Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2018, 15:06
Sozius
 
Registriert seit: 22.05.2018
Beiträge: 1
Standard Motorradkauf - Neueinsteiger

Hallo liebe Leute,

ich bin der frabbelz, komme vom wunderschönen Niederrhein, und bin via Google auf euer herzliches Portal gestoßen.

Ich mache derzeit den A Führerschein (noch Theorie) und wollte mich mal eures Wissenschatzes bzgl. Motorrädern bedienen


1. Wie alt bist du?

Ich bin 24 Jahre alt.

2. Wie groß/schwer bist du?

Ich bin 1,88M groß und wiege (je nach Tagesform) um die 90kg.


3. männlich oder weiblich?

männlich

4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?

keine Handicaps.

5. Wohnort oder Region

Niederrhein

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?

Cruiser/Naked oder auch Supersportler.

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?

maximal 6000€ (zzgl. Schutzausstattung)

8. Gebraucht oder neu?

gebraucht.

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?

Unter der Prämisse, dass ich das Bike etwas länger fahren wollen würde, ab 60-70 PS aufwärts.

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?

Überwiegend Stadtverkehr mit Ausritten auf der Autobahn (Besuchsreisen)

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?

Nicht zwingend erforderlich, wenn der Rest passt.

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?

Nein.

13. Wie wichtig ist ABS?

Als Fahranfänger vermutlich sehr sinnvoll, also ja!


Ich bedanke mich schonmal Vorab für eure rege Hilfe!

Liebe Grüße,
frabbelz


Update:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...c-45e891770cd2

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...d-47185316a5a2
Finde solche Bikes unfassbar toll, stellt sich nur die Frage der Sinnhaftigkeit als Beginner

Geändert von frabbelz (22.05.2018 um 15:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2018, 18:27
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Motorradkauf - Neueinsteiger

Wenn Cruiser sind, was Dich optisch anmacht, wieso nicht?

Sind halt eher für gemütliche Fahrten gedacht und Autobahn könnte damit auch mal anstrengend werden.
Da hilft wohl nur eine Probefahrt, es herauszufinden.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2018, 18:21
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorradkauf - Neueinsteiger

Vom Cruiser zum Supersportler ist aber ein recht langer Weg
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2018, 10:43
Sozius
 
Registriert seit: 29.05.2018
Beiträge: 18
Standard AW: Motorradkauf - Neueinsteiger

Bei Tourern hat man besten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Gemütlichkeit. So eine Sportliche Eierpfeile macht aber als Zweitfahrzeug Mega Laune Ich würde dir empfehlen vor deiner Kaufentscheidung das Wunschobjekt sich ma auszuleihen und damit zwei Tage zu fahren.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorradkauf Eagle1 Kaufberatung 6 03.07.2014 12:56
Mal wieder ein Neueinsteiger auf der Suche... Gerbel Kaufberatung 67 02.09.2012 22:38
[S] Motorradkauf wuggi04 Kauf & Verkauf 6 24.05.2012 05:01
Motorradkauf dennisbergner89 Kauf & Verkauf 8 02.01.2012 22:53
Neueinsteiger aus Gütersloh ;) Feryl Das bin ich, das ist mein Motorrad 62 31.05.2011 18:00