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#1
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Hi. Ich bin schon lange auf der suche nach einer neuen Maschiene. Ich hatte damals eine Yamaha R6 bj 2005 neu gekauft gehabt. Habe sie ein sommer gefahren bevor sie mir geklaut wurde. Danach war lange zeit stille. Jetzt möchte ich mir wieder eine kaufen aber gebraucht. Denke da an Nake Bike oder Supersportler. Suzuki GSX-r 750 oder ne Suzuki GSR 750 oder auch ne Kawasaki Z750/ Z1000 alle so ab bj 2005. Habe ein kapital (wie schreibt man Bügee?) von ca 6000 € Auf was sollte man so achten beim kauf und ab wann sollte man die finger davon lassen? bis wieviel km ist noch ok und ab wann schon zu viel? denke immer so bis 20000km ist ok wenn es umgerechnet im jahr ca 2000-3000km gefahren ist, oder ist das falsch? |
#2
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Die Kilometerleistung ist gar nicht so wichtig. Ich würde eher auf den Allgemeinzustand des Fahrzeugs achten um auf die Pflege durch den Vorbesitzer rückschließen zu können. Es macht halt einen Unterschied ob 20000 km bei 10000 U/min oder 5000 U/min gefahren wurden. Und drauf achten ob in nächster Zeit in die Maschine investiert werden müsste. Also einen Blick auf Reifen und Kettensatz werfen.
__________________ GSX600F | Bj. 1997 |
#3
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'Budget' ;-) Wichtig ist vorallem das die Verschleißteile nicht so fertig sind das du gleich nach dem Kauf in die Werkstatt kannst. Außerdem ist es nicht schlecht wenn es eine Scheckheftgepflege Maschiene ist, also alle Wartungen fristgemäß gemacht wurden. Solltest du eine Maschiene interesant finden, die einen Unfallschaden hat, zB. einen Rutsch auf die Seite, lass das so genau wie möglich in den Kaufvertrag aufnehmen, damit falls mehr Schäden rauskommen du das Teil zurück geben kannst oder noch eine Preisminderung rausbekommst. Noch besser ist es, das in ner werkstatt deines Vertraues checken zulassen. Desweiteren ganz wichtig: Probefahren. Da kann man schon selbst ne paar Sachen merken. Bremsen ok, Vibriert was ungewöhnlich, hat das Lenkkopflager Spiel usw ... Ach ja und wenn die Machiene nicht die originalen ESD dran hat, guck nach ob die DB Eater drin sind. Die Teile sind teuer wenn man sie nach beschaffen muss, und ohne die ist das Mopped nicht STVO-tauglich. |
#4
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Nichts älter als 5 Jahre, am Besten unter 10000 km. Wenn die Laufleistung drüber liegt, muß der 12000er Kundendienst auf jeden Fall gemacht sein. Der schlägt mit 500 - 600 Euro zu Buche. Reifen am Besten neuwertig. Finger weg von Unfallmotorrädern. Es wird Dir eh nicht erzählt, was wirklich passiert ist. Die sind alle "nur mal im Stand umgefallen", oder "bei ganz langsamer Fahrt weg gerutscht". Und selbstverständlich wurden sie "von der Werkstatt gecheckt". Wenn jemand so etwas schreibt, hat es ihn "g´scheit g´waffelt", wie man im Fränkischen so schön sagt. Sonst hätte er ja überhaupt nicht "nachschauen" lassen. Ohne Vermessungsprotokoll glaub ich da sowieso nix. Die GSR 750 ist zu jung, als daß Du sie für 6000 bekommst. Allerdings hat Suzi zurzeit ein Angebot für knapp 8Tausend für eine Neue mit Finanzierung. Aber Du solltest Dir schon klar darüber sein, ob nackt oder verkleidet. Ist ja nicht nur eine optische Sache... ABS scheint ja bei Dir kein Thema zu sein. Aber dann ist die Auswahl wenigstens größer.
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#5
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Ich hab das mit dem Unfaller auch nur für den Fall der Fälle geschrieben. Ich selber würde auch keine mehr nehmen da ich mit der Letzen nur Ärger hatte ...
