Welches Motorrad für ein Fahranfänger?? | Danni18 | Kaufberatung | 13 | 23.04.2010 08:42 |