Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2012, 10:11
Sozius
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 5
Standard Fahranfänger sucht Motorrad

Hallo,

bin zum Ersten mal hier im Forum

Zu meiner Person:
Ich bin 18 Jahre alt und habe bereits den Autoführerschein mit 17 gemacht. Auto + Simme ist vorhanden
Jetzt mach ich noch den "großen" A Führerschein hinten dran. Ich bin nun auf der Suche nach einem ordentlichen Motorrad. Preislich dachte ich mir bis 2500 Euro.
Persönlich gefällt mir die Yamaha YZF - R125 Reihe sehr gut. Das einzige Manko, finde ich die Leistung. Diese haben im Schnitt nur 15 PS. Ich wünschte mir in dieser Hinsicht, ein wenig mehr (25- 35 PS)

Könntet ihr mir ein paar gute Motorräder nennen, die günstig im Unterhalt und in meinem Butget liegen? Tipps sind ebenfalls gerne erwünscht, da es wie gesagt mein erstest Motorrad sein wird.

Besten Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2012, 11:28
Benutzerbild von Karmine175
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 90
Standard AW: Fahranfänger sucht Motorrad

Hey

ich glaub du wirst keine 125 mit mehr als 15PS finden. Würde uach keinen Sinn machen...

Ansonsten die hier:

WR250X 2012 - Motorcycles - Yamaha Motor Deutschland GmbH
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2012, 12:21
alvo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger sucht Motorrad

Hallo,

wie wäre es mit der hier:
Honda | CBR250R | Highlights
Hat, glaube ich, als einzige ABS serienmässig.

mfg

Volker A.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2012, 13:35
Sozius
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Fahranfänger sucht Motorrad

Danke für die Vorschläge, jedoch alle über mein Butget
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2012, 14:37
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Fahranfänger sucht Motorrad

Willst du denn unbedingt Neuware?
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.06.2012, 16:01
Sozius
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Fahranfänger sucht Motorrad

Natürlich nicht
die R125 wär ebenfalls eine gebrauchte, jedoch mein geheimer favorit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.06.2012, 16:35
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.318
Standard AW: Fahranfänger sucht Motorrad

Zitat:
Zitat von evildragon09 Beitrag anzeigen
Natürlich nicht
die R125 wär ebenfalls eine gebrauchte, jedoch mein geheimer favorit
Moin......so wie ich das sehen darfst du doch 34 PS fahren ???
Wieso nutzt du diese Grenze nicht aus........
Fahre mal in einer Gruppe ......wenn da nicht alles 125er-Fahrer dabei sind sondern auch etwas größere Moppeds wirst du schnell feststellen das die 15 PS mal geradeso ausreichen um einen Laster zu überholen.......für mehr nicht.
Wenn du ein sportliches , leichtes Mopped suchst würde ich zur Kawa Ninja 250 R raten......die ist nicht viel schwerer hat aber deutlich mehr Leistung zum fast selben Preis.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.06.2012, 16:40
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Fahranfänger sucht Motorrad

Oder du nimmst noch mehr Hubraum und drosselst. Nach 2 Jahren machste die auf und kannst das Motorrad weiter nutzen.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.06.2012, 17:09
Sozius
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Fahranfänger sucht Motorrad

[quote=Bredi;75173
Wenn du ein sportliches , leichtes Mopped suchst würde ich zur Kawa Ninja 250 R raten......die ist nicht viel schwerer hat aber deutlich mehr Leistung zum fast selben Preis.[/QUOTE]

Ja, ich dürfte bis 34 Ps fahren.
Ein geiles Gerät, nur gefällt mir die Tachoanzeige mal überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.06.2012, 11:56
Sozius
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Fahranfänger sucht Motorrad

Okay ihr habt ich überzeugt. Die Ninja 250R wird es dann doch wohl werden
Mehr Leistung will ich eigentlich auch überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahranfänger Motorrad + Versicherung Hebo92 Motorrad Allgemein 16 19.12.2011 01:45
(großgewachsener) anfänger sucht motorrad GetToDaChopper Chopper / Cruiser 5 21.07.2011 18:05
1,9m großer Fahranfänger sucht Motorrad konsti Motorrad Allgemein 0 23.04.2010 18:52
Welches Motorrad für ein Fahranfänger?? Danni18 Kaufberatung 13 23.04.2010 08:42
Welches Motorrad für 60 Jähringen Fahranfänger Fernandofleck Kauf & Verkauf 16 16.03.2010 12:49


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0