Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Chopper / Cruiser

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2011, 21:38
Sozius
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 2
Standard (großgewachsener) anfänger sucht motorrad

hallo alle miteinander,

da dies mein erster Forenbeitrag ist, wollte ich, bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme erstmal hallo sagen.

Ich bin 17 Jahre alt (werde im Oktober 2011 18) und suche schon jetzt, da ich den Motorradführerschein bald habe ein passendes bike für mich.
Nun habe ich folgendes problem: unzwar bin ich, die ein oder anderen, die die überschrift gelesen haben wissen es bereits, großgewachsen. das heißt in meinem fall 1.98m groß. Das dürfte die zu mir passenden bikes schonmal auf eine gewisse anzahl begrenzen. Ich hatte mich etwas informiert und herausgefunden, dass die "Yamaha XV 535 Virago" sehr einsteigerfreundlich sein soll, aber halt nicht gut für große leute geeignet ist. optisch spricht sie mich auch sehr an und ich habe auch sonst nichts gegen sie einzuwenden.

Daher meine Frage: kann mir jemand ein Motorrad empfehlen, das ca die eigentschaften der Yamaha XV 535 Virago hat, auch ungefähr so aussieht, aber halt für menschen meiner größe geeignet ist?
kann ja auch sein, dass ich mich irre und sie ist sehrwohl für meine größe geeignet. hat jemand vielleicht dieses modell und kann mir ein paar tipps geben?

würde mich sehr über eine antwort freuen
bis dahin

GetToDaChopper
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2011, 09:00
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: (großgewachsener) anfänger sucht motorrad

Guten Morgen,

erst einmal herzlich willkommen hier in dem schönen Forum! Ich selbst fahre eine 1100er Dragstar Classic. Der Vorbesitzer meiner Maschine hatte eine ähnliche Größe wie Du und hat prima auf die Maschine gepasst. Allerdings muss ich nicht gedrosselt fahren, würde ich bei dem Gewicht der Maschine auch nicht wirklich wollen .

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2011, 11:06
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: (großgewachsener) anfänger sucht motorrad

Hi.............tja die Viagra 535 ist wirklich nur etwas für kleine Leute,
da würdes du mit einem krummen Buckel und den Knien an den Ohren drauf sitzen........ist nicht leicht..........aber wenn du unbebingt auf solche Teile stehst........ich eher nicht,da schlechtes Fahrverhalten sehr mäßige Bremsen,meist nicht tolle Sitzposition kein Windschutz nur mit Scheibe..........naja du merkst ich bin absolut kein Chopper-Fan......aber das ist nur meine persöhnliche Meinung.
Alternativ.........zur 535.........hm Yamaha XV750.....die ist sehr ähnlich,
oder lieber gleich eine Suzuki Intruder 750-800.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2011, 20:26
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: (großgewachsener) anfänger sucht motorrad

Ha die Lösung,

bist zwar bissl kleiner wie ich, aber wenn du en extrem Einsteigerfreundliches Bike willst.

Suzuki GSX 750 F

Die fährt sich klasse und du bekommst alles unter ohne wirkliche Probleme.
Für weitere Infos schreib mir einfach ne PN
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2011, 22:42
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: (großgewachsener) anfänger sucht motorrad

Hallo und Gruß auch von mir,
ich fahre die 800 Volusia ( Intruder ) und bin 1,93 groß. Die passt wunderbar und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe die Viragomodelle getestet und sie sind definitiv nichts für unsere Größe ( ab 1,90 ).
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2011, 18:05
Sozius
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 2
Standard AW: (großgewachsener) anfänger sucht motorrad

hallo und danke für die ganzen schnellen antworten.
hätte ja nicht gedacht, dass die community hier so hilfsbereit ist.
die 800 Volusia gefällt mir optisch bisher am besten.
ich schau mich einfach mal weiter um und schaue was sich so finden lässt.

vielen dank nochmal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger sucht Mitirrad andre Motorrad Allgemein 18 17.05.2011 12:45
Anfänger such Motorrad glu Motorrad Allgemein 0 27.04.2011 19:47
R1, Daytona 675 oder ...? Anfänger (ohne 34PS) sucht Rat! MrUnknow Kaufberatung 10 08.09.2010 07:34
1,9m großer Fahranfänger sucht Motorrad konsti Motorrad Allgemein 0 23.04.2010 18:52
Motorrad für Anfänger oldiebeginner Motorrad Allgemein 9 14.04.2010 00:44