Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2015, 19:30
Sozius
 
Registriert seit: 23.06.2015
Beiträge: 2
Standard Klassisches Naked für Wiederanfänger

Hallo Motorradfreunde. Da ich neu im Forum bin will ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Philipp, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.
Ich und meine Frau haben 2008, sozusagen als Späteinsteiger, den Motorradführerschein gemacht und dann eine Honda CBF 600 NA (ich) und eine CBF 600 SA (meine Frau) gefahren. 2009 kam das erste Kind sodass meine Frau ihr Motorrad verkauft hat und 2010 hab auch ich mein Motorrad verkauft, weil ich eigentlich keine Zeit mehr zum Fahren hatte. 2010 kam noch ein zweites Kind.
Mittlerweile habe ich wieder Lust auf ein Motorrad um am Wochenende bei schönem Wetter ein bisschen rumzucruisen. Es gibt mittlerweile aber eine riesige Auswahl an Motorrädern, sodass ich überhaupt keinen Überblick mehr habe. Was könnt Ihr empfehlen. Ich suche ein klassisches Nakedbike, das sich leichtfüßig fährt. Am liebsten wäre mir ein "Retrobike" mit klassischen Rundinstrumenten, auf das "Mäusekino" mancher moderner Bikes kann ich gerne verzichten.


1. Wie alt bist du?
35 Jahre.
2. Wie groß/schwer bist du?
1,76 m, 70 kg
3. männlich oder weiblich?
männlich
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
keine Handicaps
5. Wohnort oder Region
PLZ: Umkreis 78549

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
klassisches Naked
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
15 TEUR, gerne aber auch weniger
8. Gebraucht oder neu?
je nach dem...
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
min 50, max 120 PS (?)
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
fast ausschließlich Landstraße
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
ohne Sozia
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
nein
13. Wie wichtig ist ABS?
sehr wichtig

Vorab schonmal vielen Dank, ich freue mich auf Eure Vorschläge.

Grüße, Philipp
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2015, 19:45
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Klassisches Naked für Wiederanfänger

Hallo. Cb1100. Ob die Abs hat weiß ich nicht. Gruß Jan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2015, 20:09
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Klassisches Naked für Wiederanfänger

Moin Phillip, die Yamaha XJR1300 ist toll........hat aber leider kein ABS.
Triumph hat da zwei schöne Maschinchen die Bonneville, noch viel schöner wie ich finde, die Thruxton.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2015, 14:53
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Klassisches Naked für Wiederanfänger

Hallo Philipp, herzlich Willkommen im Forum ...
An Klassischen Bikes (Retrobikes) wird ja einiges angeboten aber meist ohne ABS ...
ohne ABS;
Triumph; Bonneville T 100 ... Thruxton ... Scrambler ...
Kawasaki; W 800
mit ABS;
Honda; CB 1100 EX
BMW; BMW R nineT

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2015, 18:52
Sozius
 
Registriert seit: 23.06.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Klassisches Naked für Wiederanfänger

Hallo und vielen Dank schonmal für die Vorschläge.
Ich habe mir die genannten Bikes auf den Herstellerseiten angesehen und muss sagen dass sie alle genau in die Richtung gehen die ich mir vorstelle.
Am besten, weil mMn am klassischsten, gefallen mir die Triumph T100 und die Kawasaki W800. Außerdem sind sie wohl auch einsteigertauglich motorisiert - schade nur dass sie kein ABS haben. Vielleicht lasse ich die Bedingung ABS doch noch fallen, ich werde ohnehin eher ein Schönwetterfahrer sein und sicher nicht an die Grenzen der Fahrphysik stoßen.
Da ich, wie bereits erwähnt, den Markt in den letzten Jahren nicht beobachtet habe und es sehr viele neue Modelle gibt, habe ich mir erstmal das "Motorradjahrbuch 2015" bestellt um mal durchzublättern und zu sehen welche Motorräder rein optisch in Frage kommen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2015, 16:10
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Klassisches Naked für Wiederanfänger

Herzlich Willkommen Philipp,
und viel Erfolg bei der Suche.
lg Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naked für max. 2800€ morje Naked / Tourer / Sporttourer 15 17.07.2013 14:56
Einsteiger - naked? Derseher Motorrad Allgemein 14 22.04.2013 09:05
[s]Naked-Bike gedrosselt! honigpferd Kaufberatung 16 22.04.2012 02:01
Sumo vs. Naked Blutrausch Motorrad Allgemein 3 20.01.2011 18:34
Hyosung GT650i Naked SE Atze Naked / Tourer / Sporttourer 1 11.02.2008 16:10