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#6
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Danke erst mal für die super antworten. War gestern bei unserem Suzuki Händler hier. Er hat zwei GSR 750er, eine 2012er mit 2000km als neu fahrzeug, war ein vorführ maschiene für Probefahrten und eine 2011 mit 0km beide verkauft er für 6999 euro. habe mal probe gesessen und hab wieder das selbe problem wie damals bei meiner R6. Ich komme mit den Füssen nicht ganz runter, nur die vordere Fusssohle. Bin 1.71 gross. Sass dann Probe auf einer gsx-r750 und hatte das gefühl das ich da etwas besser drauf sass. Bilde ich mir das nur ein? Welche unterschiede sind so zwischen einer Naked Bike und einer Supersportler? Ausser PS und verkleidung. |
#7
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danke noch mal, Also wie schon gesagt, derzeit ist bei mir das sitzen, was den kauf ausmachen wird. Natürlich auch der zustand und inspektionen einer Maschiene. Habe nun die letzten tage bei verschieden Händler mal auf verschiedenen Bikes probe gesessen. Komischerweise sass ich auf einer Z1000, F8, R1, CBR1000RR, MV Agusta Brutal usw besser als auf einer Z800, GSR750 oder CB1000R. Bin zwar klein aber wohl für Starke Maschienen geschaffen hahahhahaha. Nun kann ich mich aber Trotzdem nicht endscheiden, ne 1000er haben mir doch schon etwas zu viel pause und die kleineren sind zu hoch :-( Oder ich hole doch mir eine GSX-R 600/750 und gut ist. wie sieht es den mit Tiefer Legung aus, welche nachteile hab ich dadurch und würde man das empfehlen? |
#8
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Moin ozhan, logo eine tiefrelegung geht in den meisten Fällen, Umlenkhebel etc, bei 30-35mm dürfte es wenig Pobleme geben, der Hauptständer kann zu lang werden und die Fußrasten könnten früher schleifen ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#9
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Hallo ozhan, herzlich Willkommen im Forum ... ![]() Bist du männlich .... oder weiblich .... bei zweitem würde ich dir zu höheren Stiefeln raten ... ![]() Tiefer legen lässt sich so gut wie alles nur sollten die Fußrasten eh schon tief sitzen nimmt es dir einige Grad an Schräglage ... ![]() Hauptständer haben ja von den Maschinen die wenigsten aber der Seitenständer muss auf alle Fälle gekürzt werden .... ![]() Beste Option ist meiner Meinung nach die Sitzbank abzuspecken ... Gruß Jürgen ![]() |
#10
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Hey Ich finde oft im netz so leute die aus dem ausland ihre maschienen sehr günstig anbieten. Die meinen oft, sie schicken es mit western union und ich kann das geld geben und erst wenn die maschiene da ist und ich 1 woche getestet habe, kann ich western union sagen das sie ihm das geld geben soll oder ich will es zurück. Stimmt das oder sind das betrüger tricks??? |
#11
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FINGER WEG bei allem was mit Western Union bezahlt werden soll!!! Wenn Du über Western Union was bezahlst ist das Geld auf nimmer Wiedersehen weg!! Und die Identität des Empfängers bekommst Du auch nicht raus! Riecht extrem nach Betrug. |
#12
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hab ich mir schon gedacht, es war auch zu günstig das es kein hacken haben sollte. Nur der eine sagt er würde sogar lieber das ich nach spanien komme und probe fahre und selbst verschicke und er das geld bar bekommt. das ist alles ziemlich komisch aber lieber aus deutschland mit tüv hehe
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#13
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Wenn Du Dein Geld los werden willst, gib´s mir... he-he...
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#14
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Ein Kollege hat nun ein Bike gekauft. Hyonsung GT 650, bj 2004 ,EZ 2007, 12T Km gelaufen und kein TÜV mehr seit Juni 2013. Hat dicke Delle am tank. es wurde wohl nachts umgeworfen. Besitzer hat lenker direkt gewechselt. Maschiene Probe gefahren und springte sofort an und fuhr ohne schlimme geräusche oder stottern. Endpreis war nun 1250 € mit Bremsenschloss und Ladegerät. beim letzten TÜV wurde Öl und bremsflüssigkeit gewechselt, seit da ca 500-600km gefahren, reifen haben auch noch pofil locker für diese rest und nächste sesson. War das eine Gute anschaffung von meinem Kollege? Ich selbst bin immer noch auf der suche. |
#15
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Wenn dein Kollege damit glücklich ist, war es eine gute Anschaffung.
__________________ GSX600F | Bj. 1997 |
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