Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2020, 07:29
Sozius
 
Registriert seit: 03.09.2020
Beiträge: 1
Standard Umstieg von Harley

Hallo zusammen,

ich finde euer Forum super, vor allem hier die Kaufberatung. Und die würde ich auch gern nutzen. Bin sehr gespannt auf eure Ideen
Ich hatte bis vor ein paar Tagen eine umgebaute Harley Dyna, auf die ich aber überhaupt keine Lust mehr hatte. Sitzposition, Gewicht, ...
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Motorrad, das (ganz) anders sein soll:

Zur Person

1. Wie alt bist du? 43
2. Wie groß/schwer bist du? 1,82m 95kg
3. männlich oder weiblich? M
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.? Nein, sollte aber schon bequem sein
5. Wohnort oder Region? Braunschweig

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler? Naked / Enduro
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten? 12k
8. Gebraucht oder neu? egal
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert? ab 600ccm / 70PS
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt? 90% Landstraße
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius? ab und zu mit Tochter (Kurzstrecken)
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig? nein
13. Wie wichtig ist ABS? schon nicht schlecht

Also, folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
aufrechte, bequeme Sitzposition mit normalem Kniewinkel
2-Zylinder
nicht zu schwer
so wenig Plastik wie möglich.
Sitz bequem für 200km-Touren

Bisher hab ich 2 Motorräder auf dem Zettel, die ganz gut passen würden:
Ducati Scrambler Desert Sled
BMW R NineT Urban G/S

Habt ihr Erfahrungen mit den beiden und/oder andere Ideen?

Besten Dank
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstieg von Großroller auf Motorrad...? John510 Kauf & Verkauf 10 15.04.2019 06:58
Umstieg von Aprilia RS125 tyrann619 Kaufberatung 4 01.01.2019 16:16
Umstieg Fabs23 Kauf & Verkauf 11 15.02.2018 23:12
Verkaufe Harley Davidson Harley-Davidson FXE/F Shovelhead - Absolutes Einzelstück Marcel.M Kauf & Verkauf 0 03.08.2017 14:33
Umstieg von Sporttourer auf Supersportler? sav Supersport / Streetfighter 51 03.08.2015 19:31