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#1
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![]() ich bin hier im forum und wollte mich erstmal vorstellen. also ich heiße max bin 21 jahre alt und bin auf der suche nach dem richtigem moped. ich fahre ca seit ich 15 bin hat mit mofa angefangen dann 125erle. mein letztes gefährt war eine ktm exc 300.also bin ich größtenteils 2 takter gefahrn was auch saugeil war. nun wollte ich aber einfach ein moped was nicht jede 100km verregt und einfach zuverlässig ist.also führt kein weg vorbei an einem 4 takter. heute war ich also schon bei einem triumpf händler und bin mal die speed triple probegefahrn. von der optik fand ich sie nicht schlecht und vom sound her klasse. als ich dann gefahren bin war ich schon ein bisschen enttäuscht die linare leistungsentfaltung fand ich ziemlich unspektakulär. was ich vermisse ist einfach der leistungsschlag bei einer gewissen drehzahl. jetzt wollte ich mal von euch so wissen was es für naked bikes gibt wo es eine aggresivere leistungsentfaltung gibt. danke für die rückmeldungen mfg |
#2
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Hallo Max, herzlich Willkommen im Forum ... ![]() ![]() ![]() was verstehst du unter "aggressiver Leistungsentfaltung" .....? oder war die Triumph vielleicht Leistung-beschränkt ??? Gruß Jürgen ![]() |
#3
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Wer aggresiv fahren will, den hält es meistens nicht lang auf der Strasse!! ![]()
__________________ Gas geben mit Hirn ![]() |
#4
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![]() Zitat:
![]() Gruß Jürgen ![]() |
#5
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![]() Zitat:
Hier mal die "Renner"
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#6
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also die speedy war offen und ich hatte mit von den 130 ps echt mehr erwartet hat sich wie gefühlte 100 angefühlt der motor war wie ne luftpumpe ,lag vielleicht auch daran das die kiste en halbes jahr gestanden is. und ich such ja jetzt auch nich soen göbel mit dem ich 300 fahrn kann. sondern einfach was wo man des gas aufreist und im 3ten gang en wheelie fahrn kann.von der sitzposition find ich die superbikes jetzt ned so toll , aber schon mal danke für die auflistung der mopeds mfg. |
#7
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Ok dann hol dir ein Moped deiner Wahl ein Gas-Kurzhubgriff angebastelt und vorne ein Ritzel mit einem Zahn weniger und schon hast du dein Dauerabo im Wheelie
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#8
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Also da fallen mir bsp. spontan die BMW S1000 RR (193PS bei 204Kg) oder die Kawasaki ZX10 R (ca. 200 PS bei 200Kg). Explosive Leistungsentfaltung vom Feinsten. Und beide mit abschaltbarer Traktionskontrolle. Da kannst du es richtig krachen lassen. ![]() |
#9
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Ja, wenn er noch mehr will, dann muß er zum Raketenantrieb greifen!!! ![]() Sprachlose Grüße, Jörg
__________________ Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T. |
#10
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ich glaub ihr habt mich falsch verstanden ich will keine 200 ps da reichen auch 100 nur eine andere Leistungsentfaltung und nach langem überlegen werd ich mir eine street trible holen die hat ein gutes leistungsgewicht und ein super handling hat!
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#11
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Also im Prinzip was in Richtung der Honda Vtec Motoren? Untenrum ganz ok und ab dem Umschaltpunkt n Kick und so richtig Vortrieb? Finde ich auch geil und macht auch mit nicht so viel PS richtig Spaß^^ |
#12
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wie en turbo beim auto halt ![]() |
#13
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An der Speedy kann man noch einiges machen. Supersportler würd ich nicht nehmen wenn das Vorderrad leicht werden soll. Da liegt ja alles an Gewicht aufm Vorderrad. Ich kann voll verstehen was du meinst, für mich war der 3Zyl am Ende der beste Kompromiss. Die Speedy ist selbst mit meinen 100 Kilo im zweiten bei 75% Gasstellung hochgekommen. Im Ersten bei 100% schon kurz vor 4K UPM! Das nenn ich druck von unten. Im Dritten wird sie noch richtig leicht und bei schnellen Wechselkurven und Full Throttle lupfte sie immer schön das Vorderrad wie sich das gehört. Wenn du noch mehr willst wird es leider schwer mit der Zuverlässigkeit. Benelli 1130 ist da schon sehr gut, noch viel krasser ist die Moto Morini Corsaro. Die große. Mit 140 nicht mit 130 PS. Dann wäre da natürlich noch die alte Tuono. Geiles Teil. Vor allem die 2004er Factory in schwarz mit goldenem Rahmen, goldenen Felgen. Die sollten alle durch ihren V2 am ehesten nen Leistungsverlauf der das abdecken sollte was du wünscht. K1300R ist noch krasser, aber wieder zu rund gelutscht. 6,7s von 0-200 sind ne üble Ansage die die Konkurrenz mal nachmachen soll, aber es fühlt sich einfach nicht so krass an wie es sich anhört. Am besten lässt sich die Leistung von allen von mit dem Triple steuern. Während die K1300R unter 6 kaum vorwärts kommt und einem bei 7K die Gabelbrücke in die Fresse donnert lässt die Speedy Leistungswheelies kontrollieren, damit kann das wirklich jeder. |
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