Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.07.2014, 20:09
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Interesse an einer Zweizylinder mit mehr Drehmoment

Auch Edelstahl rostet.
Meist dann wenn er mit anderem Metall in Verbindung kommt.
Auf der Arbeit hatte mal jemand in der Lackierkabine mit ner normale Spachtel am Edelstahl rumgekratzt, hat gerostet wie Sau.

Bmw Werkstatt hat den Gutmann Edelstahl Endtopf ( 400€) meines Peugeot 406 an das normale rohr geschweisst anstelle eines Feuerrings (4,90 €) zu verbauen. Dadurch war der Auspuff dann nach 3 Jahren an der Stelle kaputt und ich musste einen neuen Flansch anschweissen lassen.

Und ein wenig Pflege braucht Edelstahl auch noch.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.07.2014, 21:04
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Interesse an einer Zweizylinder mit mehr Drehmoment

Ist es aber wirklich Rost? Also wirklich Rost vom Edelstahl oder Flugrost des anderen?
Das Materiale Rosten ist vollkommen klar. Aber mir geht es gerade um die Geschwindigkeit.
Wenn ich nämlich unser Edelstahlbesteck mal anschaue, dann Rostet dieses nämlich auch sehr gerne mal. Aber einfach mit dem Lappen wieder abgewischt und schon glänzt es wieder. -> Flugrost von anderen Metallen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.07.2014, 21:55
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Interesse an einer Zweizylinder mit mehr Drehmoment

Mein Auspuff war weggerostet.
Schau mal nach Kontaktkorossion im Netz.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.07.2014, 22:09
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Interesse an einer Zweizylinder mit mehr Drehmoment

Zitat:
Zitat von Taxi-Driver Beitrag anzeigen
Mein Auspuff war weggerostet.
Schau mal nach Kontaktkorossion im Netz.
Ok, hab mal einwenig gegoogled. Es liegt nicht daran, dass es mit anderen Metall in Verbindung draht, sondern mit dem Rost von anderen Metallen.
Was also bedeutet, wenn man mit sauberen metallen an Edelstahl rankommt und dieses direkt nach der Berührung wieder reinigt, wird Edelstahl auch nicht extrem rosten. Nur wenn man das andere Metall, was schneller rostet, nicht entfernt, dann rosten die Partikel des anderen Stoffes, was dazu führt, das auch edelstahl rostet, vorallem wenn das ganze sich auch noch bewegt, weil dann der Rost die Chromoxydschicht immer wieder aufkratzt, die eigentlich das Edelstahl schützt.
Wenn man mit dieser Information nun an die ganze Sache geht, muss man nur für sorgen, dass das andere Metall, nicht das Edelstahl auf dauer berührt und darauf arbeiten kann durch Vibrationen z.B.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interesse an gelegentlichen gemeinsamen Fahrten im Bergischen? GSX-F Touren 0 10.08.2012 20:00
Zweizylinder bis 1995? Mottenkugel Motorrad Allgemein 7 02.09.2011 13:12
Zweizylinder im Standgas Claire Motorradtechnik 28 31.08.2011 07:10
Drehmoment tobi-tj Motorrad Allgemein 15 29.08.2011 08:55
Mehr Luft eventuell mehr Leistung? Sp4cY Motorradtechnik 7 16.06.2009 15:26